LEGO Creator 40517 - Vespa
Die Vespa 125 war ein Motorroller des Herstellers Piaggio, der seine klassische Produktlinie unter dem Markennamen Vespa vertreibt. Das Erfolgsmodell wurde von 1948 bis 1969 angeboten.
[Weiterlesen...]
Die kleine, rote LEGO Vespa die ich vorstelle ist ca.9 cm hoch, 12 cm lang und 6 cm breit. Die kleine Version ist offiziell lizenziert und mit einigen - 3 - Stickern verziert.
Es hat einen Steinepreis von 8,4 Cent bei 118 Teilen
In der Verpackung befinden sich zwei Teiletüten, der kleine Stickerbogen und die Bauanleitung welche geheftet ist und 40 Seiten hat.
Es erwarten einen 47 Bauschritte mit überwiegend 1-3 Teilen / Schritt
Das Set wartet mit einigen (neuen?) Teilen auf, die ich so vorher noch nicht gesehen habe. Gut die 1x5 Plate in schwarz kannte ich schon in einer anderen Farbe aus einem anderen Set.
Selbst der schwarze Wedge 4x3 Stein, der den Vespasattel darstellt und in der großen Steinetüte verpackt war, weist keine erwähnenswerten Kratzer auf.
In 23 Buaschritten wird der hintere teil der Vespa gebaut.
2 Sticker für Nummernschild und hintere Motorenbelüftung aufgeklebt. Dann erfolgt der Zusammenbau des vorderen Teil.
Vorder- und Hinterteil werden dann per Kreuzachse "verheiratet"
Die letzten beiden Bauschritte bestehen aus den Fussablagen rechts und links welche nur mit C-Klemmen befestigt werden.
Damit ist die rote, kleine Vespa fertig. Sie steht ziemlich stabil auf den 2 Rädern. Einen Ständer ( er hat ... ) gibt es bei diesem Model nicht.
Das 9+ Set war schnell zusammengenoppt. Es hat keinen Minifig-Maßstab. Evtl. passt eine Retro-Technikfigur drauf, aber die hab ich gerade nicht gefunden.
Jetzt muss nur noch ein entsprechender Hänger her, damit man die Vespa hinter den Fiat hängen kann.