[MOD] BB Kleine Scheune mit Garten 103457

  • Meine kleine Farm eh Scheune


    Hallo zusammen hier möchte ich euch meine ersten gehversuche zum Thema MOC/MOD zeigen.

    Da ich aber zu unkreativ bin hab ich mich erst mal an einen MOD gewagt.


    Wieso das ganze?

    Auch Klemmbausteintiere haben das Recht auf Artgerechte Haltung b.z.w. sollten nicht so eingepfercht werden.

    Nach dem ich mir das Coole Review vom caliban angeschaut habe stellte ich fest das der Designer für meinen geschmackt da echt zu viel in die kleine Bude reingebaut hat.

    Und war der Typ jemals auf einem Bauernhof? :/ Ich fahr doch denn Mist nicht mit der Schubkarre aus dem Stall geschweige denn jeden Morgen und Abend das Futter.

    Also stehte fest das wir die Hütte etwas umgestallten müssen.

    Als erstes wurde das Schwein zum Schlschter gebracht und die Hühner wurden ausquartiert.


    Dann konnten die Bauarbeiten beginnen.

    Was wurde alles geändert?

    Die Scheune wurde nicht auf dem Ursprünglich mitgeliefertem Grundstück aufgebaut sondern auf einem etwas größerem.

    Die Ursprüngliche Grundstücksfläche betrug 30x22 noppen für die Scheune und 26x26noppen für denn Garten. Diese Flächen bestanden aus mehreren einzelnen teilen.

    Das neue Grundstück hat die Abmessungen 32x48noppen für Scheune inkl. Aussenbereich. Diese fläche besteht aus einer 32x32plate und zwei 16x16 plates.


    Desweiteren wurde der komplette Innenbereich neu aufgeteilt. Teilweise hab ich die vom Designer vorgegebenen Objekte übernommen da man das Rad ja nicht immer neu erfinden muss.



    An der Scheune selber gibt es nur 2 Änderungen und das wäre die Vergrößerung der Stalltür zu einem Tor und das rechte Fenster vom Tor aus gesehen wurde zum Ausgang zur Weide für die Kühe.

    Der Stall hat eine Abtrennung das man zum Saubermachen oder während des Melkens die Kühe in ihrem Stall fixiren kann.


    Die größte Änderung findet sich im Aussenbereich. Da wurde der Gemüsegarten zu gunsten der Kühe stark verkleinert.



    Hier mal noch eine Rundumsicht:



    Und noch ein paar eindrücke aus der ich Perspektive



    Sogar Bauer Bob ist Happy das seine Berta mehr platz hat und im Aussenbereich das schöne Wetter geniessen kann.


    Anmerkungen zum Aktuellen Baustand:

    Wie man sieht sind manche Teile noch in der Falschen Farbe. Dies wird natürlich Zeitnah korregiert.

    Was die Deko am Randbereich des Moduls angeht wird diese erst Final fertig gemacht wenn das Modul am Richtigen Platz in der Stadt eingebaut ist.

    Da es aber noch keine Stadt gibt kann das noch dauern. *l3*



    Hier noch die Info für caliban zum Thema Farbabweichung:

    Wer mir Tipps hat falls ich was besser machen kann oder es Bautipps gibt bezüglich Bautechniken her damit ich bin ABSOLUTERT Anfänger. *lgo*

    Rechtschreibfehler sind eine form von Künstlerischer entfalltung.

    2 Mal editiert, zuletzt von SoldierABB () aus folgendem Grund: Wenigstens die groben Rechtschreibfehler mal raus gemacht

  • Wer mir Tipps hat falls ich was besser machen kann [...] her damit

    Du könntest das letzte Bild noch einhängen ;)


    Ansonsten danke für das Lob zum Review und das Bild mit den Plates. Dann ist die Farbabweichung der 16x16 Plate in Dark Tan wohl ein generelles Problem.

    Und das wichtigste zum Schluss:


    Absolute Spitze, was du aus der Scheune gemacht hast! *a1*


    Die ganzen Details mit Rankenpflanze und Trampelpfad gefallen mir sehr gut. Bin echt gespannt, wie das mal in der Stadt aussehen wird.

  • Schöne Gestaltung des Aussenbereiches.

    Beim Gemüsebeet könntest Du den Streifen mit den Rettichen(?) und Kürbissen (?) um eine Noppe nach Außen versetzen. Dann hättest du zwischen den Beeten 2 Noppen Platz um z.B. mit Fliesen ein paar Trittsteine zwischen den Beeten anzudeuten.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.