Gruß aus der Wikingerstadt Schleswig

  • Moin.


    Ich bin ein Endvierziger, und Kaufmann in Diensten einer großen Bank. Ich wohne in der nordöstlichen Ecke von Schleswig-Holstein, und die dänische Grenze ist nur wenige Kilometer entfernt.


    Wir sind mit dänischen Klemmbausteinen aufgewachsen. Ich kann gar nicht sagen wieviel Zeit wir rund um unseren prall gefüllten Lego-Sack verbracht haben. Ich habe in erster Linie Feuerwehr-Sets besessen, u.a. 6382 und 6480. Vor ein paar Jahren haben wir den lange eingelagerten Sack dann an die jüngeren Familienmitgleider weitergegeben.


    Vor 3 Jahren hat mich mein Arzt gebeten mir ein analoges Hobby zuzulegen. Darüber kam ich u.a. zu den Steinen zurück. Meine ersten Sets waren der kleine Technik-Claas, und der 911 und F40 aus der Speed-Champions-Serie. Das Feuer war entfacht. - Als zweites "Standbein" sammele ich H0-Fahrzeugmodelle (1:87) der bekannten Hersteller, vornehmlich der 80er und 90er Jahre.


    Bei den Klemmbausteinen habe ich mich dann allerdings Star-Wars (großer Fan) und anderen Sci-Fi-Themen zugewandt, als einzige Ausnahme bisher ist die kleine Cobi-Titanic (1:450) zu nennen. Diese steht hier über mir. UCS ist mir zu groß und zu teuer, weshalb ich angefangen habe mir die mittleren Sets, u.a. 75243 und 75257 zuzulegen. Ich stelle mir als Aufgabe diese Spiel-Sets zu schönen Display-Sets umzubauen, bin hierzu also auch viel auf Brick-Link unterwegs. In den Falken z.B. sind ca. 400 zusätzliche Teile gewandert und einige Dinge habe ich auch umgebaut, gerne mache ich bei Gelegenheit dazu mal ein paar Bilder. Ich sehe mich btw auch eher als Sammler.


    Aktuell habe ich mir die 104180 von BlueBrixx zugelegt, mein erstes Set aus diesem Hause. Ich mag Star Trek und ich bin gespannt. Hoffentlich macht BB anständige Dinge mit der Lizenz. - Mich interessieren auch ältere und gebrauchte Sets aller Hersteller, und habe hier auch schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht. Ich hoffe Flohmärkte sind bald wieder problemlos möglich.


    In diesem Sinne. *p1*

    Edited 2 times, last by ydnA3110: Beim Maßstab der Titanic vertan... ().

  • *w2* im Forum. Prost vom Süden in den hohen Norden *p1*

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.