Playtive Clippys CL-12817 - Lucky Luke Badewanne

    • Official Post
    Preis
    5
    Setnummer
    CL-12817
    Steineanzahl
    95
    Erscheinungsjahr
    2023
    Minifiguren
    2

    Playtive - Badewanne (CL-12817)

    Hier gibt es ein Set aus der Lidl Playtive-Clippys Serie (10 div. Sets) mit Lucky Luke und Jolly Jumper.

    Die älteren Semester der Community sind evtl. mit den Comis und/oder Trickfilmen sogar groß geworden.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Wer mit dieser Figur nicht soviel anfangen kann, kann sich gerne bei wikibedia darüber schlau machen

    in diesem kleinen Set (95-teilig) sind auch 2 Hauptfiguren der Serie enthalten



    • Lucky Luke verkörpert den einsamen, rast- und heimatlosen Helden, der Verbrecher jagt, Armen und Benachteiligten hilft und immer auf der Seite des Gesetzes steht.
    • Jolly Jumper ist das Pferd Lucky Lukes und war von Anfang an dessen treuester Begleiter.

    leider ein falsches Teil mit auf dem Bild



    zur gezeichneten Figur . fallen Unterschiede in der Minigugur auf.



    was daran liegen könnte, das man einfach die vorhandenen Formen dafür hergenommen hat und diese dann nur farblich gestaltet hat. Jolly Jumper ist dafür besser gelungen.


    Pferdekopf ist bedruckt



    In der kleinen Verpackung findet man neber 3 Tüten mit der weißen Plate und den diversen Steinen und Formteilen noch eine kleine Anleitung mit einem Stickerbogen und der typischen Gebrauchsanweisung von Delta-Sport.




    Die Sticker - damit soll die Holzoptik nachgestellt werden - habe ich nicht angebracht. Bei der Bauanleitung kann man zwar erkennen welche Teile verbaut werden sollen, aber dadurch dass sie so klein gestaltet ist, läßt sich sehr schwer erkennen, wie die schwarz/weisse Tile-Verteilung auf der Plate erforderlich ist. Ich musste dazu die Lupen-App vom Handy nehmen :( Vielbauer bzw. die Fachleute unter euch reicht wahrscheilich aus, wie die Waschtröge angeornet werden um zu wissen, wie die Verteilung korrekt ist.




    Der Zusammenbau ging schnell und einfach von der Hand. Steinequalität sowie Klemmkraft kann man nicht bemängeln. Bis auf 2 Ersatzhände für die Minifigur sind keine Teile übrig geblieben. Bei 5 Euro für dieses Set lohnt es sich allemal, allerdings kommt es auf die Verfügbarkeit in den Filialen an, da ich mal davon ausgehe, das es die kleinen Sets nicht Online gibt.


    Ich habe mir die Comics damals nicht gekauft, sondern noch in der Bücherei ausgeliehen und gelesen. Die Bände waren großformatig im Vierfarb-Hochglanz-Druck nicht ganz so günstig. Der wahre Fan aber wird davon noch heute welche in der Schublade oder im Regal stehen haben.


    Für Fans und die, die damit aufgewachsen sind sicherlich ein Muß und garantiert ein tolles X-Mas Geschenk


    in diesem Sinne


    Quellen: YT; wikidedie, schnebele.de

    Bitte keine Teilefragen posten / unerwünscht

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...

  • Lucky Luke geht mit Klamotten baden ? :/ Seltsames Set. :D


    Auch wenn die menschlichen Playtive Figuren leider sehr gewöhnungsbedürftig sind muß man schon zugeben das die Tiere einfach klasse umgesetzt werden. Schon in der Asterix Reihe war Idefix sehr gut gemacht. Auch bei Lucky Luke finde ich das Pferd und auch den Hund richtig gut gelungen. Bin nach wie vor gespannt ob ich hier das ein oder andere Set aus der Reihe in die Finger kriegen werde.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Ich werde mir wohl auch ein kleines Set für Rantanplan und Jolly Jumper holen.


    Warst du in der Schweiz Steineopi ? Danke fürs Vorstellen.


    Die älteren Semester der Community sind evtl. mit den Comis und/oder Trickfilmen sogar groß geworden.

    Also zu den älteren Semestern (ist ja auch Gefühls- und Definitionssache) würde ich mich nicht gerade zählen aber ich kenne Lucky Luke sogar noch mit Zigarette.


    Lieblingsband:


    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.