Blocki KB0613 - My Police Prison - Van

  • Preis
    15,58
    Setnummer
    KB0613
    Steineanzahl
    127
    Minifiguren
    2

    Hallo Ihr Noppen Bewohner da draußen vor den Bildschirmen,


    ich brauche mal wieder Unterstützung für meine Noppen Polizei und da ist es dieses Set geworden …



    Blocki KB0613 My Police Prison - Van



          



    Nach dem Öffnen des Sets erwarten uns 3 Bau tüten, wobei die Frontscheibe in einer eigenen Tüte verpackt ist. Zudem erwartet uns in der größeren Bau Tüte noch die Minifigur in Einzelteilen. Die ebenfalls für sich separat in einer Tüte verpackt ist.


       



    Dan hätten wir noch die Bauanleitung in Form eines getackerten Heftes mit 19 Bauschritten. Sowie ein Dekorativer Sticker bogen. Und auch eine Extra Sticker Anleitung wo welcher Sticker beklebt werden muss.


       



    Der Dekorative Sticker bogen hat Gerade Gedruckte Aufkleber, die auch eine gute Klebekraft besitzen.






    Kommen wir zu den Figuren …


    der Polizist kommt wirklich komplett zerlegt an. Es müssen dieses Mal sogar die Beine in die Hüfte gesteckt werden, sonst kommen noch die üblichen Teile wie Arme, Hände, Oberkörper und Kopf hinzu. Die Arme müssen noch vom Rohling getrennt werden. Leider nur mit Hilfe einer Schere möglich, sowie nachträgliches Entgraten.






    Alles Kinderleicht zusammen zu stecken. Und hat zudem eine Gute Beweglichkeit.


    Der Polizist ist nur vorn Sauber und Farbecht bedruckt.


    Sein Begleiter der Polizeihund ist Sauber und Farbecht bedruckt, leider nicht beweglich. Und hat auch keine direkte Noppenaufnahme. Aber! Er lässt sich gut zwischen den Noppen befestigen.







    Dann kommen wir jetzt noch zu unserem Polizeiauto …


    das zusammen stecken der Bausteine, war teilweise mit einen etwas höheren Kraftaufwand verbunden.


    Das Polizeiauto hat 2 besondere Dinge die so nicht immer Üblich sind bei Baustein Fahrzeugen.


    Punkt 1: es hat Türen! Die Türen müssen jedoch zuerst vom Rohling getrennt werden. Aber! Nur mit Hilfe einer Schere oder Seitenschneider. Zudem ist vielleicht nachträgliches Entgraten nötig.






    Punkt 2: es hat 2 Sitze vorn! Aber! Nur für eher Schlanke Beamte geeignet.



       



    Die Zelle im Heck ist großzügig gestaltet, so dass sich eine Minifigur sogar im Liegen transportieren lassen kann.


       


       





    Außerdem hat das Polizeiauto eine Top Straßenlage. Egal ob auf den Teppich, Fliesen und Co.



    Da hätten wir noch das Zubehör …


    in Polen scheint man eher „Leicht bewaffnet auf Streife zu gehen“ mit Panzerfaust, Maschinengewehr und Co.! Natürlich ist das Klassische Funkgerät auch dabei.


    Zudem bekommt der Diensthund für freie Stunden einen Knochen, der Praktischer Weise in der Beweismittelkiste gelagert wird.


    Ein weiterer großer Nachteil. Die Gesamte Bewaffnung muss ebenfalls zuerst vom Rohling getrennt werden. Was nur mit einer Schere oder Seitenschneider möglich ist. Und anschließendes Entgraten.



          



    Fazit:


    Ein dickes Ding! Und viel Spiels Spaß für Kinder. Aber auch für jeden Städtebauer ein Muss, allein wegen der „Leichten Bewaffnung“ um für etwas Sicherheit in der City zu sorgen!



    Ich wünsche euch einen Spannende Einsätze sowie einen Noppigen Tag, Abend oder auch Nacht … *p1*

    Edited once, last by Cityheld: Richtige Bezeichnung und Korrektur. ().

  • Punkt 2: es hat 2 Sitze vorn!

    Das sind zwei mehr, als in einem Lego Set enthalten wären. Über Sitze (und bewegliche Türen) sollte man sich immer freuen.


    Danke für die Vorstellung des Sets.

  • Danke fürs Review!

    Ein nettes Spielset. Wobei ich bei 12 Cent für den Teilepreis dann doch wieder zu Lego greife für ein Spieleset.


    Blocki war für mich interessant, als es quasi noch auf Kazi-Sets basierten und diese wiederum auf Legosets.

    Da wars preislich auch halbwegs attraktiv.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Wenn ich mal nicht hier aktiv bin, dann auf meinem Blog breakingbrick.de. Content dazu auch unter dem User Breaking Brick.

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.