• Hallo liebe Noppensteinweltler

    Endlich ist mein nächstes Modular fertig.



    Bricks'n'Pets steht ganz im Zeichen unserer geliebten Noppensteine und unserer geliebten Haustiere.
    Die Idee zu dem Modular kam mir zum einen als ich auf der Schachtel des 3in1 Creator Sets von Lego, dem 31105 (Lego-Laden) im Hintergrund auch das 3in1 Creator Set (Stadthaus mit Café und Zoohandlung) erblickte.


    (Quelle: Google)

    Die beiden mussten einfach zu einem Modular verschmelzen. Hinzu kamen noch die Reste der Arztpraxis der Corner Garage 10264, welche nach dem Bau des Corner Diners übrig blieben und Teile die ich beim Umbau des Xingbaos Toy and Bookstore XB-01006 in das Spieleparadies für Jung und Alt rausgerissen habe. Ergänzt wurde das ganze durch den Pet Shop 10218. Teile aus einem Livestream sind ebenfalls vertreten. Der zweite Grund für das Modular ist der Katzen-, Hunde-, Wellensittich-Content diverser Youtuber. Das musste einfach alles in ein Modular.

    So. Jetzt aber wieder mal genug gesabbelt. Los geht's.

    Fangen wir mit dem Dachgeschoss an. Darin befinden sich zwei Wohnungen.
    Da wäre auf der einen Seite eine schlichte, einfache fast schon wie eine Junggesellenbude anmutende Wohnung.





    Natürlich kam hier mein Bad-Tester wieder zum Einsatz. *lgo*



    Auf der anderen Seite haben wir die Wohnung von Dr. Jones, mit einem kleinen Schlafzimmer und einem grossen Bad.





    Ist die Küche etwas altbacken und schlicht, ist dennoch unschwer zu erkennen, dass er ein Genussmensch ist, der weder zu einem guten Tropfen Wein, noch zu Bildern und einem guten Buch vorm Kamin nein sagen kann.



    Wer sonst hängt sich schon statt einer Uhr ein Bild mit Uhren an die Wand? :/



    Wie zum ... ist er nur an die Klemmalisa gekommen? 8|



    Von der Wohnung des Doktors geht es direkt in die Tierarztpraxis...





    ...wo seine Arztgehilfin mit einem Leckerli versucht einen Stubentiger zu beruhigen und abzulenken, damit Dr. Jones den Racker in Ruhe untersuchen kann.



    Auf das Fliesenmuster hat mich die liebe Steinchenhexe gebracht. *a1* Sie hat es in einem ihrer Videos vorgestellt.



    Das grosse Aquarium mag nicht besonders toll aussehen, hat aber eine Besonderheit zu der wir später noch kommen.



    Was befindet sich noch in dem Stockwerk?
    Aufmerksame Beobachter dürften festgestellt haben, dass im Bad der "Junggesellenbude" kein WC zu finden ist. Das befindet sich platzsparend unter der Wendeltreppe.




    Ob hier ein Klemmbaustein-Verrückter wohnt? Steht doch da ein Rheinschiff aus Klemmbausteinen mitten im Eingangsbereich der Wohnung! =O



    Ein paar Bilder an der Wand dürfen natürlich auch nicht fehlen.



    Kommen wir aber zum Herzstück des Klemmbaustein-Verrü..äh, -Messis.
    Neben ein paar Sets im Regal, darf das obligatorische Klemmbausteinlager mit Tassen diverser Youtuber nicht fehlen. 8)



    Pssst. Leise sein. Er scheint gerade schon wieder in einem Live-Stream online zu sein, denn die Softboxen sind an und er scheint den Zuschauern mit der Noppensteinwelt.de-Tasse zuzuprosten.



    Also lassen wir ihn mal in Ruhe und machen mit dem Erdgeschoss weiter.
    Stellvertretend für die Wellensittiche diverser Youtuber sind hier ein paar Papageien.



    Ein Wauzi und eine Mieze dürfen nicht fehlen.





    Und hier sehen wir den Grund für das "seltsame" Aquarium in der Tierarztpraxis. Das geht nämlich über zwei Stockwerke.



    Und jetzt lasst uns endlich shoppen gehen. *lgo*






    Klemmbausteine wohin das Auge schaut.



    Für die Lego-Kunden gibt es ganz hinten auch noch eine kleine Ecke.



    Eine Brick-Wall darf natürlich auch nicht fehlen.



    Und hier noch mal alle drei Stockwerke in der Draufsicht.

    2. OG



    1. OG



    EG



    Am Dienstag den 17.08. stelle ich es im Livestream beim Steinemeister vor:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viele Grüsse
    Buttermaker

    keep calm and eat Bricks 8)

    Edited 3 times, last by Buttermaker: 2 Links hinzugefügt Quelle für Produktfoto hinzugefügt) ().

  • 8| Uff, da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen. Kurz gesagt, mir bleibt die Spucke weg.

    Ein MOC wieder vom Allerfeinsten, ganz Buttermaker -like.

    Den Noppensteinwelt-Streamer musste ich gleich für den KdM nomminieren

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.