Cobi 1788 - Septic Truck

  • Preis
    CHF 9.90
    Setnummer
    1788
    Steineanzahl
    250
    Erscheinungsjahr
    2016
    Minifiguren
    2 + 2

    Hallo allerseits

    Bei meinem Besuch bei den BRiXX GORiLLAZ in Olten, habe ich neben ein paar Ausini-Sets auch alte Cobi-Sets entdeckt/gekauft.
    Hier nun eines davon.
    Beim Anblick der Schachtel, war klar dass ich hier dringend Unterstützung brauche. Wer das wohl sein könnte? *lgo2*


    Auf der Rückseite der Schachtel sind die Funktionen zu sehen.



    Auf der Innenseite ist Cobi-typisch das Produktionsdatum abgedruckt.



    Zum Vorschein kamen mehrere Tüten in Tüten. Am Ende waren es 12 Stück und ein paar Teile lagen lose bei



    Die Anleitung folgt dem Prinzip der Verblassung.



    Wie schon bei anderen älteren Sets, waren auch hier zwei "Cobi-Monster" gratis beigelegt.



    Bei den bisherigen Monstern welche ich schon habe, hatten diese immer die "bösen" Beine (rechts). Diesmal war ein Monster mit "neuen" Beinen dabei (links), der Oskar von der Sesamtstrasse Konkurrenz machen könnte. *l3*



    Hier die eigentlichen Minifigs des Sets.



    Ein paar Sonderteile waren auch wieder dabei.





    Und eine "kaputte" Scheibe 8|



    Auch ein bedrucktes Teil war dabei, welches hier von der speziellen Unterstützung gehalten wird. *lgo2*



    Bei der Montage der Führerkabine wurde er dann auch dringend benötigt. Ohne den Pömpelmeister geht's bei einem Toilettenwagen einfach nicht vorwärts. *lgo*



    Dieser hat es sich dann natürlich auch nicht nehmen lassen, gleich mal Probe zu sitzen. Dabei ist ihm gleich aufgefallen, dass das Lenkrad irgendwie nicht richtig positioniert ist.



    Gem. Anleitung soll es aber so versetzt eingebaut werden :rolleyes:



    Wenn wir gerade bei seltsamen Bauschritten sind. Bei dem Set hier kommen sogar Technik-Bricks zum Einsatz. Ich wusste gar nicht, dass Cobi welche hat.



    Allerdings werden sie ohne jegliche Technik-Funktion danach zugebaut :rolleyes:



    Später bei den Rädern kamen noch mehr zum Einsatz, oder besser gesagt nicht zum Einsatz, denn die Räder wurden mit Plates befestigt.



    Die Kabinenhöhe ist sogar perfekt auf den Pömpelmeister zugeschnitten 8)



    Das Fahrzeug ist fertig. weiter geht es mit der mobilen Toilette. Einen ovalen 2x2er Brick hatte ich auch noch nicht.



    Sieht doch gut aus, oder?



    Auch hier wollte der Pömpelmeister erst mal Probe sitzen.


    Und hier das fertige Endergebnis.


    (Quelle: Bricklink, Designer: rohanbeckett)

    Ooops. falsches Bild. Hier nun das richtige Foto.



    Moment. Da fehlt aber noch was. Stimmt, da war ja noch so ein komischer gelber Tank. Jetzt aber.



    Übrig geblieben sind folgende Teile. Für was diese "Schraube" beigelegt wurde, habe ich bis jetzt noch nicht verstanden, denn sie taucht nirgendwo in der Anelitung auf. Ich hoffe, sie gehörte nicht zur Spritzgussform, mit der die Teile hergestellt wurde. *l3*



    Fazit:
    Klemmkraft: Cobi-typisch 1A :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bauspass: Auf jeden Fall ganz viel, denn endlich war der Pömpelmeister wieder mal am Start :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Preis/Leistung: Zu dem Preis musste ich das (und weitere) Sets einfach mitnehmen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Kaufempfehlung: Ja, definitiv :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Und jetzt baue ich noch die anderen Sets 8)

    Viele Grüsse
    Buttermaker

  • Na sowas, von dem Set gabs noch gar kein Review ? :/


    Da kann ich gleich noch die Info zum Alternativbau ergänzen.


    Aus dem Set lässt sich auch das Trash Pack Set (6260) mit dem gleichen Namen bauen. Die Anleitung dazu gibts auf der Cobi Seite. Das erklärt auch wieso hier die zwei Trash Pack Figuren dabei sind. Denn ursprünglich war das ein Set aus der Trash Pack reihe. Die Steine wurden dann später mit einem alternativbau in der Action Town Reihe weiter verwendet und ein paar weitere Steine hinzugefügt. Die Schraube ist genauso wie der Mülleimerdeckel ein Gegenstand aus der Trash Pack Reihe.




    Das sind dann die teile die aus dem Action Town Set übrig bleiben. Die zwei Action Town Figuren fehlen noch auf dem Foto.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.