Woma C0680 + C0677 - Segelschiff in Blechschachtel + Zug auf Brücke in Blechschachtel

  • Preis
    ~15,00
    Setnummer
    C0680 + C0677
    Steineanzahl
    438 + 431
    Hersteller
    Woma

    Man(n) muss ja ab und an was Neues probieren und beim Stöbern bin ich im Bausteinreich über etwas Interessantes gestolpert :D

    Klemmbausteine in Blechschachteln!

    Gründe für meine Neugierde:

    1. Wie bauen die das da rein, damit es hält?

    2. praktisch zum staubfreien Aufbewahren

    3. praktisch zum Verstauen für Ausstellungen und Messen


    Also flott bestellt und trotz Bestellung in der Weihnachtszeit Ruck-Zuck bei mir gelandet!

    Beim Bauen habe ich beim Zug dann ganz vergessen Fotos zu machen.... Daher kommt der erst am Schluss vor :D


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Da diesmal aus Deutschland geliefert inkl. Verpackung :)

    Über der Metallbox ist noch ein Kartonschieber


    Die Boxen sind unten immer mit "Interesting Box" beschriftet :D

    Oben Steht jeweils das Thema! Diesmal passend zum Schiff "Ride the wind and waves"

    Die Schachteln sind absolut super bedruckt und sehen gut aus!


    Eine kleine Anleitung mit Teileliste auf der ersten Seite :D

    Die Beutel sind nicht Bauabschnitt sortiert, aber bei der Teileanzahl ja auch nicht notwendig!

    Ein Ministickerbogen. Nicht verwirren lassen, es gibt auch bedruckte Teile bei WOMA.

    Allerdings bei diesen Sets immer nur 1er Fliesen. Alles was größer ist wird gestickert!


    Die Anleitung ist zwar klein, aber Übersichtlich. Wie bei allen anderen hapert es auch hier immer wieder bei der Farbtreue


    Der Bau:

    Klemmkraft und Qualität absolut ok.

    Keine Fehlgüße, keine Fehlteile!


    Bei den Sets wird immer zuerst die Basis / Boden gebaut, welcher dann das Set in der Schachtel hält.


    Dann geht es schon los und auch die ersten Sticker sind geklebt (ja das ist definitiv nicht meine Stärke....)


    Das kleine Schiffchen nimmt schon Form an.

    Wie gesagt Anker und Holzdeck sind Sticker (könnte man denke ich auch weglassen)


    Jetzt kommen die ersten bedruckten 1er Fliesen zum Einsatz!

    Flaggen und Abdeckungen der Kanonen sind Drucke!


    Das Schiffchen ist fertig und der lange Sticker vorne einigermaßen gerade ;)


    Jetzt steckt man das Ganze mit der Basis voran am besten in der Mitte der Blechschachtel (dort ist diese leicht dehnbar) und schiebt das ganze dann nach unten!

    Sieht doch super knuffig aus!


    Beim Zug laut Schachtel der "4 Seasons Train" funktioniert das genauso!

    Die Radkästen beim den Wagons sind Drucke!


    Restteile gibt es sehr wenige (wenn man LOZ gewohnt ist)


    Fazit:

    + Idee

    + Qualität

    + Klemmkraft

    + Design

    + Drucke

    ~ Sticker


    Wie ich finde eine Hammer Idee!

    Sieht super aus und ist praktisch zu verstauen!

    Ich denke das wird noch das eine oder andere Set folgen :D


    Vielen Dank an das Bausteinreich für die super schnelle Lieferung im Weihnachtsstress!

  • Die sind ja richtig hübsch! Vielen Dank für das Review, da bekommt man ja direkt Lust drauf, dass auch einmal zu probieren. Das sind aber Standard-Steine und keine Mini, oder?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.