Die Figur gehört nicht zum Set
Also die Figur ist nicht schlecht!
Warum LEGO die nicht mehr verwendet.
Für größere Moc z.B. wäre Sie total Ideal.
Die Figur gehört nicht zum Set
Also die Figur ist nicht schlecht!
Warum LEGO die nicht mehr verwendet.
Für größere Moc z.B. wäre Sie total Ideal.
Das ist ja mal eine geniale Idee und auch noch voll stylisch!
Wäre es nicht so klein, würde ich es für den Noppenstein des Monats vorschlagen.
Wie man mit einfachsten Mitteln, optisch das Beste raushiolen kann!
EDIT: Habe es für den KDM vorgeschlagen!
Berichte gerne zur Carrera, hab hier aus Spanien das Vorgängerset von der spanischen Scalextric mit Construbloc-Bricks (denke aus 2010-2015).
Hallöchen Takeshi!
Die Carrera Build´n Race habe ich schon länger und auch schon bei 2 Ausstellungen aufgebaut gehabt.
Funktioniert wie die normale Carrera-Bahnen und die Fahrzeuge haben rundherum Noppen um Sie nach eigenen Ideen
bauen zu können.
Hatte einfach nen Haufen Basissteine, kleine und größere Plates, Scheiben, Motorteile, Propeller, Teile von den Düsenflugzeugen mit dabei.
Da konnten sich die Kinder dann austoben und es wurde reichlich davon gebrauch gemacht.
Hallo Noppensteinfreunde!
Kleines Update zum oberen Flohmarktkauf!
Konnte 10 Sets identifizieren.
Setnummern:
Friends 41125 - Pferdeanhänger und Tierärztin
Friends 41311 - Heartlake Pizzeria
Friends 41333 - Olivias Rettungsfahrzeug
Friends 41339 - Mias Wohnmobil
Friends 41360 - Emmas Mobile Tierarztpraxis
Friends 41369 - Mias Haus
Friends 41371 - Mias Pferdetransporter, Erweiterungsset
Friends 41395 - Freundschaftsbus
Friends 41691 - Hundetagespflege
Möglich das noch 1-2 Sets auftauchen.
Ich werde berichten!
Fortsetzung folgt...
Bin mal wieder am bauen.
Ein Set das ich vor einiger Zeit bei Ali-Express gekauft habe.
Der Aufbau erfolgt teilweise auch Di und Do live ab 19 Uhr beim Youtube Stream von Let´s Brick!
Es gibt schon ein paar Videos auf Youtube.
Hier ein paar Bilder. Es werden laufend weitere folgen.
Ich hab natürlich den günstigsten Preis genommen. (Motoren und Batteriebox sind nicht dabei)
Damals gab es noch nen extra Rabatt, da hab ich so um die 240€ bezahlt.
Bauanleitung war nicht dabei, die muss man sich dann vom Ersteller des MOC runterladen.
Nach Bezahlung eines kleinen Betrages.
Ist also kein geklauter MOC in dem Sinn, da man so gleich alle Teile in einem bekommt und nicht selber danach schauen muss.
Fortsetzung folgt....
Habe mal wieder etwas gebaut, dieses mal von KIDDYCraft die Ritterburg.
(Zu sehen bei LetsBrick in den letzten 3 Live Stream, bin da jetzt immer mit dabei Di/Fr)
Sehr schönes Klemmbau "Spiel"-Set
Teile und Farben 1A. Von den großen Paneele war ich extra begeistert. Keine großen, nur minimal kleinen Kratzer und die
vorhandenen Microkratzer sind fast nicht wahrnehmbar. (Nach der ersten Woche damit spielen hat sich dass dann sowieso erledigt )
2-3 Bauschritte würde ich anders machen, haben aber so keine großen Probleme bereitet.
Empfehlenswert!
Weitere Bilder findet man im Internet.🙂
Fortsetzung folgt....
Bin mal wieder am bauen.
Dieses mal ist es die Ritterburg von KiddyCRAFT!
Ich war auch das erste mal LIVE bei "Lets Brick" im Stream.
Der nächste wird am Dienstag nächste Woche 19 Uhr sein.
Da baue ich dann bei der Burg weiter.😃
Hier der erste Stream zum "nachschauen" -->
Also die Steine sind 1A, die Farben 1A und die großen Paneele sind 1AAA!
Auch wenn Sie mit anderen Teilen in Tüten waren, sind nicht mal Micro-Kratzer zu sehen. 👍
Ich werde dazu noch ein "Kurz" Review erstellen.
Sobald es fertig ist.
LG
DeSegi
Fortsetzung folgt....
GZ zum Sieg!
Insgesamt ein schönes Spielset, das auch zugeklappt im Regal nett aussieht. Ich bin mir sicher, als Kind hätte ich mich wie Bolle über solch ein Puppenhaus mit vielen niedlichen Tieren und netten Figuren gefreut.
Allerdings empfinde ich die Altersempfehlung 5+ als groben Unfug. Dafür ist die Teileanzahl zu hoch und die Bautechniken zum Teil zu komplex. (Die Blumenkästen zB sind ziemlich fummelig und da habe ich mich auch mal verbaut.) Bei einer Altersempfehlung würde ich als Elternteil erwarten, dass mein Kind das Set selbstständig aufbauen kann ohne dass ich ständig unter die Arme greifen muss. 7+, wenn nicht sogar 8+ wäre hier realistischer. Thorsten hat in einem Video sinngemäß mal gesagt, dass er Kinder fordern möchte, aber ich fürchte, 5 und 6jährige werden hier nur frustriert.
Altersangaben sind ja nicht unbedingt in Stein gemeißelt!
Darum heißt es ja 5+.
Manche werden es auch mit 7 oder 8 Jahren nicht schaffen.
Was ist schlecht daran, wenn was nicht klappt, zusammen mit seinem Kind dass dann zu bauen.
Seinem Kind zu sagen: Komm zu mir oder ruf mich wenn Du Hilfe brauchst
und nicht: Wenn Du zu dumm bist, selber schuld!
Ist jetzt überspitz formuliert, aber in manchen Familien ist es wahrscheinlich leider so.
Wenn es paar mal etwas schwierigeres gebaut hat, wird es dann auch immer besser damit zurecht kommen.
Familie ---> die Kinder werden sowieso schon zu viel in ein Eck gestellt. Handy/Laptop/Computer/Fernseher/....
LEGO zeigt es vor, das meiste nur noch mit dem Handy steuerbar!!!!
KiddiCRAFT - Tierarztpraxis "Kurzreview"!
KC1112
886 Teile
Alter 5+
Gesamteindruck, habe ich "Gut" genommen, da es sich um ein eher einfaches Gebäude handelt.
Den Ausdruck "Super" halte ich mir für wirklich spezielle Sachen auf! 👍
Ein kleines Gebäude zum "aufklappen".
Die Teile waren alle 1A und lassen sich normal klemmen.
Handvoll Teile sind über geblieben.
Die Arme der Figuren lassen sich schwer anklicken. Das schafft ein kleines Kind wahrscheinlich nicht.
Das letzten beiden Dachteile, die man vorher baut, sind auch nicht ganz einfach aufzusetzen.
Da wird man als Erwachsener möglicherweise auch etwas mithelfen müssen.
Einige Tiere auch dabei(klar, ist ja ne Tierarztpraxis )
Schönes kleines Set und falls man noch paar andere Gebäude dazu hat, wird es ein kleines Dorf mit viel Spielspaß.
LG
DeSegi
Da bin ich wieder!👋😃
Habe mir mal ne kurze Auszeit von den Klemmbausteinen genommen.
Die letzten paar Jahre waren sehr intensiv und ich brauchte ne Abwechslung von den Noppen!😳
Ab jetzt wird es wieder neues aus meinem Noppenstein Entwicklungs- und Ideenzimmer geben.
LG😘
Euer
Desegi
Hmmm, ich nominiere etwas das "mir" gefällt!
Da geht es für mich um die Idee oder was gebaut wurde und nicht wie es in Szene gesetzt wird.
Wenn es eigentlich nur um das schönste und ideenreichste Bild geht, dann nominiere ich immer falsch!
Wenn sich einer gut mit Fotografie und Ausleuchtung etc. auskennt oder wie man mit Programmen das Bild wo anders einfügt
(Stichwort: Flugzeug in der Luft), was ja schon öfters nominiert wurde, dann haben andere die das nicht können natürlich
einen Nachteil.
Da ist für mich die Bezeichnung "Noppenstein des Monats" dann falsch gewählt.
Wenn es um das Beste in Szene gesetzte Bild geht, dann sollte es eher "Schönstes Bild des Monats" heißen.
Ja ich weiß, der Noppenstein bezieht sich auf den, den man dann bekommt!🙂
ist die Konstruktion so stabil, dass die Antonov gut gegurtet an die Decke gehängt werden kann?
Also ich denke, das man es machen kann. Weil wenn man den Rumpf dort wo Er normal auf dem Ständer aufliegt
als Haltepunkt verwendet, sollte ja die Gewichtsverteilung passen. Da der Flieger eben nicht
am Ständer aufliegt, sondern dann auf der Kunststoffschnur.
Werde mir das mal demnächst anschauen und Euch dann berichten!
Habe aber die Woche keine Zeit mehr dafür.
DeSegi Geil, jetzt noch die Buran drauf!
Das wird mein nächster Moc. Wenn ich nicht gerade so vieles gleichzeitig in der Mache hätte!😳
Wirklich sehr schöne Deko-Teile!
Entschuldige, das ich dass erst jetzt mitbekommen habe.😢
Sodala, Antonov fertig!
Ein wirklich großer Oschi😜
Keine Fehlteile und ich denke mal, es hätte auch nix über bleiben sollen.
Weil bei eigentlich allen Bauschritten blieb nichts über!
Nur am Anfang hatte ich paar Schwarze Pin die da noch rumlagen.🤔
Dann noch gegen Ende, blieben paar kleinere Teile über.
Sicher beim bauen vergessen, aber es hält alles zusammen! 😄
!Aufkleber waren nicht dabei!
Ich kann trotzdem empfehlen sich diesen Flieger zu besorgen!
Steine 1A, Bautechniken 1A (So viel neues, wie man etwas bauen kann, habe ich sonst noch nirgends gelernt.
Aber dass ist mein Empfinden, da ich ja noch nicht so lange mit Klemmbausteinen baue! 🙂
Bei Ali-Express gibt´s den sehr günstig.
Noch 15 verfügbar. Wird zumindest angezeigt.
Hätte mir noch einen besorgen wollen (ist mir nen Moc/Mod eingefallen). Aber da muss ich leider mal warten, mein "vorhandenes" "Spiel" Geld ist ausgegangen.
Musste mir einiges anderes noch kaufen (non Klemmbausteine).