Schloss Bran mit 75%Rabatt sind das € 37,11. 😱 Das ist eine tolle Burg für die Lego Eisenbahn 😁
Beiträge von Obiwahn
-
-
Upgrade: Dein Problem ist mir bekannt. Meine Referenzgrösse ist der Standard Labtop Rucksack 😝
-
Modbrix 8018: die Taurus BR 182 / Siemens ES64U2 als originaler Modbix Klemmbausatz (nicht mehr produziert) muss hübscher werden.
Kurze Zwischeninfo zum „Quickie“ Projekt:
Links das „Original“, rechts das optimierte Modell.
Nächster Schritt: Das Dach muss näher an das Original kommen
(1x Kazi Eisenbahnmotor mit BB Akkubox sind im MOD verbaut 😎 )
-
-
-
-
-
Die Vossloh 2000 BB - dieselhydraulische Güterlok, Farbgebung RTS
Ein 6W Modell von Bluebrixx
Out-of-the-Box zerbricht das Modell in seine Funktionsmodule. Die beiden Kabinen sitzen zum Beispiel auf einer Reihe 1x6 der kleinteilig gebauten (!) Grundplatte.
Die mittleren 5w Module sind Snot Bauweise und werden auf einer 2w breiten Schiene in der Mitte auf einige Studs aufgenoppt
(das hier ist schon umgebaut !)
Die Lok ist nach meiner Meinung bei der Selbstzerlegung absolut auf dem Level der Shay von Mouldking.
Die R40 Tauglichkeit und das Verstärken der Konstruktion dauert wie immer länger als der Bau der Basis - bringt aber die kleinen grauen Zellen wieder zum Arbeiten (frei nach Poirot 😆)
Aktuell suche ich noch Teile für etwas mehr Detailierung zusammen.
-
-
Raschtor Zum Thema Aufbau: Mein DS9 Modell ist etwas über 400g schweren als das Modell aus der Box. Die Hohlräume in den Segmenten des Aussenringes sind z.B. alle mit 2x 3x2 Plates und 2x 1x1 mir Doppelnoppe ausgefüllt. Eine leichter Druck oder Spannung beim Hängen/Aufliegen auf dem Ständer reichten aus, damit die Slopes sich von alleine lösten. Jetzt hält es. Die Innenseite des Aussenringes ist mit inverted Plates verkleidet, damit alles zusätzlich über einen zusätzliche Lage an Plates noch einmal fixiert ist.
Durch das Gewicht und die Biegsamkeit des Ständers (alle Löcher, die möglich waren mit Pins zusätzlich verbunden) hat es die schwarzen Anlagestützen auf der Unterseite von alleine herausgedrückt.
- die Klemmkräfte bei meinem Modell waren unterirdisch

Leider sind nicht alle Klemmer so verstrahlt wie wir und können einfach nur 100% out-of-the-Box bauen. Ich durfte verstehen, warum die dänischen Bausätze innen kunterbunt sein müssen ;).
Ich hatte es auch mit 2x3 Anängepunkten versucht. Aber mir war das zu unsicher. Die Kugelgelenke zum Verbinden des Aussenringsegmente sitzen entweder press oder wackeln. Vielleicht hatte ich Pech und habe ein Modell an der unteren Toleranzgrenze erwischt.
-
Damit hab ich keine Probleme!
Raumschiff-Moc 1x runtergefallen.
Bei mir ist das wie, niederfallen und wieder aufstehen. Liegen bleiben ist ja keine Option.
„Nur am Berg wird man stark“ hat mein Trainer beim Sport immer gesagt 🤣
-
DeSegi: Du bist dir da wirlich sicher, dass du dir das antuen möchtest? 😂
Der Frust beim Aufbauen ist beachtlich, wenn du die Basiselemente für die Andockarme aufnoppen musst. Alle die ich kenne, haben danach aufgegeben
….. der Knall und die umherfliegenden Noppensteine sind ein Erlebnis 😂
Meine DS9 steht da OHNE Loctite - aber mit 3 massiven Säulen unter dem Aussenring. Die Durchbiegung, die du siehst, kommt vom Eigengewicht noch 3Wochen ohne die Stütze
Meinen Traum die DS9 an die Decke zu hängen, den habe ich aufgegeben.
Aber alles in allem, der Bau war ein bleibendes Erlebnis 💪
-
-
Einkauf von heute bei Werst in Ludwigshafen
Als Lokalpatriot sollte ich die Strassenbahn vom Werst auch in der Sammlung haben aber ich mag lieber die alte DÜWAG.
-
Noppensteiner Ist das schon die verstärkte Version?
-
Heute etwas kleines in der Mittagspause geklemmt:
- mein erster Brick Headz Bausatz eines roten Panda Bären.
Als Lückenfüller mitbestellt und jetzt doch zu 99% begeistert. 121 Teile auf 31 Bauabschnitte verteilt. Empfohlen für Kinder +10. Wie erwartet aber etwas kleinteilig.
Ich denke ab 8 und nicht grobmotorisch, geht das prima.
Zwei Beutel reichen aus - ich bin froh keine Papiertüten zu haben. Das kleine Geraffel kann leicht übersehen werden.
Vier Drucke - weißer Druck auf rotem Stein hat die bekannten Probleme.
Pink ist das Gehirn, aber welches Easter Egg soll grün sein 🫣
Ein Teil pro Bauabschnitt und das 4x im Bauablauf bringen mir ein Grinsen ins Gesicht.
Das gebaute Gesicht ist sehr ausdrucksstark.
Der fertige Bär ist nur knuffig.
… etwas klein zum deutschen Marktbegleiter.
Aber leider lässt die Klemmkraft zur Standplatte über jeweils nur eine Noppe pro Fuss sehr zu wünschen übrig.
Daher nur 99% begeistert.
Empfehlung: ja, ein tolles Geschenk für Kinder.
-
-
Ach du 💩
Das ist wirklich schwer in irgendwelche MOCs zu verbauen….
Danke fürs Zeigen und die Warnung
-
Zustand Zwei : Vergiss bitte nicht die verrückten Lichteffekte, die der Stein aussenden kann 😄 - Aber es gibt auf dieser Welt andere Kulturkreise, die bei Spielzeug auf Light und Soundeffekte stehen. Das sind neue Märkte, die eröffnet werden müssen. Deutschland ist nicht Maß aller Dinge.
-
Könnte ich mir gut vorstellen. Ich hatte mal bei der letzten Aktion drei Pakete bestellt (gedacht für die Enkel), aber die Verwertbarkeit für die Enkel und ebenso für meine eigenen Projekte war äußerst überschaubar.
Gegackert, jetzt bitte noch das Ei legen: was war drin?