Lego 31093 - Creator 3in1 Hausboot

  • Preis
    29,99 UVP, bei Rossmann vor kurzem für 20,- bekommen
    Setnummer
    31093
    Steineanzahl
    396
    Minifiguren
    2

    Hallo liebe Noppensteinfans,


    heute stelle ich eines meiner Lieblings-Sets vor, das Hausboot aus der Lego-Creator 3in1-Reihe. Ich mag die "3in1"-Sets sehr; dieses Set hier gefällt mir besonders. Ich habe mir das vor längerer Zeit zum ersten Mal gekauft, da war ich noch gar nicht hier im Forum aktiv. Ich habe das Set mehrmals erworben, weil ich das B-und C-Modell modden wollte. Dies ist mittlerweile auch geschehen und wird noch in eigenen Beiträgen Erwähnung finden (einen Vorgeschmack gibt's bei "Das klemme ich gerade"). Hier aber nun zum eigentlichen Lego-Set:



    Das A-Modell ist wie der Titel besagt ein Hausboot, und dieses werde ich hier vorstellen. Das B-Modell ist ein Wasserflugzeug. Das C-Modell ist ein kleiner Schleppkahn und ein Fischladen (der allerdings nach Anleitung gebaut nur eine Fassade ist).


    Zum A-Modell:


    Man bekommt ein sehr schönes Hausboot mit einer eingerichteten Kabine mit abnehmbarem Dach, bei der eine Wand auch zur Seite geschwenkt werden kann. Es sind vier - wie bei Creator üblich - gebaute Tiere dabei, ein Krokodil, ein Pelikan, eine Krabbe und ein Vogel. Die Tiere gefallen mir besonders gut. Dadurch, dass diese aus Einzelteilen gebaut sind, stimmen die Proportionen im Verhältnis zu den Minifiguren nicht immer perfekt (insbesondere die Krabbe und der Vogel sind im Vergleich zu einer Minifigur sehr groß), aber ich finde, dass diese gebauten Tiere einfach "Charme" haben. Ich mag sie.


    Es gibt zwei Minifiguren, einen Mann mit Wendegesicht (lächelnd oder erschrocken) und eine junge Frau (oder Mädchen). An Zubehör kommt noch eine Kamera mit.

    Übrigens soll das Set bald vom Markt gehen.

    Nun lasse ich die Bilder für sich sprechen:



    Viele Grüße

  • Danke fürs Zeigen. Ich hoffe, dass Lego da weiterhin dran festhalten wird. Bei Technic ist das mit den B-Modellen ja de facto Geschichte....