LOZ mini 1068 - Temple of Heaven

  • Preis
    ~70 €
    Setnummer
    1068
    Steineanzahl
    4217
    Erscheinungsjahr
    2022
    Steineart
    Mini

    Ja ich baue nicht nur Pantasy sondern auch immer noch LOZ mini ;)


    Diesmal war es ein etwas größeres Set und zwar der Himmeltempel / Himmelsaltar in Peking!

    Der Tempel hat einige Besonderheiten wie z.B. eine Flüstermauer

    Wer mehr wissen möchte:

    Himmelstempel auf Wikipedia


    Da der Tempel sich immer wieder wiederholende Motive hat und LOZ in letzter Zeit immer wieder etliche Teile bedruckte, habe ich hier auf Drucke gehofft.

    Diese Hoffnung wurde aber brutalst zerschmettert!


    Verpackung, Inhalt und Anleitung:

    Da direkt aus China bestellt diesmal wieder ohne OVP

    Eine LOZ Baseplate!!!


    Ein großer Stickerbogen mit etlichen gleichen Stickern...


    Wie bei LOZ üblich, werden immer etliche Steine auf einmal verbaut!


    Für 4217 Steine hat LOZ einem ganze 4 Bauabschnitte gespendet!

    Man hat also stehts ca 1000 Steine am Tisch :D


    Der Bau:

    Qualität & Klemmkraft LOZ-Typisch top!


    Am Anfang baut man aus der Baseplate und gefühlten 1000+ weißen teilen & Platten eine Basis für den Tempel


    Ab dann ist man eigentlich non-stop am Sticker anbringen...

    Die Fenster unten sind bedruckt.

    Der Rest, wie Säulen und Fliesen werden mit Stickern versehen!!!


    Auch der Innenraum wird ausgestattet und auch die massiven Säulen wurden nicht vergessen!


    Den vorderen Teil (den mit den Türen und Dachteilen) kann man einfach nach vorne wegnehmen um später noch in den Tempel blicken zu können!


    Auch im nächsten Stockwerk wieder viele viele Sticker inkl Sticker auf den Tubes...


    So wächst das Ganze in die Höhe!

    Da man sich nach oben baut und das in einer runde Form, ist beim Aufnoppen Fingerspitzengefühl und Geduld gefordert!


    Auch im nächsten Stockwerk gibt es wieder Sticker...


    Da es je höher man kommt, immer schwieriger wird von oben reinzugreifen um etwas zu stabilisieren beim Aufnoppen, hilft es ungemein im untersten Stockwerk den vorderen Teil zu entfernen um Gegendruck ausüben zu können!

    Hier ist es schon praktisch unmöglich von oben reinzugreifen um etwas zu halten!


    Fehlt nur mehr das Dach, welches einfach nur durch sein Gewicht und einer Noppe an Ort und Stelle gehalten wird!


    Dann ist es geschafft!

    Einmal geschlossen:

    Einmal offen:


    Endlich waren wieder Teile in gewohnter Anzahl übrig :D


    Fazit:

    + Klemmkraft

    + Qualität

    + Design

    + Innenausbau

    + Vorderseite Abnehmbar

    -- Sticker auf Fliesen und Tubes...


    Sobald es abgeschlossen ist ein tolles Set, aber:

    Sehr anspruchsvolle Bauweisen, bei denen man sich vorab überlegen sollte wie und wo man Gegendruck aufbaut!

    Gefühlte 3 Mio. Sticker!

    Ein an sich toll anzusehendes Set für erfahrene "Baumeister"!

    Definitiv nicht für Anfänger. Neulinge oder wenig erfahrene Klemmer werden bei dem Set wohl aufgeben

  • Danke für diesen & deine ganzen anderes Loz Set Reviews!


    Was ich mich immer frage, bin ich der einzige den es stört, dass Loz Fliesen zum Teil kein Groove haben? Das macht mich wahnsinnig wenn ich ein Set auseinander nehmen will.

  • Was ich mich immer frage, bin ich der einzige den es stört, dass Loz Fliesen zum Teil kein Groove haben? Das macht mich wahnsinnig wenn ich ein Set auseinander nehmen will.

    Aus rein optischen Gesichtspunkten natürlich wesentlich schöner anzuschauen. Die meisten Cobi-Fliesen sind ja auch ohne Groove.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.