Hier eines der ungeliebtesten Modelle der Startrek Mini Modelle von Bluebrixx:
- die V‘ger „Bluebrixx Pro 105693 - 275 Teile
Dunkelblau ist die schlechteste Wahl, das Set abends bei der DVD des Startrek Films bauen zu wollen, das vorab 😉.
Es gibt nur einen Bauabschnitt, also alles in die Mitte…
Das hier ist das Innenskelett, das die Sechseckstruktur erlaubt. 3 der 1x2 Elemente haben eine Kreuzatruktur und sitzen fixirt aud einer Kreuzachse Die anderen 5 sind frei zu drehen. Wenn später die Seitensegmente angeklemmt werden, da fehlt einfach eine 3te Hand 😡
Die Seitensegmente des Antriebs werden auf ein Lenkrad aufgeklipst.
Entgegen der Anleitung habe ich die Segmente mit den Lenkrad nicht am Modell angeklipst. Es geht besses als Vormontagegruppe. Das erspart Frust und gebrochene Clips 😎
So sieht es aus, wenn V‘ger fertig ist. Und sie kippt beim Aufsetzen auf den Ständer einfach zur Seite: Aber das „gehört aber so“.
Im Film sind die Seitensegmente am Antrieb ausgeklappt. Wer genau hinsieht, erkennt am Modell einen kleinen O-Ring, der dafür sorgt, dass das 100% symetrisch aussieht. Und am Ende ist alles wirklich fest, bis auf „siehe unten“.
Würde ich sie wieder kaufen? - Ich weis es nicht.
Wie war der Bauspass?
- langweilig, da alles 6x gebaut wird. Das coolste ist das Suchen der weggesprungenen dunkelblauen Bausteine unter dem Sofa, wenn die sechs Segmente auf das Innenskelett montiert werden.
Klemmkraft?
- Alles gut, bis auf die trans clear in green. Die 1x1 sind unterirdisch.
Würde ich sie empfehlen?
- Für Startrek Nerds ja, wenn sie die BB Borgdrohne toll fanden.