Dieses mal ist's für mich extrem schwer. Werde mir wohl meine Entscheidung einige Tage auf der Zunge zergehen lassen.
Posts by lcnoz
-
-
Was mich an denen allerdings stört, ist die Frontpartie.
Die BB Feuerwehr sieht wahrlich nicht sehr nach Magirus aus. Da gefällt mir die Ausführung beim Kranwagen um Längen besser, hier dachte ich auch sofort an Magirus.
-
Eine Hamsterrad oder ein Element eines Rummelplatzes
-
wie schnell Sie da Ideen umsetzen
Sind wir hier per "Sie" unterwegs 🤔😉
-
Ich würd zudem das 1. Bild für den KdM vorschlagen
Schneller gewesen, wollte ich heute Abend auch vorschlagen 😉
-
Größerer Maßstab? Diesmal für Minifigs? Oder noch größer?
In der Größe für Minifigs, aber nicht wegen der Figuren (sind nicht mein Ding), sondern weil es sich in einer kleineren Größe nicht so gut umsetzen lässt. Einiges an Material muss ich auch noch zukaufen.
-
-
Sieht wirklich sehr schick aus
-
Gratuliere zum 1.Platz
-
Das Modell
Auch wenn sich im Original wahrscheinlich 8-10 Personen ins Fahrzeug quetschten, gelang es mir immerhin für 6 Feuerwehrleute Platz zu schaffen. Vorne rechts (damals noch nicht unüblich) sitzt der Fahrer, während der Beifahrer wie gewohnt der Kommandant ist. Auf den damals noch üblichen Längsbänken sitzt dann todesmutig die Mannschaft.
Das nominiere ich für den den nächsten KdM, toll gemacht.
-
-
würden sie nur anderweitige Bauteile zum Einsatz bringen
Was nicht ist, kann ja noch werden.
-
Gewagte Bautechnik mit dem Clip in Clip
Absolut, kommt hier gleich mehrfach vor. Sollte man auch nicht zu scharf anschauen, könnte was abfallen
-
-
Kuckkucksbähnel
Kenne ich dem Namen nach, war aber noch nicht dort.
-
-
Die erinnern mich glatt irgendwie an meine ersten Blechpersonenwagen von Märklin
Meinst du in etwa diese hier.
-
das mit Tedi oder Action, war das geraten oder wusstest Du das es bei Tedi (wie auch bei Action) solche kleinen Klemmbausteinsets gibt?
Von Action war mir bekannt das sie Packungen mit Steinen haben. Ansonsten habe ich nur einfach die ersten beiden Ramsch-Läden genannt, die mir in den Sinn kamen.
-
@ caliban Die Qualität war gut, Probleme irgendwelcher Art hatte ich eigentlich nicht. Alle Steine waren zu gebrauchen und es gab nicht mal Fehlteile. Manches klemmt sich etwas zäher, aber nicht problematisch. Die Bautechniken sind, für mein Empfinden, hier und da sehr "Kreativ". Alles in allem aber sehr tiefenentspannt gebaut.
-