Lego Dreamzzz 71453 - Izzie und ihr Hase Bunchu

  • Preis
    14,99 €
    Setnummer
    71453
    Steineanzahl
    259
    Erscheinungsjahr
    2023
    Minifiguren
    2

    Hallo Klemmbaustein-Freunde,


    Heute "musste" ich in den örtlichen Spielwarenladen um Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Mein unschuldiger Blick fiel auf dieses Lego-Dreamzzz-Set...

    Ja, was soll ich sagen!? Ich hab's gekauft!


    Hier die Packung.




    Und ausgepackt, drei Bauabschnitte. Bissle viel für knappe 250 Teile!



    Die Beschreibung ist auch ziemlich dick. Aber schön aufgemacht mit kleinen schicken Comics drin.



    Rebel for life. Ich hab neulich auch im Bus während der Fahrt mit dem Fahrer gesprochen... Deshalb kommt alles auf einen Haufen. Bauabschnitte, ha! Ich lache euch ins Gesicht!



    Ich muss dazu sagen, über die Serie weiß ich nichts. Mir sind weder Handlungsstränge, noch Personen bekannt.

    Es ist wahrscheinlich eine Art Traumwelt.. Gut, dass ich es erwähne, kommt man ja sonst nicht drauf.

    Auf jeden Fall geht's hier um eine gewisse Izzie (nicht zu verwechseln mit Ozzie, der hatte es eher mit Fledermäusen) und ihren Hasen Bunchu. Hier vorhanden in Groß- und Kleinformat. Eine kleine schwarze Figur mit Helm ist auch dabei, die den Hasen fangen will. Höchstwahrscheinlich eine Art *trommelwirbel* Alptraum-Wesen.



    Eigentlich habe ich es nur wegen dem neuen Schwert gekauft, ich geb's ja zu...



    Zum Klemmen selber gibt's nicht viel zu sagen... Mein Vierjähriger baut das zusammen, mit ein bisschen Hilfe. Nix wildes!



    Das ganze ging maximal 15 - 20 Minuten? Also mit Toilettenpause habe ich eine halbe Star Trek - Folge gebraucht.


    Man kann den Bunny mit Rollschuhen bauen, gefällt mir nicht so. Oder...




    mit Flügeln. Finde ich cooler!



    Von hinten sieht's dann auch nicht so kahl aus. Außerdem hat Izzie ne Mitfahrgelegenheit. Wäre ja noch schöner im Traumland die ganze Zeit durch die Gegend latschen zu müssen. Ist man ja morgens fix und fertig!



    Noch ein paar Impressionen. Die Haare sind, glaube ich, ein neuer Mold mit Glitzer und so. Schick! Mit Sanduhr, damit man weiß wie Zeit es ist...



    Der kleine Schelm hat sich ein Bunny gekrallt. Hugh Hefner für Arme... Der Käscher ist ein bisschen groß für den Kleinen. Richtig stehen kann er damit nicht



    Noch ein paar Impressionen, die Drucke sind gut. Ah ja, es sind keine Sticker dabei, wobei mich das nicht so stört.




    Die Minifigur ist nice. Mir gefällt Izzie




    Mein Fazit:


    Generell finde ich es gut, dass Lego eigene Themen entwickelt. Das Set ist tatsächlich ganz cool. Die Drucke sind solide, das Design ist gelungen. Von hinten wirkt der Hase etwas lieblos. Der Preis ist ok. Knappe 6 ¢ pro Teil. Beim Rofu war das Set reduziert. Bautechnisch keine Herausforderung. Die Steine sind von sehr guter Qualität. Für Kinder ein tolles Spielset. Der Hase steht stabil und arretiert in den Gelenken sehr gut. Nichts fällt auseinander.

    Die Minifiguren sind nett anzusehen.


    Von mir an dieser Stelle eine Kaufempfehlung!


    Oh Mann, ich werde mir noch die anderen Sets von der Dreamzzz-Reihe anschauen müssen... Nur anschauen, Muli, nur anschauen!

  • Aber du weißt schon, dass die Weihnachtsgeschenke zunächst verpacken sein sollten und dann in die Socke oder unter dem Tannenbaum, je nach dem.

    Ist dir schon klar, dass du Montag wieder zum Spielwarenladen muss um die Geschenke zu besorgen, oder? ^^

  • Oh Mann, ich werde mir noch die anderen Sets von der Dreamzzz-Reihe anschauen müssen... Nur anschauen, Muli, nur anschauen!

    Die Figuren von Dreamzz sind einfach Klasse. Psst... der Alptraumkönig hat auch ein schickes Schwert. ;)

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.