BCFD: ”Gerätewagen Winterdienst #1”

  • BCFD: ”Gerätewagen Winterdienst #1”



    Modell-Trivia:


    Wenn Frau Holle ihr Bett aufschüttelt, daß die Federn fliegen, dann schneit es nach den Gebrüdern Grimm bekanntlich in der Welt.


    In der heutigen Nacht kehrte auch in Belle Brique der Winter zurück und warf in nur wenigen Stunden mehr als einen halben Meter Schnee aufs Land.


    Um im Fall der Fälle auch für solche Situationen gut gerüstet zu sein, hält das ”BCFD” seit Beginn dieses Jahres ein eigenes Winterdienstfahrzeug vor. Dessen Basis bildet ein allradgetriebener 3-Seitenkipper, welcher zur Winterszeit um Schneeräumgerät und Streuvorrichtung aufgerüstet wird.


    Das so zum ”Gerätewagen Winterdienst #1” (intern ”GW-WiDi #1”) appretierte Fahrzeug sorgt dann für freie Wege, wenn der ”City Service” mit seiner Arbeit an die Grenzen des zeitlich machbaren stößt oder das ”BCFD” eiligst in Bereiche vordringen muß, in denen noch nie zuvor ein Räumfahrzeug seine Schaufel in die weiße Pracht grub.


    Allzeit eine Handbreit Schnee unter der Schaufel und mit besonderem Dank an Eileen Prince, die ”Flocke” (Spitzname des ”GW-WiDi”) für die nachfolgenden Photoaufnahmen in ihrem „natürlichen Lebensraum“ präsentierte.



    Kommentar:


    Mit den hochgesetzten Zusatzscheinwerfern bin ich noch nicht wirklich zufrieden; die sind mir aktuell noch ein wenig zu plump. Sobald mir hierzu eine elegantere Lösung einfällt, bessere ich an dieser Stelle nach.


    Es sind Bauteile verschiedener Hersteller/Anbieter unter Ignorierung der Farbpalette verbaut sowie einige Custom-Aufkleber angebracht.



    Galerie:













    Freundliche Grüße


    Ihre Dorothea Williams

    Pressesprecherin BCFD

    (Belle Brique City Fire Department)

    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • Die Präsentation in Aktion gefällt mir.


    Bezüglich der Scheinwerfer: vielleicht die Platten mit Klemme etwas höher setzen und als Scheinwerfergehäuse das Teil 79194 verwenden.

    Ohne Konzept durch den Projektedschungel ... ich bin Thorsten und kaufsüchtig mit Sortierhintergrund.

  • Danke für die Anregung. Bezüglich der Zusatzscheinwerfer hatte ich schon einige Varianten durchprobiert (auch die mit ”#79194”). Keine davon gefiel mir so wirklich.


    Cobi führt folgendes Tile im Programm:



    Das scheint mir vielversprechend. Mangels Maße liegt es mir aber noch nicht in digialisierter Form vor.

    The best Man for this Job is a Wo-Man.