ZheGao DZ7006 - Cat Truck (Mini-Bricks)

  • Preis
    ca. 15.- €
    Setnummer
    DZ7006
    Steineanzahl
    594
    Minifiguren
    2

    Hallo allerseits :)

    Heute mal wieder ein Set aus Mini-Steinen.
    Anhand des Logos auf der Anleitung konnte ich zunächst den Hersteller nicht ermitteln.



    Mittels der Set-Nr. habe ich dann den Hersteller ZheGao ausfindig machen können. Zudem steht auf den Noppen der Teile und des Teiletrenners "QL", was für "Qunlong Precision Technology Co., Ltd" (zu dessen Konzern ZheGao gehört) steht.



    Das Set kam im klassischen Bubble-Wrap und die 4 Bauabschnitte waren auf insgesamt 11 Tüten verteilt.



    Auch ein Stickerbogen lag mit bei.



    Die Anleitung folgt dem Prinzip des Verblassens und stellt einen nur selten vor Herausforderungen. Dazu aber später mehr.



    Nach Bauabschnitt 1 wurde dann auch schon die erste Katze verbaut. Einige viele sollten folgen :love:



    Man achte auf die Blickrichtung der Mietzekatze!



    In der Anleitung verfolgte sie nämlich gespannt den Bau...



    ...und ab einem späteren Bauschritt, als eine weitere Katze verbaut wurde, wendete sie sich vom weiteren Bau ab.



    Es gab auch einen Fehlguss, was aber kein Problem darstellte, denn der Brick modified wurde mit Plates überbaut.



    Der Stand nach zwei Bauabschnitten.



    Bei Bauabschnitt 3 war dann wieder Phantasie gefragt, denn die Bauanleitung zeigte dort bei den Limp-Elementen Farben bei der Teileauflistung, welche dann aber in umgekehrter Reihenfolge verbaut wurden. Oder so ähnlich :S



    Baubschnitt 3 und der Truck sind fertig. Na, habt ihr die Katzen schon gezählt und auch alle gefunden? *lgo2* Die Auflösung gibt's am Ende nach dem Fazit. *lgo*



    Im letzten Baubschnitt wurden nur noch die Minifig's und eine Werbetafel (wenn man den Sticker anbringt) zusammengebaut.



    Hier das gesamte Set im Überblick.



    Und diese Teile sind übriggeblieben. Bei dem Gras-Teil mit den kurzen Stengeln bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es sich dabei nicht sogar um einen Fehlguss handelt, da es in der Teileliste nicht vorkommt.



    Und auch bei den Zubehör-Teilen verstehe ich nicht ganz, weshalb man zwei solche Teile-Träger beilegt, wenn am Ende nur ein einziges Teil davon benötigt wird.



    Kommen wir aber jetzt zum Fazit:

    Klemmkraft: Grundsätzlich gut. :thumbup: Nur bei der Einnoppentechnik der Kotflügel hätte ich mir etwas mehr Klemmkraft gewünscht.
    Bauspass: Als Katzenliebhaber auf jeden Fall :thumbup:
    Preis/Leistung: :thumbup: ca. 15.- € für 8 Katzen ist ein guter Kurs ;)
    Kaufempfehlung: Für alle Katzenliebhaber ein muss :thumbup: Und für Fans von mini-Bricks natürlich auch *lgo*

    Viele Grüsse
    Buttermaker

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.