BCFD: ”Gerätewagen Kehr+Saug #1”

  • BCFD: ”Gerätewagen Kehr+Saug #1”


    Modell-Trivia:

    Seit einiger Zeit verrichten beim ”BCFD” zwei eigene ”Gerätewagen Kehr+Saug #1” (interne Bezeichnung ”GW K+S #1”), profan auch als Straßenkehrmaschinen tituliert, ihren Dienst.

    Mit ihrer Indienststellung ging ein jahrelanger Streit zwischen dem ”City Council” und dem ”BCFD” zu einem glücklichen Ende, bei dem einerseits der ”City Council” die feste Ansicht vertrat, (Straßen)Reinigung sei seit jeher eine ausschließliche Angelegenheit des ”City Managements” und solle dies fürderhin auch bleiben, andererseits das ”BCFD” stets aufs neue darauf verwies, daß bestimmte Situationen gesonderte Handlungsweisen erforderten sowie darüber hinaus die Zusammenarbeit mit dem ”City Service” – durch systembedingte Umstände – problembehaftet sei und falsches Kompetenzgerangel im Senat einer Millionenstadt wie Belle Brique City auch und gerade im 3. Jahrtausend schlecht zu Gesicht stünde.

    Das ”BCFD” bedankt sich in diesem Zusammenhang nochmals bei allen Beteiligten, die mit viel Zeit und Engagement zum positiven Ausgang beitrugen.

    Die Einsatzgebiete der ”GW K+S #1” stellen die Straßen, Wege und Plätze Belle Brique Citys dar, die Einsatzsituationen die Aufnahme fester und flüssiger Stoffe von eben genannten Einsatzgebieten. Häufigste Szenarien sind hierbei die Aufnahme von Bindemitteln nach Abstreuen größerer Ölspuren oder das Reinigen von Verkehrsunfallorten.


    Kommentar:

    Der – gerade für diese Fahrzeuge – charakteristische Abstand zwischen Kabine und Aufbau ließ sich so spontan leider nicht realisieren, ohne daß dabei an anderer Stelle ernste Komplikationen zutage getreten wären, weshalb ich auf ihn verzichtete. Das Modell wirkt dadurch zwar übermäßig kompakt, doch in Klemmbausteine bauen heißt eben auch mit Kompromissen bauen.


    Galerie:

      

      

      

      

      


    Freundliche Grüße

    Ihre Dorothea Williams

    Pressesprecherin BCFD

    (Belle Brique City Fire Department)

    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.