Toys Amsterdam - Schlitten mit Weihnachtsmann

  • Preis
    3,95 Euro
    Setnummer
    Item no.: 590199.110 Batch no.: 041542
    Steineanzahl
    151
    Erscheinungsjahr
    2023
    Minifiguren
    keine
    Hersteller
    Made in China, produced by Toys Amsterdam

    Hi,

    ich habe neulich irgendwo Bilder von Weihnachtsmotiven in Diamond-Steingröße die es bei Nanu-Nana geben sollte gesehen.

    Als wir dann zufällig auch mal wieder dort waren, sahen wir diese Sets und ich habe von jeder Sorte eins mitgenommen.


    Die Setnummer ist irgendwie immer die selbe, also nicht so wirklich aussagekräftig: Item no.: 590199.110 Batch no.: 041542

    Und ob das Erscheinungsjahr wirklich 2023 ist kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen, vlt. gab´s die Dinger auch schon letztes Jahr, keine Ahnung.


    - Es gibt 6 verschiedene Motive:

    - Schlitten mit Weihnachtsmann

    - Eisbär

    - Schneemann

    - Weihnachtsbaum

    - Engel

    - Weihnachtshund


    Hier die Übersicht:


    Hier kommt der Schlitten mit Weihnachtsmann:


    Leider habe ich hier ein bissel mit dem Bildern geschlurt, sorry.

    Die Bauanleitung besteht auch hier aus einem Blatt (ca. DIN A5 Größe) welche von beiden Seiten farbig bedruckt ist. Es gibt beim Schlitten mit Weihnachtsmann 13 Bauabschnitte, welche jeweils eine oder zwei zu bauende Ebenen zeigen. Was gebaut werden muss ist farbig dargestellt, was schon gebaut ist, ist ausgegraut (ne nicht grau, hellblau).

    Lässt sich recht leicht erkennen wie/was zu machen ist:

    Ich habe die erste Seite leider nicht geknipst, sorry)


    Diese Teile waren zum Schluss noch übrig (inkl. Teiletrenner):


    Und so sieht das Gespann dann aus:

      


      


      


    Mein Fazit:

    Ich bin zwar kein Fan der Diamond-Steine-Größe, aber dieses (wie auch der Schneemann und der Eisbär zuvor) lies sich gut klemmen, machte Spaß und war sehr kurzweilig...zumindest für mich als Anfänger.

    Meine Zeit war ca. 30-45 min. (ja ich weiß, ich bin nicht gerade schnell), die Klemmkraft ist gut und das Ergebnis ist einigermaßen stabil und sieht mMn toll aus.

    Für den relativ günstigen Preis gab´s ne Menge Spaß/Kurzweiligkeit und auch ein schönes, dekoratives Weihnachtsmodell.

    Mit klemmenden Gruß Matthias

    ...but you can call me Blue