Sembo 605013 - "Bushaltestelle des Todes"(Halloweenreihe)

  • Preis
    4,57€
    Setnummer
    605013
    Steineanzahl
    109
    Erscheinungsjahr
    2022
    Minifiguren
    1

    Werte Freunde von "Süßes oder Saures"!


    Und noch ein Halloweenset gebaut. Die, wie ich sie in Ermangelung eines Setnamens nenne: Bushaltestelle des Todes. Meine Frau meinte, dass sie das Set an die Bushaltestelle aus dem Film Halloweentown erinnere.




    Als Chinaimport erreichte es mich in gelbem Zipbeutel. Keine Ahnung warum aber immer wenn ich das Ding sehe oder anfasse, erinnert es mich an eine Seenotrettungsausrüstung. 4 Tüten Inhalt diesmal.




    Auf der Faltblattanleitung kommen wir nach 15 Bauschritten zum Ziel. Sie ist zweckmäßig aber manchmal wirr dargestellt. Detailboxen muten an, als ob sie zum darunter stehenden Bauschritt gehören. Naja, für die paar Steinchen tut sie es.



    Eine Extraanleitung für die Minifigur und ein kleiner Stickerbogen liegen auch bei.



    Wenn man schon Sticker nehmen muss, dann bitte solche. Transparenter Hintergrund, somit Farbabweichungen unmöglich. Format immer etwas kleiner als das zu beklebende Teil, damit man genügend Spielraum hat. Klebekraft gut aber so, dass man nach falschem Ansetzten nochmal korrigieren kann. Würde sie wegen der Transparenz als noch hochwertiger als Lego einordnen. Gebraucht werden sie hier um ein Gespenst und witzigerweise ein Schild "Beware of Ghost" darzustellen.



    Ein paar interessante Teile: (Ketten haben metallic Effekt)




    übrige Teile:




    Die Technicfunktion ist diesmal simpel und funktioniert. Ob sie nötig ist, mag jeder selbst bewerten. Der Geist lässt sich drehen:




    Bilder vom Bau:




    Upps, falsche Datei


    Die Wartebank ist schlecht konstruiert, alles an 1 Noppe. Die Pflanze ist kreativ. Stacheldraht in anderer Farbe, Blüten und grüne Federn dran: Voila, creepy Pflanze.


    Katzencontent geht immer



    Minifigur ist ein Vampir. Nur vorne bedruckt und etwas grün im Gesicht.




    Fazit:


    +Figur

    +Sticker

    +Mocpotenzial

    +Preis

    - Bankkonstruktion

    -wackelige Bogenkonstruktion


    die abgefahrenen Farben und Teile in den Sembo Halloween Sets haben es mir irgendwie angetan *lgo*




    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Die Pflanze ist kreativ. Stacheldraht in anderer Farbe, Blüten und grüne Federn dran: Voila, creepy Pflanze.

    Was ein bißchen Farbe doch ausmacht.



    Minifigur ist ein Vampir. Nur vorne bedruckt und etwas grün im Gesicht.

    Der letzte Blutschluck aus dem Halse von Fräulein Rosa war wohl einer zuviel oder verdorben.

    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.