Pantasy 86302 - Le Petit Prince - The Only Rose

  • Es ist wiedermal Zeit für ein Review zum Thema Pantasy.

    Wie üblich alles Drucke und es gibt eine offizielle Lizenz!

    Wer sich jetzt bezüglich Lizenz etwas wundert, da Antoine de Saint-Exupéry bereits 1944 verstorben ist und damit die Urheberrechte abgelaufen sind... Scheinbar haben die Erben diverse Marken zum Thema eingetragen.

    Verpackung, Inhalt & Anleitung:
    Da mir Verpackungen meistens ziemlich schnuppe sind, direkt aus China ohne Verpackung bestellt.

    Die Anleitung könnte wie bei allen Herstellern von der Farbtreue besser sein.

    Ein Haufen Drucke und Goldteile ist auch dabei:

    Jap Pantasy druckt auch auf Gold!

    Der Bau:

    Klemmkraft und Qualität der Steine ist bei Pantasy bei mir bisher immer ohne Probleme und absolut top.

    Die Minifigur ist die typische GoBricksfigur mit extra Druck und einem typischen Schal

    Man baut sich recht gemütlich von unten nach oben und schon am Anfang wird ein Goldstein und ein Druck nach dem andren verbaut:

    Dann findet man noch einen weiteren Beutel mit Drucken :D

    Nun kommt die Rose welche zum großen Teil aus schönen Transredsteinen gebaut wird:

    Das sieht doch schon ganz gut aus!

    Die großen Transclear-Schalen sind einzeln verpackt und bei mir komplett ohne Kratzer

    Um die Schalen oben zu fixieren kommen noch ein paar Teile inkl Farbdruck auf Gold zum Einsatz

    Die über gebliebenen Stein sind ziemlich überschaubar:

    Da hat wer ziemlich genau gezählt :)

    Fazit:

    + Klemmkraft

    + Qualität

    + Drucke

    ++ Drucke auf Gold

    ++ Goldene Steine

    + Design

    + Lizenz

    Hätte man da mit Klemmbausteinen noch recht viel besser machen können?!
    An sich denke ich nicht!

    Ja es gibt den einen oder anderen Angußpunkt, aber auch die sind besser als beim Branchenprimus.

  • Danke für das tolle Review kokurya. Mit dem Getue um den kleinen Prinzen konnte ich zwar auch noch nie was anfangen aber immer wieder schön zu sehen, was Pantasy aus Klemmbausteinen alles herausholt. Wird Zeit, dass ich bei der Marke auch mal wieder zuschlage.


    Das Set ist übrigens auch schon in Deutschland erhältlich und nur geringfügig teurer als Eigenimport.

    Pantasy Archive - myBrick Shop

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

    Edited once, last by Sisaroth (February 19, 2023 at 7:37 PM).

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.