Beiträge von Obiwahn

    Ich habe fertig:


    Es gibt Schiebetüren mit Funktion als Trennung zum Machinenraum. Scottie hat alles im Griff.


    Kirk und Spock landen das Shuttle sicher auf den Planeten.



    Das Aussenteam verlässt das Shuttle. „Er trägt ein rotes Shirt“. Hoffen wir, er übersteht unbeschadet diese Aussenmission.


    - Gibt es eine Empfehlung für diesen Bausatz? Jaaaaa, also für alle Fans der originalen Serie.


    Lebt lang und in Frieden 🖖🏻


    PS: die gezeigten Figuren sind aus Resten verschiedenster alter Serien von mir zusammengestellt und nicht Teil des Bausatzes 😎

    Mein innerer Monk brauchte es:



    Der Update des Enterprise Shuttles von Bluebrixx.

    Ich hab sie jetzt bis zum 3ten Bauabschnitt gebaut und muss sagen, ich bin geflashed.




    Das ist ein Modell von einem Nerd an Nerds.Die bedruckten Gondeln sind optisch ein Traum und sie halten 💪. Die vielen neuen Drucke im Innenraum und die Nachbildung des „Maschinenraums“ 😍


    Ich konnte es mir nicht verkneifen, eine Szene von Staffel 1,, Folge 16 „Notlandung auf Galileo 7“ nachstellen:



    Scottie läd mit den Phasern der Crew eine Energiezelle auf …

    Mein innerer Monk hüpft im Dreieck 😝

    Meine Voyager als Minimodell der 1. Serie stand seit 2Jahren hinten im Regal und ich fand sie zuletzt nur hässlich.


    So kommt sie aus dem Karton:



    Der Ständer ist nach meiner Meinung zu mächtig für dieses Modell. Auch finde ich sie nur in hellgrau langweilig.


    Ich steamte einige Folgen von Startrek Voyager. In einer dieser Folgen landete sie direkt auf dem unbekannten Planeten. Da war eine Idee gebohren:



    Mit ausgefahren Landefüßen, brickbuild Streifen und dem gelben Sternenflottensymbol …..


    … und jetzt auf einer 4x4 Fließe mit 4 Noppen (wenn ich die bedruckte Plakette wieder finde, kommt sie vor den trans-clear Ständer. Ein intergalaktiscker Raubkater fand sie magisch anziehend 🙈)


    Im Forschungseinsatz auf einem fremden, unerforschten Planeten:




    Jetzt darf die Kleine vorne ins Regal und kann sich richtig mit ihren Rundungen präsentieren.


    PS: Der Versuch die Gondeln schwenkbar zu machen, ist einfach an fehlender Klennkraft gescheitert. Es es braucht hier etwas mehr „Fleisch“.

    Der nàchste Teil zur Eisenbahn: Fuer ein paar Euro in China gefunden. Keine Ahnung wieviele Teile, aber eine gute Basis zum MOCen 😎:




    Mit wenig Aufwand sollte es einen guten LKW Mercedes-Benz L3000 geben.


    Fehlteile: keine

    Klemmkraft: naja, es hält

    Qualität: 😝, - „you get what you pay for „

    Fortsetzung Teil 2:

    Ich wollte einen Panzer, der zu meiner Eisenbahn passt. Dieses traurige Etwas erweckt aber den Monk in mir.




    „you get what you pay for“ - du bekommst das, was du dafür zahlst. Und das war hier ein Hauch von nichts.


    Ein Benzinmotor Praga AC/2800 6Zylinder mit 2 Solex Vergasern ist mit viel Phantasie zu erkennen.

    Ich denke, so sieht der Sluban MOC näher einem Fahrzeug für den Einsatz aus - das Netz ist ja voll von Fotos.





    Kettenglieder waren genug übrig. Auch ein Parabolspiegel war zuviel dabei.

    Der Winzling ist gerade 14cm lang ohne den Lauf des Geschützes.



    ….. jetzt geht es an den passenden schweren Plattformwagen der Reichsbahn 😎

    Och nö ich fange jetzt nicht auch noch an die Stargate Raumschiffe zu sammeln. :D Die F-302 sieht aber schon cool aus. Das Star Trek shuttle muß ich mir mal genauer anschauen ob sich die Neuauflage lohnt. :/


    Ganz meine Qualen. Stargate wir (noch) boykotiert.

    Das TOS Shuttle ist bereits bestellt und wird giergetrieben auch gleich geklemmt. Ich mache Fotos

    Kurze Pause bei der Gartenarbeit dank Mittagsruhe zwingt mich zum schnellen Klemmen 😝


    Kiddcraft KC1109 „kleiner Traktor mit Anhänger“ - unglaubliche 84 Teile:


    4Tüten mit Teilen, 1-4 numeriert. Aber das sind keine Bauschritte .



    Das gefaltete Blatt mit den Bauschritten ist für Leute mit einer Lese-Brille etwas zu klein geraten - das nächste Mal nehme ich gleich die digitale Anleitung.



    Der Bausatz hatte keine Fehlteile und alle Steine zeigten eine tolle Klemmkraft. Das Modell ist recht knubbelig, nette Bautechniken und um Welten besser als Modbrix 😂

    Das ist jetzt der fertige kleine Traktor mit Anhänger. Die Säcke im Einachsanhanger können leicht versetzt und verdreht geklemmt werden. Für mich ein Highlight



    So wurden früher die Lanz Traktoren vom Werk zu den Kunden mit der Bahn transportiert.

    - Auf einem Gestell mit abgenommenen Hinterrädern

    - die Anbauteile sind in einer Holzkiste verstaut.




    „Ein bischen Blech, ein bischen Lack und fertig ist der Hanomag“ 🤣