Beiträge von Obiwahn

Ging mir genauso, warte nun auf die Lieferung von DPD. Hoffentlich kommt alles heile an.

Lego liefert aus Jirny, Czech Republic mit DPD 🙈. Ich war beim DPD Online Tracking. Das ist ja nicht gerade um die Ecke. Ich hoffe, dass kommt alles gut bei uns allen gut an 👀

Und bei „Hall of Bricks“ gibt es bis auf den ovalen Aufkleber alles schon fertig als Druck und ohne Schreibfehler

wer kloppt mit mir heute 380€ auf den Kopf?

um 20:16 bei Lego online nachgeschaut und sie kann jetzt Nachbestellt werden 😂 - heute Mittag um 12:00 war die Seite nicht mehr zu erreichen 🙈

Ich habe mich bis 01:05 vorm Rechner wach gehalten für einen Haufen Kunststoff. Ich war den ganzen Tag kurz vorm Einschlafen. Wir sind doch bekloppt👀

Meine Blueweek Bestellung kam gestern mit DHL - Für mein Space-Regal gab es den kleinen EP-209 von Robocob: 301 Teile in ein Modell, nicht größer als meine Faust 😆

Variationen von Grau-Tönen, Gun-Metal, etwas Silber und Schwarz.

Das Modell ist sehr kleinteilig und besitzt innen ganz wenig umbaute Luft. Die mehrfarbigen Minidrucke sind einfach genial. - - Leider grösser als Minifiguren Massstab.

Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte bitte dieses Video nicht ansehen.

Nach dem Schauen des Videos von Racingbrick ist mir klar, wie von LEGO die 3600 Teile realisiert werden. Der Grundgedanke ist vergleichbar mit den neuen Raumschiffmodellen von Starwars. Ich habe den „kleinen Milennium Falken“ mit all den tiny Easter Eggs gebaut und nehme sie als direkten Vergleich.

Mich ergreift nach der Euphorie der ersten Vorstellung leider immer mehr Ernüchterung.

Aber für die primäre Zielgruppe der reinen ST-NXG Fans ist sie genial gemacht…..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich werde das Shuttle rebicken - egal ob mein Innerer Monk mich dazu bringt, die Lego Enterprise morgens um 01:00 doch zu kaufen oder nicht 😎

So wie 5N00P1 oben geschrieben hat: Star Trek Fans sind die Zielgruppe. Keine AFOL/AFOBs oder Kinder die wie bei Starwars Disneys Folgen nachspielen wollen.

- Menschen in den „Midages“, weltweit, die auf den letzten Cent nicht schauen müssen

Ich rechne nur mit grossen Sets, das Kleinzeug gibt GWPs.
    Ich bin gespannt, bei welchem unserer Manager ich das Teil auf dem Schrank seines Büros sehe. Der eine freut sich schon, endlich echtes Lego zu bekommen🙈 - ST Fan, hat mit Klemmbausteinen nichts am Hut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Auch für Lego gelten die Gesetze der Physik und der Technik. Mit der schweren Untertassensektion kämpfen auch die Dänen. Aber ich bin schon überrascht, wie stabil das Modell dann doch ist. Gegen Ende gibt mehrere 'Blicke ins Innere' von Antiebssektion und Untertassensektion. Die bunten kleinen Teile sind bestmmt alles Easter Eggs.

Genau:
    Die Masse muss angefüttert werden. Rechtzeitig den Wunsch generieren, denn € 380,— sind bei dem grossen Teil der Kunden auch nicht einfach aus dem Ärmel zu schütteln. Die Sparstrümpfe werden gesucht und geplündert.

Der Mangel, das GWP nicht zu bekommen, aktiviert den unterdrückten Trieb des Jägers und Sammlers.

Premium verlesene Influenzer sind seit langer Zeit von Lego in dis Startlöcher plaziert um ihre Kunden und die Star Trek Fans „scharf“ zu machen.

Ist das Bild den schon offiziell vom Stickerbogen? Vielleicht ist es auch ein Wasserzeichen, um Leaks nachzuvollziehen. :)

die Quelle: https://zusammengebaut.com/lego-star-trek…google_vignette

Das sieht mir seriös aus 😎

Bei GWP gibt es die Sticker auf durchsichtiger Folie wie bei Sluban und Co. Und es sind alles Sticker, kein Druck:

Externer Inhalt youtu.be

Diese Bild hatte mich verunsichert. Ist das auf der Unterseite doch kein Druck??

Ein wenig im Netz gesucht und Ta-Taa: Der Stickerbogen der Enterprise von Lego:

-

Die Euphorie nach der offiziellen Vorstellung bewegt sich langsam in Richtung Ernüchterung.

.Der Live Stream hatte mich schon geflashed - sorry, das passt aber am Besten. Die Zielgruppe ist klar: Erwachsene ST Fans ab guten Mittelfeld des Lebens.

Mit etwas Abstand erkenne ich aber immer mehr Punkte, die wieder typisch Dänen sind:

- Minifiguren auf Maximum minimiert, dass der Lizenzgeber noch zustimmt. Drucke sind belanglos. Da muss der Graphiker nur neu „programmieren“. Zu über 90% sehe ich Standardelemente. Guinan bekommt einen neuen Hut und Worf ein Kopfteil. Ich habe Snapshots von der Präsentation (geht bei YT) grmacht. Rot gedruckt auf schwarzen Steinen, das können andere deutlich besser. Für mich kein wirklicher Kaufgrund.

- Die Optik der 1701 D ist top. Phaserphalanx auf der Oberseite. Tolles Shuttle Deck. Abnehmbare Untertassen - Sektion. Für mich sieht das so aus, als ob das Entwicklugsteam genau das anbietet , was bei BB von den Fans bemängelt wurde. Da hat Lego auch ein grösseres Portfolio an Elementen verfühgpar. Ob das dann über die Jahre auch weiter stabil hält, da habe ich meine Zweifel. Die Nose-Up, also die leichte Aufwärtsbewegung durch den Ständer, unterstützt die Stabilität (siehe GondelGate bei der BB Display 1701😎). Auch wirkt das Modell deutlich dynamischer in der Gesamtoptik des Modells. Die neuen curved slopes machen die Optik der ovalen Untertassensektion schon top

- Lego und Drucke: Danke an Paramount, dass wenigstens Name und Schiffskennung gedruckt sind. Ob die Fenster am Rand der Untertasse Drucke sind, das glaube ich erst, wenn ich sie organisch vor mir fertif gebaut stehen sehe. ABER: besser als beim Todesstern

Wenn es nicht so traurig teuer wäre, aber ein Moc aus beiden Welten wäre mein Traum

…. das GWP: buaaaaah, das hat schon Starwars Truppentransporter Niveau. Sticker und gaaanz viel umbauter Leerraum.

Andererseits ist der Preis für Lego schon eine Kampfansage mit €380,—

Heute Morgen habe die Heizung selber reparieren können. Das gesparte Geld reicht für den Black Friday 😎

Das Set ist ein Teilesatz zum Rebricken - kein Branding auf den Noppen 😎 - kostet einen Bruchteil des Originals.

Ich wollte die Enfield, die Lizenz ist mir egal

Hier noch meine Bullit „mit einen riesigen Biker im dicken Ledermantel“:

- Hagrit und sein Bike

Mit etwas Fanatasie sieht es einem englischen Watsonian Squire Side Car (https://www.watsonian-squire.com/royal-enfield-…field-sidecars/) schon ähnlich.

- Projekt abgeschlossen -

Macht euch nicht über 2x4- Bricks lustig. Mein Bruder und ich haben als Kinder Segelschiffe aus LEGO gebaut, bei denen der Runpf überwiegend aus 2x4-Bricks bestand, und die sahen nicht schlecht aus! *lgo2*

Das kann ich nur bestätigen. Meine Persil Trommeln waren voll mit 2x4 Steinen und mein SCHATZ. Das fertige Schiff hatte die verücktesten Regenbogenfarben. Das war halt so.

War heute spontan das erste Mal im Brickshouse in Spreitenbach und habe auch den Buttermaker angetroffen!

Natürlich bin ich nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren..

Die Kinder und die Frau sind natürlich auch nicht leer ausgegangen.

Die kleine Grosse steht bei mir seit einigen Wochen fertig gebaut. Vielleicht hatte ich Pech und habe ein Montagsmodell erwischt. Die Klemmkraft ist bei mir leider suboptimal. Die beigelegte RC Steuerung ist 0\1 und mit dem stark untersetzten Getriebe lösen sich die angedeuteten Drehgestelle beim Anfahren. Sie werden über 2x 1x2 Bricks in schwarz im 'Drehpunkt' und einem 1x2 in trans clear zur Lokmitte hin am Boden fixiert. Der Mix aus Technik und Brickbuild verdreht sich bei der Montage. Leichten Druck von oben mag sie nicht. Es zerlegen sich die Drehgestelle. Das ist alles nicht grifffest beim Aufsetzen auf die Schiene und beim Einschaltimpuls zu fummelig, dass das Drehmoment des seitlich angebrachten Getriebes ausreichend abzustützen kann. Ein Moc, der an frühes Modbrix erinnert.

Nachtrag: Bilder

Blick von unten auf Motor und Getriebe: über die gebaute Kurbelwelle wird die Drehbewegung auf das 2te „Drehgestell“ übertragen. Mit der Mould King App kannst du gefühlvoll anfahren. Dann hält es

Bau des Drehgestells: drückst du von oben, zerlegt sich der Mix aus Brickbuild und Technic, da alles sehr kleinteilig ist.

Ich möcht die Shay nicht schlecht reden, an sich hübsch anzusehen. Ich hoffe, das tiefe Tal der Tränen kannst du vermeiden und das alles gleich optimieren/beim Bau durch Vorsicht vermeiden.

Als Erstes möchte ich den Dreiachs-Anhänger bemängeln – für mich ergibt er keinen Sinn 😜.

Der Dreiachsanhänger könnte eine einachsige Dolly sein 😎

In YT habe ich auf die Schnelle nur den 2Achser vor einen Fendt gefunden.

Externer Inhalt youtu.be