Cobi 2581 - Panzerjäger Tiger (P) Ferdinand

  • Kaufempfehlung
    Yes
    Preis
    99,90
    Setnummer
    2581
    Steineanzahl
    1416
    Erscheinungsjahr
    2023
    Minifiguren
    3


    Der Panzerjäger Tiger (P) „Ferdinand“ von Cobi, Setnummer 2581



    Der Set besteht aus 1416 Teilen und 3 Minifiguren



    Der Set beinhaltet ein Modell des Panzers Ferdinand, ein Modell des Zündapp KS750 Motorrades drei Wermacht Soldaten, ein Ständer für die beide Motoren, ein paar Waffen, eine Stielhandgranate, ein Fernglas, eine Karte der Operation Zitadelle, unzählige bedruckte Steine und Authentizität Certifcate. Der angegebene Maßstab ist 1:28, was einigermaßen auch stimmt. Das Model ist 28 Centimeter lang, 12 breit und 12 Hoh.



    Der Bau ist in 5 großen Abschnitten / Tüten geteilt.



    Maybach-Motoren kann man auf den dazu bestimmten Ständer präsentieren.



    Minifiguren



    Zündapp mit Beiwagen



    Operation Zitadelle Karte gedruckt auf Fliese 3x4



    Reflexion.


    Ich habe den Ferdinand im Vorverkauf gekauft. Das heißt um 10 Euro billiger. Das Modell finde ich sehr gut gelungen, aber nicht einwandfrei. Die Proportionen stimmen nicht. Die Länge und Breite passen wie Faust in Auge - 1:28, von der Höhe ist der Ferdinand leider um ganze anderthalb Centimeter zu hoh. Das gefällt mir nicht.



    Das im Set enthaltene Tarnung gefällt mir auch nicht, habe ich aussortiert und eingebracht das, was ihr auf den Fotos sieht. Ich finde es auch nicht optimal - zu lebendig ist die Farbe. Auf die schnelle habe ich so was gefunden.

    Ich weiß es nicht wie die Farbe heißt ich werde bestellen um auszuprobieren. (Ich werde mich freuen, wenn mir jemand in Kommentar schreiben kann, wie die Farbe heißt und wo ich das Grünzeug kaufen kann.)


    Der Bau hat seine Höhen und Tiefen gahabt. In der erste Linie und das wichtigste ich habe Gedanke gehabt: Es ist nicht der Fall: haste einen gebaut, haste alle gebaut. Ich fand es einfach interessant. Dann beim Bauschritt 85. habe gedacht, dass ich das nicht schaffe und aufhören muss.



    Nö, es tut mir leid, es ist nicht gut das zusammen zu stecken. Und damit empfohlene 10+ völlig unrealistisch. Zweite Verzweiflung un Verwirrung kam kurz danach. Anfang 3 Tüte Bauschritt 94 die Teile befinden sich schon zusammen gesteckt =O in drei verschiedenen Beutelchen 8| . Was soll das? Ist das gebraucht Ware? Hatten die beim sortieren und verpacken Langweile gehabt? Bloxxstar berichtet auf meine Nachfrage, dass er das auch so hätte.



    Im großen und ganzen Spaß beim Bauen und schöne Modell. Danke fürs Mitlesen!

  • ...die hätten besser eine andere Karte beilegen sollen, den die Panzerschlacht um Kurk (bis heute die größte Panzerschlacht der Welt)nahm ja für die Wehrmacht ein schlimmes Ende

    ...die Russen stellten den 2700 deutschen Panzer aller Gattungen 9000 meist T34 entgegen

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.