Lego 76421 - Harry Potter Dobby der Hauself

  • Preis
    UVP 29,99 €
    Setnummer
    76421
    Steineanzahl
    403
    Erscheinungsjahr
    2023
    Minifiguren
    keine

    Hi,

    ich bin zwar nicht ein ausgesprochener Harry Potter Fan, aber diesen kleinen Kerl finde ich ganz drollig (gibt es eigentlich Golloum zum Klemmen? ;) )


    Das Set ist ab 8 Jahre (also genau richtig für nen Anfänger wie mich), soll 403 Steine haben und in 1 bis 2 Stunden zu klemmen sein.

    Ich habe es heute Mittag während die Frauen von Australien die Frauen von Kanada mit 4:0 im Fussball geschlagen haben, innerhalb von ca. 100 Minuten zusammengeklöppelt bekommen, ohne wirklich schnell gewesen zu sein. ;)

    Es gibt 3 Hauptbauabschnitte mit je einer Tüte, in denen sich 2 bzw. jeweils eine weitere kleinere Tüte mit Steinen befand.

    Zudem einen kleinen Stickerbogen mit 4 Aufklebern.



    Die Anleitung ist fast 100 Seiten lang und es wird fast jeder noch so kleiner Bauschritt einzeln abgebildet und ist wirklich sehr einfach und für jeden/jede einfach umzusetzen.

    Trotz des häufigen Umblätterns der Anleitung hat es mir viel Spaß gemacht und dem Fussballspiel konnte ich auch noch gut folgen. ^^

    Hier der Inhalt der Tüte 1. für den Bau von Dobby´s Körper ohne Kopf und Füße:




    Hier wurde ihm ein Herz eingesetzt...



    ...und der Brustkorb danach mit einer schwarzen Platte verschlossen ^^ (Ja, da sind noch ne menge Fingerabdrücke drauf, aber die werden noch überbaut)


    Hier der Inhalt der Tüte 2 für den Kopf und die Füße:

    (Die 5 Teile oben links in der Schale sind die Teile die aus der Tüte 1 übrig geblieben sind)



    O.k. ein wenig "Farbseuche" gab es dann auch, denn wozu muss hier Rosa, Rot, Azur, Weiß und Braun verbaut werden...egal sieht man dann später eh nicht mehr (ansonsten wäre es ja auch schei... ;) )



         


    Der Mund war der einzige Print


    wenn man von den Augen absieht, die waren natürlich auch Prints


    Und schon stand Dobby auf den Füßen und Tüte 3 wurde geöffnet.

    (Die 6 Teile oben links sind wieder die überzähligen Steine aus der vorherigen Tüte 2)


    Hier die 4 Aufkleber

    Einmal der "Dobby"-Schriftzug auf dem Stein am Sockel (der hätte durchaus als Print da sein dürfen, 100% gerade habe ich es leider nicht geschafft ihn anzubringen. Zudem hat er oben rechst kleine "Knubbelmacken" da ich ihn einmal abziehen musste, da er beim ersten Versuch noch schiefer drauf war...tja Anfänger eben :rolleyes:


    Und dann eben noch die 2 Embleme auf dem Buch und der Schriftzug am Rand des Buches (oh f...k der ist ja auch ganz schief :( )



    Diese 3 Teile blieben von der dritten Tüte übrig, nachdem Podest, Buch und Torte fertig waren:



    Dieses waren insgesamt alle überzähligen Teile


    Und so sieht er nun aus. Kopf, Arme, Hände, Finger, Ohren, Buch und auch die Füße, sofern man Dobby nicht auf das Podest klemmt, lassen sich bewegen/verstellen:


     


      


     


     



    So habe fertig. ;)

    Das war nun mein erstes Review und ich hoffe es ist ungefähr so wie es sein sollte. :|

    Falls Fragen sind, einfach fragen oder falls ich etwas nicht so gemacht habe wie erwartet, einfach ansprechen.

    Und für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch immer offen. :thumbup:

    Mit klemmenden Gruß Matthias

    ...but you can call me Blue

    Edited 2 times, last by Steineopi: Eingabefelder editiert ().

  • Petunias Nachspeise (Schlagsahne mit kandierten Veilchenblättern), Harrys schleimige, dreckige Socke und das in Besitz von Mr Malfoy befindliche Tagebuch des Tom R.?


    Ja-ja-ja, der 1. Vorsitzende des Harry Potter-Fanclubs weiß einfach mal wieder alles.

    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • Alles im Review was reingehört. :thumbup:


    Als Lego gebaute Figur ist Dobby schonmal ansehnlicher als im Film. Da fand ich den einfach nur potthässlich. :D

    Die rosa Steine im Kopf könnte man noch als Gehirn deuten. In die Brickheadz wird ja auch immer ein rosa Stein als Gehirn eingesetzt.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.