Toys Amsterdam - Weinachtsmotiv Schneemann

  • Preis
    3,95 Euro
    Setnummer
    Item no.: 590199.110 Batch no.: 041542
    Steineanzahl
    123
    Erscheinungsjahr
    2023
    Minifiguren
    keine
    Hersteller
    Made in China, produced by Toys Amsterdam

    Hi,

    ich habe neulich irgendwo Bilder von Weihnachtsmotiven in Diamond-Steingröße die es bei Nanu-Nana geben sollte gesehen.

    Als wir dann zufällig auch mal wieder dort waren, sahen wir diese Sets und ich habe von jeder Sorte eins mitgenommen.


    Die Setnummer ist irgendwie immer die selbe, also nicht so wirklich aussagekräftig: Item no.: 590199.110 Batch no.: 041542

    Und ob das Erscheinungsjahr wirklich 2023 ist kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen, vlt. gab´s die Dinger auch schon letztes Jahr, keine Ahnung.


    - Es gibt 6 verschiedene Motive:

    - Schlitten mit Weihnachtsmann

    - Eisbär

    - Schneemann

    - Weihnachtsbaum

    - Engel

    - Weihnachtshund


    Hier die Übersicht:



    Hier kommt dann erst einmal der Schneemann, so sieht die Schachtel von vorne aus:



    Im Inneren ist reichlich Leere zu sehen:


    Hier die 1 Tüte mit den Bausteinen. Ein kleiner, süßer Teiletrenner ist auch immer dabei:



    Die Bauanleitung besteht aus einem Blatt (ca. DIN A5 Größe) welche von beiden Seiten farbig bedruckt ist. Es gibt beim Schneemann 9 Bauabschnitte, welche jeweils eine oder zwei zu bauende Ebene zeigen .

    Was gebaut werden muss ist farbig dargestellt, was schon gebaut ist, ist ausgegraut (ne nicht grau, hellblau).

    Lässt sich recht leicht erkennen wie/was zu machen ist.

      


    Nachdem ich die erste Seite der BA abgearbeitet hatte, sah das Zwischenergebnis so aus:


    Diese Teile waren jetzt noch vorhanden...


    ...das war der letzte Schritt auf Seite 1:


    BA um gedreht und weiter geklemmt:

    Als der Schneemann fertig war, waren diese Teile noch übrig:


    So sah der Kerl dann aus:



      





    Fazit:

    Obwohl ich eigentlich kein Fan der Diamond-Steine-Größe bin, muss ich sagen, das sich das Set gut klemmen lies und Spaß gemacht hatte.

    Ich brauchte ca. 30-45 min. (ja ich weiß, ich bin nicht gerade schnell), die Klemmkraft ist gut und das Ergebnis ist stabil und sieht mMn toll aus.

    Für den relativ günstigen Preis gab´s ne menge Spaß/Kurzweiligkeit und ein auch schönes dekoratives Weihnachtsmodell.

    Mit klemmenden Gruß Matthias

    ...but you can call me Blue

    Einmal editiert, zuletzt von BlueBrick ()