Zhe Gao QL0934 - Sommer Cafe

  • Preis
    49,95
    Setnummer
    QL0934
    Steineanzahl
    1278
    Minifiguren
    3
    Hersteller
    Zhe Gao

    Hallo zusammen,


    hier mein kleines Review zum ZHEGAO Sommercafe


    Die Bauanleitung graut die schon bereits gebauten Schritte aus, was ich persönlich eigentlich nicht schlecht finde.

    Bei den einzelnen Bauschritte wird jedes Stockwerk für sich gebaut und die Tüten sind auch dementsprechend nummeriert


    In den ersten Bauschritten wird schonmal angefangen den Fußboden zu fliesen! Sowie werden die ersten Einrichtungsgegenstände in unser Kaffee verbaut!


    Die Abtrennung zur Lounge wird gestaltet und die Bar nimmt langsam Form an!



    Die Bar wächst mit Sitzgelegenheit und die ersten Stufen der Treppe werden gebaut!

    Bei der Sitzgelegenheit fanden mein Sohn und ich direkt nach dem Zusammenbau, dass hier viel zu viel Platz verschenkt wird deshalb haben wir direkt eine zweite Sitzgelegenheit auf die hier rechte Seite gebaut!


    Die Außenwände gehen natürlich auch langsam in die Höhe!



    Die Fensterfront wird installiert! Alle Scheiben hatten nur kleinste "Haarkratzer" was ich persönlich nicht schlimm finde.



    Es wird viel im Inneren und Äußeren gefliest und immer darauf geachtet das die Tür öffnen können, was bei den Balkonen durchaus Sinn macht!


    Die äußere Bestuhlung und die Treppe finden Ihren Platz !



    Das Erdgeschoß ist fertig!



    Hier nochmal die Draufsicht der zwei Räume! Bei der Bar versteht ich glaub ich mein "Problem" nur eine Sitzgelegenheit zu lassen!




    Die 1 Etage entsteht und ich bin immer wieder erstaunt mit was man so bei einer Etage anfängt *lgo* !




    Die Türen sind halten leider nicht im Rahmen und öffnen sich bei dem geringsten Windstoß! Auch die Kombination mit blauen und weißen Scheiben finde ich etwas daneben entweder alle blau oder alle weiß.


    Grün darf im Flur auf keinen Fall fehlen!!



    Der erste kleine Balkon wächst!




    Die Tür ins NIX!! Und der erste Teil der 1 Etage steht!



    Mal die einzigsten 2 Prints des Sets!


    Der Privatbereich des Chef mit Schlafmöglichkeit wenn mal wieder etwas länger dauert im Büro!



    Jetzt sind die Außenmauern dran!!


    Leider hatte mein Sohn alleine dieses Teil weitergebaut und keine Fotos gemacht, deshalb geht es direkt mit der nächsten Etage weiter!



    Ich glaube jeder weiß direkt was in dieser Etage gebaut wird *lgo*



    Bei den schwarzen Teilen scheiden sich die Geister soll es eine Dusche oder eine große Lampe sein!!



    Wo der Mann noch König ist wird mit einer Tür geschlossen und die Absturzsicherung installiert!!



    Bis auf die 2 1x2 Tiles auf dem Balkon ist dieser Etagenteil fertig! Und bis auf einige dieser Teile, welches das Geländer darstellen haben die Steine wirklich eine sehr gute Klemmkraft bisher!



    Der zweite Teil dieser Etage entsteht mit einem kleinem Gemüse/ Kräutergarten!




    Zum guten Schluß das Flachdach für die rechte Seite und noch ein Einblick ins Innere aller Etagen!




    FAZIT: Wenn man von einigen wenigen Teilen mit geringer Klemmkraft absieht, bekommt man ein super Set mit einem schön eingerichtetem Modular! Die Teile Qualität selbst ist sehr gut die Fliesen sind glänzend und es es gibt auch keine Einschlüsse von falschen Farben in den Teilen!

    Die Scheiben waren nicht stark verkratzt nur leider finde ich persönlich die Farbwahl der Scheiben nicht gut getroffen mit blau und weiß!

    Auf jeden Fall hat das Set meinen Kindern und mir sehr viel Spaß gemacht und es wird nicht das letzte von ZheGao gewesen sein!


    MFG
    Saubaer

  • Supi. Danke für den detaillierten Einblick. Wenn es an der Teilequalität nichts großartiges zu bemängeln gibt, landet es vielleicht doch noch bei mir. Wenn da nur nicht die eine Seite gelb wäre. Die Farbe ist für mich etwas zu fröhlich ^^

  • Sehr informatives Review

    Wenn man es etwas auf peppt dann wäre es ein schöner Lückenfüller.

    Supi. Danke für den detaillierten Einblick. Wenn es an der Teilequalität nichts großartiges zu bemängeln gibt, landet es vielleicht doch noch bei mir. Wenn da nur nicht die eine Seite gelb wäre. Die Farbe ist für mich etwas zu fröhlich ^^

    Bin ich voll bei dir. Bei mir wäre da als erstatz Nugat mit Tan als Kombie für die rechte seite so im kopf rum geschwiert.

    Rechtschreibfehler sind eine form von Künstlerischer entfalltung.

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.