Posts by DeSegi

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Hab mal das Playtive "Polizeistation-Set" aufgebaut!

    Hier die Bilder und paar Anmerkungen dazu. :)


    Bauschritt 1


    Anleitung ohne Stolperfallen nur die Farbgebung bei manchen Steinen in der Anleitung ist zu dunkel, das man nicht sieht ob das mit Noppen oder ohne sein soll.

    Klar ergibt es sich beim Aufbau was es sein soll, aber genau konnte ich es erst sehen, wenn ich mit der Lupe geschaut hatte.

    Vielleicht halt das Alter! :P



    Bauabschnitt 1:



    Klemmkraft 1A !!


    Leider ein Teil, mit einem starken Kratzer! Aber ist später nicht mehr zu sehen.


    Bauabschnitt 2 und 3:


    Auf den Kasten hab ich noch eine extra Plate draufgegeben, das man die Noppen nicht sieht.



    Leider auch hier ein "Glasteil" der einen großen und etliche feine Kratzer abbekommen hat. Schaut aus als wäre der paar Tage unterm Tisch gelegen und dann hat Ihn wer zu den anderen dazu geschmissen. Den die anderen Teile sind ohne einem "Fehler"!

    Alle waren im gleichen Päckchen.


    Bei der Farbe Weiß, gibt es auch manche minimalen Ausreißer!

    Was aber, nachdem alles zusammengebaut hat nicht mehr auffällt, da dann alle anderen Farben, Reflexionen und Schatten

    das ganze "verschwimmen" lassen!


    Bauabschnitt 4 -7:


    Da habe ich die Schritte weggelassen, da es nur die Fahrzeuge und die Figuren zum Schluss sind.

    Einmal gab es da nochmal ein "oje" Erlebniss!


    Beim ersten Auto ist ein Teil vom Fahrgestell total verbogen, als wäre es nach dem Auswurf wo Hängengeblieben.

    Konnte mir zum Glück helfen. Hatte beim letzten Flohmarktkonvolut solche Teile dabei! *s1* *lgo*

    Hab´s einfach auf graue ausgetauscht.




    Zum Schluss, hab ich mich noch gespielt und das gezeichnete Bild in der Anleitung mit den echten Teilen nachgestellt! :P




    Hat euch die Vorstellung gefallen, dann :thumbup: *lgo2*



    DeSegi *xcool*

    Hallo Noppensteinfreunde!


    War gestern für meine Mutter einkaufen und.......

    Tja, es wanderte noch was zusätzlich in den Einkaufswagen!


    Hab das ganze gestern noch aufgebaut. Das Poste ich noch in den anderen Thread!!!! :thumbup:


    Zusätzlich habe ich Heute ein paar Polypack geschenkt bekommen!! :*



    Da hatte sich ein Playmobil Figürchen dazu geschlichen! ^^

    Womit wir bei dem Grund sind, warum ich Aufkleber in der Regel bevorzuge. Prints sind zwar hochwertiger, schränken aber die Verwertbarkeit von Steinen stark ein.

    Hat halt alles ein für und wieder.

    Man kann ja schauen, ob jemand vielleicht solche bedruckten Teile haben möchte und dafür andere zum tauschen hat. :)

    ........

    Weiß jemand wie man eventuell die Drucke abbekommt? Ansonsten muss ich schauen, wo ich entsprechende Steine ohne Drucke herbekomme. Soll ja nach Afrika, das gute Teil.

    Tja, das wäre Dir bei Lego wahrscheinlich nicht passiert! Da hättest nur die Aufkleber weglassen müssen. *l3*

    Hab mal die Hebevorrichtung vom Gepäcksband abgeändert!

    Bei der alten Version, hat sich der Oberteil immer leicht gelöst.

    Auch die Stütze, war zum vergessen.


    Jetzt ist es fest und man kann schön das Teil hoch und runterklappen. :)

    Ist auch noch ne "Prototyp-Version", da ich keinen Hubzylinder dafür habe, was sicher noch besser ausschauen würde!


    Muss sagen, die 2 Flohmarkteinkäufe, haben mir nen Haufen Teile beschert, die ich jetzt verwenden kann. ^^

    Mit echten Steinen gebaut, bemerkt man dann Fehler in der virtuellen Planung bzw. was man anders machen kann!


    Fortsetzung folgt......

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Heute ein "bisschen" was für mein Flughafen-Set gebaut! ^^


    Schlepper klein, Schlepper gross, Palletentransporter, Förderband, Gepäckswagen


    Fortsetzung folgt......

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Heute mal ein großes Update. *lgo*


    Paar Stunden hingesetzt, zu bauen begonnen und schon waren wieder einige Teile in real am Tisch!!!

    Da mir schön langsam die Steine ausgehen, schauen sie jetzt schon so aus wie die Prototypen von BlueBrixx *l3*

    Hatte leider kein Geld mehr über, sonst wäre ich wieder zu nem Flohmarkt gefahren und geschaut was ich "abstauben" könnte. ;)


    Sooo und nun zu den aufgebauten Teilen, die bis jetzt das reale Licht der Welt erblickt haben:


    Da wären: Schlepper klein, Schlepper groß, ein Gepäckswagen, Förderband und der Palletentransporter!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Soo, noch ein "Familienbild"" (Ohne Palettentransporter, war noch nicht gebaut ^^)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zum Abschluss noch ein Bild in "Action"


    Förderband, Gepäckswagen und Figur:



    Fortsetzung folgt......

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Hab jetzt mal weiter das Klemmbausteinkonvolut vom Flohmarkt sortiert!


    Ich hatte vorher noch keine Räder und Frontscheiben. Das hat sich jetzt geändert. *lgo*

    Was ich faszinierend fand, die Frontscheiben sind alle bis auf eines ohne Kratzer, obwohl sie in dem Haufen lagen und

    bestimmt auch bespielt wurden.

    Hab sie jetzt nochmal mit einem weichen Tuch gereinigt und einzeln zum Schutz eingepackt.



    Fortsetzung folgt.....

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Das erste Teil meines flughafen-Set in "echt"!


    Ein neuer Schritt für mich, in der Welt des Klemmbausteins. :)

    Noch ein Prototyp, aber zu 90% wie Er zum Schluss ausschauen soll!



    Flugzeugschlepper groß




    Fortsetzung folgt......

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Ein neuer Meilenstein für mich! *d1* *lgo*


    Habe Heute, das erste Teil meines Flughafen Set in echt aufbauen können. *a1*

    Dank dem Konvolut das ich am Wochenende gekauft habe und den Teilen die ich in der KLEMME besorgt hatte.

    Ist ein Prototyp, aber zu 90% so wie Er zum Schluss ausschauen sollte.

    Hier mal nur ein Bild. Die anderen sind in meinem Thread zu sehen.


    Flugzeugschlepper groß

    ----->


    Fortsetzung folgt.....



    Warum?

    Also ich bin kein "Set-Sammler" oder ähnliches!

    Ich bin zufällig in die Klemmbausteinwelt gestolpert als die Asterix-Set´s bei Aldi rausgekommen sind.

    Das war diesen April. Vorher hab ich über 30 Jahre nix mit Noppensteinen zu tun gehabt.

    Die hab ich einmal aufgebaut und danach, wie man ja hier in meinem 1. Thread von mir sehen kann, dann

    wie "wild" drauf los gemocct!

    Da hab ich meine Kreativität mal so richtig ausgelebt und fast ununterbrochen was neues "rausgehauen". 8o

    Ich werde auch kein Set-Sammler werden. Mir gefällt das Moccen, also was neues "erfinden", aufbauen.

    Das ist bei meinem 2. Thread zu sehen. ^^

    Bei dem heutigen Kauf, ist einfach mal interessant was das für Set´s waren. Es wird aber danach alles zerlegt und die Teile für etwas neues verwendet werden.

    Das "Klemmen" ist halt gerade mein zweites Hobby geworden, neben meinem Haupt-Hobby "Commodore/Amiga". :thumbup:

    ------

    Sooo, das grobe Sortieren ist mal abgeschlossen.

    Hier die Bilder dazu. Falls jemand etwas dazu sagen kann, Bitte gerne!

    ---------------------------------------------------------

    Das war der "Beifang". Sehr viel Playmobil. So wie ich das beim raussortieren gesehen habe, ist da fast ne komplette Werkstatt

    dabei gewesen.





    Ja, neu und Originalverpackt vielleicht. Wobei Amazon da auch kein Maßstab ist. Bin da selber schon auf Mondpreise für ältere Sets reingefallen, die der Gebrauchtmarkt nicht hergibt. Wenn die Figuren noch dabei sind, ist das auch was wert. Ansonsten wäre ich bei dem Konvolut bei 50-60 geblieben, wenn nicht klar ist, ob die Sets vollständig sind. :)

    Naja, für mich als "Neuling" in der Noppensteinwelt sind "ganze" Set´s nicht wichtig.

    Hab auch noch keinen richtigen "Grundstock" an Teilen.

    Über Preise kann man philosophieren bis zum umfallen. ^^

    Aber finde, es war ok.

    Bin jetzt am aufteilen. Zuerst mal was kein LEGO ist, auf die Seite und alle Einzelteile mal bisschen Sortieren.

    Alles was größere Teile sind lass ich mal, das man da dann sagen kann, was es eigentlich ist oder von welchem Set!