Posts by DeSegi

Hmmm, ich nominiere etwas das "mir" gefällt!

Da geht es für mich um die Idee oder was gebaut wurde und nicht wie es in Szene gesetzt wird.
    Wenn es eigentlich nur um das schönste und ideenreichste Bild geht, dann nominiere ich immer falsch!

Wenn sich einer gut mit Fotografie und Ausleuchtung etc. auskennt oder wie man mit Programmen das Bild wo anders einfügt
    (Stichwort: Flugzeug in der Luft), was ja schon öfters nominiert wurde, dann haben andere die das nicht können natürlich
    einen Nachteil.

Da ist für mich die Bezeichnung "Noppenstein des Monats" dann falsch gewählt.
    Wenn es um das Beste in Szene gesetzte Bild geht, dann sollte es eher "Schönstes Bild des Monats" heißen.

Ja ich weiß, der Noppenstein bezieht sich auf den, den man dann bekommt!🙂

ist die Konstruktion so stabil, dass die Antonov gut gegurtet an die Decke gehängt werden kann?

Also ich denke, das man es machen kann. Weil wenn man den Rumpf dort wo Er normal auf dem Ständer aufliegt
    als Haltepunkt verwendet, sollte ja die Gewichtsverteilung passen. Da der Flieger eben nicht
    am Ständer aufliegt, sondern dann auf der Kunststoffschnur.
    Werde mir das mal demnächst anschauen und Euch dann berichten!
    Habe aber die Woche keine Zeit mehr dafür.

Hallo Noppensteinfreunde!

Sodala, Antonov fertig!
    Ein wirklich großer Oschi😜

Keine Fehlteile und ich denke mal, es hätte auch nix über bleiben sollen.
    Weil bei eigentlich allen Bauschritten blieb nichts über!
    Nur am Anfang hatte ich paar Schwarze Pin die da noch rumlagen.🤔
    Dann noch gegen Ende, blieben paar kleinere Teile über.
    Sicher beim bauen vergessen, aber es hält alles zusammen! 😄
    !Aufkleber waren nicht dabei!

Ich kann trotzdem empfehlen sich diesen Flieger zu besorgen!

Steine 1A, Bautechniken 1A (So viel neues, wie man etwas bauen kann, habe ich sonst noch nirgends gelernt.
    Aber dass ist mein Empfinden, da ich ja noch nicht so lange mit Klemmbausteinen baue! 🙂
    Bei Ali-Express gibt´s den sehr günstig.
    Noch 15 verfügbar. Wird zumindest angezeigt.
    Hätte mir noch einen besorgen wollen (ist mir nen Moc/Mod eingefallen). Aber da muss ich leider mal warten, mein "vorhandenes" "Spiel" Geld ist ausgegangen.
    Musste mir einiges anderes noch kaufen (non Klemmbausteine).

------------------------

---

Kannst du mir verraten, welchen absurden Preis du für den Gelenkbus bezahlt hast und wo? Schreib mir gerne privat oder auf einem anderen Weg, wie du möchtest – falls du möchtest. Danke im Voraus!

Hatte ich weiter oben schon gepostet! 😁

Bei AliExpress mit Rabattcode war beides nen "Geschenk" um den Preis!

DeSegi
    November 15, 2024 at 10:46 PM

Sodala, hab mal wieder was zum herzeigen! 😁
    Habe den "kleinen" Bus Heute mal soweit fertig, wie es meine Steine die ich da habe hergeben!
    Natürlich könnte Er noch besser ausschauen, mit den passenden Fenstern, die ich noch besorgen und dann bedrucken lasse,
    damit Sie auch so geschwungen ausschauen.
    Natürlich auch die Restlichen Grafiken werden noch bedruckt.🙂
    Die großen Fenster vorne hab ich vergessen, aber egal ist ja nur mal eine Machbarkeitsstudie!

Wo ich noch überlegen muss ist der Mittelteil der beide Hälften verbindet, da habe ich mal nur mit Papier rumgespielt!
    Hoffe er gefällt Euch so mal wie Er da steht. 😘

-----------------------------------------------------------------------

Fortsetzung folgt.....

Die Planung mit Stud.io muss ich mal pausieren!
    Mir platzt sonst der Schädel.😳

Habe jetzt paar mal den Rahmen neu- und umgebaut, komme aber gerade auf keinen grünen Zweig.
    Das Problem ist, das ich vom Rahmen mit dem Antrieb zu dem Teil für den Rest den Übergang irgendwie nicht hinbekomme.
    Es sind gerade mal 2-3 mm unterschied und krieg das nicht angepasst.😒

Darum.....kurze Pause und ich mach mal in real die ganz kleine Version als Ausgleich um den Druck vom Hirn zu nehmen.🤨

fortsetzung folgt....

DeSegi

...sieht gut aus, aber wie setzt Du um, dass die Motoren alle gleich schnell/langsam laufen, welche Batteriebox verwendest Du da?

Also es sind ja immer 2 und 2 Motoren "zusammen". Denke mal, die Motoren sind ja von der Kraft nicht zu unterschiedlich, man wird sehen.

Wegen der Energiezufuhr denke ich später mal nach, vielleicht verwende ich nen kleinen "Atomreaktor"! 🤣

Sooo, jetzt hab ich schon 4 versch. Antriebsversionen!😱
    Da der Aufbau zwar gut ausschaut aber auch den Rest passend dranklöppeln muss und es mit der 1.Version nicht richtig klappt, werde ich den Aufbau jetzt auch mit den neuen Versionen Testen.😛
    Aber..... ich hab Spaß dabei und lerne trotz manchen Rückschlägen immer wieder was neues dazu!!!! 😀
    "Meine" neue Regel heißt, "Wer LEGO Klemmbaustein-Master werden will, muss bauen, bauen, bauen, bauen, bau............ 🤣

Fortsetzung folgt....

Habe mir Heute MEINE Weihnachtsgeschenke bestellt, bzw. gekauft! 🙂
    2 mal im Jahr ist ja etwas mehr Geld da um sich was zu gönnen. 😉

Den Bus habe ich mir genommen um Ihn für meinem MOC zu verwenden und die Antonov
    wollte ich schon seit es sie gibt aber war mir zu teuer.
    Um 140€ passt der Preis jetzt.😃

Die "Spinne" von "Mould King 15053" hab ich mir auch noch mal ein 2.mal geholt, da ich eine schon bei einer Veranstaltung mit hatte und
    die Kinder da gerne damit rum getrippelt sind!
    Dann gibt es beim nächsten mal dann 2 zum Spielen. 👍
    Außerdem will ich bei der 2.ten jetzt die Beine verlängern und Sitzplätze für Minifiguren bzw. KiddyCRAFT Figuren mit einbauen.😁