Cobi 28081 - Monster Scorpion (Monsters vs Zombies Reihe)

  • Preis
    hab ca. 8€ bezahlt
    Setnummer
    28081
    Steineanzahl
    80
    Erscheinungsjahr
    2012 oder früher
    Minifiguren
    1

    Werte Freunde der Monsterpfanne!


    Heute habe ich euch einen kleinen Klemmbausnack mitgebracht. Den mächtigen Monsterskorpion von Cobi.








    Verpackung und Inhalt


    Auf der Schachtel wird durch Nebel und Blitze wieder eine schön schaurige Stimmung erzeugt. Wie immer ist Cobi besonders stolz auf ihre Glow in the Dark Technik. Was mich gewundert hat: Der Karton ist innen nicht bedruckt, weist also kein Produktionsdatum auf. Ob dies erst nach Erscheinen des Sets eingeführt wurde oder es ein Fehler ist, weiß eventuell Upgrade.



    Wie üblich viel zu viele Tüten für die paar Steine. Dass die Sammelfigur extra verpackt ist, weiss ich ja; Dass die Spitze des Skorpionstachels aber so wertvoll ist um ein eigenes Tütchen zu bekommen, verwunderte dann doch.





    Anleitung


    Standardcobianleitung mit Ausgrauen vergangener Bauschritte und passend zum Thema leicht grün das Ganze gehalten.





    Minifigur



    Der Zombiepolizist schaut sehr unglücklich drein. Drucke sind soweit ok. Rückseite wie damals üblich nicht bedruckt. Als Zubehör hat er eine kleine 9mm Pistole und ein gebautes Schild, Versteck, oder was auch immer dabei. Das Hoheitszeichen auf der Mütze sagt mir erstmal nichts. (Ok, ich war auch zu faul zum Recherchieren)




    Der Bau



    Die paar Steinchen sind schnell zusammengeklöppelt. Erfreulich, wenn auch irgendwie unpassend: Im Gegensatz zur Darstellung auf der Schachtel sind die Beine des Skorpions in Silver gehalten. Sonst kennt man das ja nur andersrum, dass auf der Packung silber dargestellt ist, was in Wirklichkeit grau ist.

    Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, wird zuerst der Rumpf gebaut und dann die Glieder, Schwanz, Kopf etc. angefügt.




    übrig bleibt nicht viel:




    Fazit


    In 1. Linie habe ich mir das Set wegen der Minifigur gekauft. Trotzdem hat der Skorpion was, was ihn vermutlich vor der Zerlegung und dem Verschwinden in der Teilekiste bewahrt. Die Darstellung ist nicht sehr detailliert aber irgendwie gefällt er mir. Man kann ihn auch reiten und in den Mandibeln lässt sich sogar ein Opfer festklemmen.



    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Interessantes Set vor allem wegen der ganzen silbernen Steine und der Zombiefigur. Was das Produktionsdatum betrifft, steht da vielleicht was aussen auf der Schachtel ? Bei den meisten Cobi sets sind zumindest Monat und Jahr auch aussen aufgedruckt in der Nähe des Strichcodes.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.