Steine im Süden

  • Servus Gemeinde,


    der eine oder andere kennt mich vielleicht aus den Kommentaren auf YouTube bei einschlägigen Uploadern unter den Namen Takeshi Nakagawa.


    Ich bin 36, männlich und seit dem vierten Lebensjahr mit Klemmbausteine verbunden.


    Wie so manche habe ich mit 13, 14 dann auf den PC in den späteren 90ern gewechselt, die Steine vom Dänen aber auf väterlichen Rat eingelagert und gehütet, so gut wie es ging.


    Dank meiner Frau, die immer meine heimliche Liebe zu Lego, später anderen Herstellern, unterstützte (7894 gabs zu Weihnachten 2006, 2010 den VW T1 Bulli, 2008 div. kleinere Star Wars Sets., uvm.).


    Da mir, wie viele anderen auch, der Däne einfach zu teuer, bzw. ich fürs Geld nicht genug im meinen Augen bekam, habe ich mich anderweitig umgeschaut.


    Und wurde fündig!


    Jetzt, da ich ein laufendes Bald-Kindergarten-Kleinkind mein Eigen nenne, baue ich mit diesem viel Duplo und kompatible Hersteller dazu.


    Ich hoffe, sobald ich meine Sets aus den 80ern und 90ern vervollständigt habe dank Bricklink dann alles in ein paar Jahren der nächsten Generation übergeben zu können.


    Hauptsächlich bin ich mit dem Dänen in den 70ern, 80ern und frühen 90ern mit gebrauchten Sets unterwegs und allen anderen Herstellern und Marken, die halbwegs in diese Ära optisch reinpassen.


    Also keine Wendegesichter und übermäßige Grimassen auf den Köpfen, zwei Punkte und ein Mund langen mir auf Gelb.


    Zu weiteren Hobbies, da ich durchdachtes basteln mag, bin ich eingefleischter Volvo 700/900-Fahrer (964 3.0, Limousine).


    Wie auch immer, danke an Doschdn für die Einladung auf YouTube, auf viele netten Postings.


    Baut was schönes!


    Mei, auf so einem Telefon schreibt sichs nicht gar so wunderbar, der Standort ist nahe München im schönen Oberbayern.

    Ich hab so vieles gern was eckig ist...

    - Lego (am liebsten nur bis 1995/1996)

    - Klemmbausteine (aller Art, am liebsten Sets im Retrobrick-Style)

    - Volvo (964 3.0 1990)

    - alte PC (bis 2001)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.