BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug Winterdienst #1”

  • BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug Winterdienst #1”



    Modell-Trivia:


    Ungewöhnlich schneereich zeigt sich schon jetzt diesjährige Winter in Belle Brique und bereitet mit seiner weißen Pracht mehr als einmal dem ”BCFD” arge Probleme beim Durchkommen. Zwar tut der ”City Service” was er kann, und auch „Flocke“ ist nahezu pausenlos im Einsatz, aber beide können nunmal nicht überall zur selben Zeit sein.


    Um für Winter dieses Ausmaßes besser gerüstet zu sein, mußte eine neue Lösungen her. Schnell, unkompliziert und modular waren in diesem Zusammenhang die Anforderungsstichworte. Die Wahl fiel somit auf ein Konzept, welches sich zunutze macht, was beim ”BCFD” bereits auf den meisten Departments vorhanden ist: Mehrzweckfahrzeuge vom Typ Pickup.


    Hierbei wurden alle Pickups lediglich mit der erforderlichen Montagevorrichtung nachgerüstet, an die dann bei Bedarf und mit wenigen Handgriffen eine Schneeräumschaufel geklemmt wird, während die Ladefläche einen Streumittelbehälter aufnimmt. Innerhalb weniger Minuten ist damit ein Winterdienstfahrzeug geschaffen, welches den Weg für alle ihm nachfolgenden Fahrzeuge im wahrsten Sinne des Wortes freiräumt.


    „Flocke“ bekam fortan also jede Menge Geschwisterchen. Naheliegend wurden die auf den Spitznamen „Flöckchen“ getauft.



    Kommentar:


    Die auf der Motorhaube sitzenden Scheinwerfer gefallen mir noch nicht wirklich, zumal sie da auch gar nicht hingehören, sondern an das Traggestell der Schneeräumschaufel. Filigrane Varianten habe ich bis dato allerdings keine zustande gebracht. Doch ich werde nachrüsten, sobald mir dazu eine einfällt.


    [x] Klemmbausteine, [x] Custom-Aufkleber, [x] Freie Farbwahl.



    Galerie:










    Freundliche Grüße


    Ihre Dorothea Williams

    Pressesprecherin BCFD

    (Belle Brique City Fire Department)

    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • This threads contains 15 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.