Playtive Clippys CL-12818 - Lucky Luke Wigwam

  • Preis
    5
    Setnummer
    CL-12818
    Steineanzahl
    113
    Erscheinungsjahr
    2023
    Minifiguren
    2

    Playtive 92025-luckyluke024-jpg - Wigwam (CL-12818)

    Hier gibt es ein Set aus der Lidl Playtive-Clippys Serie (10 div. Sets) mit Indianer und einem schwarzem Pferd.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    in diesem Set - welches es nur in der Filale gibt -



    finden wir neben einem schwarzem Pferd; das aus einer Gußform ist und nur noch mit dem Sattel bestückt wird, noch einen indianer zum zusammenbauen


    .


    Natürlich ist die auf der Verpackung abgebildete Rothaut erheblich besser gelungen.


    .


    Der kleine Karton ist randvoll mit 3 Teile-Tüten gefüllt und enthält neben dem üblichen Papierkram die Anleitung und einen kleinen Stickerbogen für die Zeltverschönerung.


    .


    Alle Steine sind für den Bau des Wigwam und dem kleinen Lagerfeuer mit Topf gedacht. Ersatzsteine gibt es nicht.




    Die Klemmkraft bei einigen Verbindungen war nicht gerade die Beste. Die Teile gingen üfters ab.



       


    Zusätzlich habe ich beim Zeltaufbau dann noch festgestellt, das ich die Zeltstangen falsch befestigt hatte. Durch die kleine Bauanleitung war es für mich nicht ganz klar erkennbar gewesen. Mit ein bischen Geduld ergab es dann doch noch das Wigwam. Die Indianertypischen Zeltsticker habe ich bis auf den einen runden nicht angebracht.



    Ein Set auf das man ruhig verzichten kann - gut sind nur 5€ - aber ein frickliger Aufbau und wer einen entsprechenden Steinevorrat sein eigen nennt bekommt mit etwas Kreativität ein gleichwertiges Zelt zusammen.



    Quellen: YT; wikidedie, schnebele.de

    Bitte keine Teilefragen posten / unerwünscht

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...

  • Was ich hier etwas schade finde ist, das man außer für Jolly Jumper für die Pferde die Standard Klemmbaustein Pferde verwendet hat. Das passt dann so gar nicht zusammen wenn ein Pferd diesen Cartoonlook hat und die anderen nicht. Das hätte auch die ganzen anderen Sets mit den Pferden noch mal interessanter gemacht wenn auch diese in dem Cartoonlook wären..

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

    Einmal editiert, zuletzt von Upgrade ()

  • Danke fürs Zeigen. Das Set an sich finde ich jetzt auch nicht spannend. Vllt rutscht es aber doch in den Einkaufswagen als Teilespender für Afrika. Richtige Farben hierzu hat es ja. Die Rothaut weicht zwar von der Vorlage ab, ich find sie trotzdem irgendwie witzig.

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.