Wonder Moon 801014 - Time Memory (Mini Steine)

  • Preis
    24$
    Setnummer
    801014
    Minifiguren
    2
    Hersteller
    ​Wonder Moon

    Hallo zusammen

    Wiedermal bin ich beim Stöbern auf ein interessantes Set aus Mini-Steinen gestossen.
    Es handelt sich um eine Bar (?) im Mobil-Telefon Design.



    Diese lässt sich durch die ebenfalls enthaltenen Teile in ein Mobil-Telefon umbauen.



    Die Anleitung ist geleimt...



    ...und beinhaltet auch einen Stickerbogen.



    Die Anleitung folgt dem Prinzip des Verblassens und neue Bauschritte werden mit roten Pfeilen angezeigt.



    In der Schachtel waren weiterhin drei Bauabschnittstüten enthalten...



    ...ein Soundmodul...





    ...und ein Teiletrenner, welchen man erst mal zusammenbauen muss.



    Der Zusammenbau wird ebenfalls in der Anleitung beschrieben.



    Beim Auspacken des ersten Bauabschnitts, vielen mir zahlreiche bedruckte Teile auf. Im gesamten Set sind es sage und schreibe 45(!), welche den Stickerbogen schon irgendwie in Frage stellen.



    Fangen wir mal an zu bauen. So sieht das Ende von Bauabschnitt 1 aus.



    Und hier sind wir schon am Ende von Bauabschnitt 2.



    Und hier das für meine Begriffe wunderschöne Endergebnis.





    Auf der Rückseite wird das Bedienteil des Telefons aufgenoppt.



    Die Lichterkette wird über die kleine Batteriebox eingeschaltet.



    Und so sieht es nach kurzem Umbau als Mobiltelefon aus.





    Kommen wir nun zu den Minifig's. Diese sind zwar klein, benötigen aber eine normalgrosse Noppenaufnahme. Dazu kommen wir aber später noch mal.



    Wer hier bei den Köpfen Ähnlichkeiten zu Qman sieht, der liegt damit gar nicht mal so daneben.
    Hier mal zum Vergleich.



    Identisch sind sie allerdings nicht.



    Dennoch 100% kompatibel. Das heisst, die Frisuren lassen sich austauschen...



    ...und die Köpfe selber auch.



    Auch ein paar Tiere sind dabei. Die Katze und der Vogel haben ebenfalls eine normalgrosse Noppenaufnahme. Lediglich der Hund passt auf die Mini-Noppen.



    Damit das funktioniert, gibt es eine Jumperplate mit normalgrosser Noppe (links)...


    ...und auch 2x2er Tile modified mit normalgrosser Noppe.



    Hier noch ein Teil, bei dem man von Mini-Stein auf Normalgrösse switched.



    Fazit:


    Klemmkraft und Teilequalität: :thumbup:

    Sticker: :thumbup:

    Preis/Leistung: :thumbup:

    Verpackung: :thumbdown: die Schachtel war leider etwas gequetscht. Das Design selbst, hat mich jedoch sehr angesprochen :thumbup:

    Bauspass: :thumbup: Ich hatte beim bauen absolut nichts auszusetzen.

    Kaufempfehlung: :thumbup: Wer Mini-Steine oder Retro-Mobil-Telefone mag, der macht hier definitiv nichts falsch.


    Viele Grüsse

    Buttermaker

  • Die Adapter von Mini auf Normal sind spannend. Tiere sind auch mit dabei. Und schließlich ist die Gebäudeform witzig. Also alles mit dabei, was man benötigt und was gefällt. Schade nur, daß es sich um Ministeine handelt.


    Danke für die Setvorstellung.

    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • Mal wieder ein kurioses Set von Buttermaker. Die Steine zum Switchen sind sehr interessant. War ja im Forum vor kurzem eh mal Thema. Eventuell interessant für DeSegi.

    Die Idee mit dem austauschbaren Kopf für den Teilerenner ist gar nicht mal so doof.

    Danke für die Vorstellung :thumbup:

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!