Luxus Hausboot

  • Nach sehr langer Bauzeit endlich fertig gestellt. Sollte eigentlich mur ein kleines Hausboot werden, aber nach meiner Inspiration durch Originale es dann doch eine Luxusvariante geworden. Diesmal in einem größerem Maßstab als meine sonstigen Bauten.


       


       



    Am Heck ist eine Terrasse mit Zugang zum Wasser und zwei Liegen. Auf dem Sonnendeck oben ist alles für Party gerüstet. Es findet sich dort eine Bar, ein Pool, ein Grill, eine Hollywoodschaukel die sogar schaukeln kann) und verschiedene Sitzgelegenheiten.


       


       


    Auf der mittleren Ebene, die auch einen Zugang zur unteren über eine Wendeltreppe hat, befinden sich dann die Schlafzimmer und ein Wellnessbad.


       


       


        


    Auf der unteren Ebene dann das großzügige Wohnzimmer, die Küche, eine kleine Toilette mit Dusche und der Steuerstand für das Boot. Natürlich auch für kalte tage ein Holzofen. Auch ein Blick auf den Kamin ist hier dabei, sowie eine von außen nach innen.


       


       


       


        


       


        


    Und zum Schluss noch für alle Figurenfreunde ein paar Bilder die ich mit Minifiguren dekoriert habe.


       


       


       


       

  • Sehr ansehnlich. Auch – oder gerade – durch den Einsatz von Chromteilen.


    Die Idee mit dem „Geländer“ für die Wendeltreppe gefällt mir. Über solchen Geländerlösungen grübele ich schon eine ganze Weile, allerdings ohne größere Erfolge. Zieht man die hier angewandte Technik bis ganz nach oben zur Decke, hat man die Treppe quasi eingemauert. Das muß ich mir merken.

    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.