Beiträge von Saubaer2103

    Manchmal sollte ich vielleicht doch einen Ticken Geduld aufbringen. Nach Pandora's Box Review zum Lego Emerald Night Express und des Eintritts dieses ekligen "Will haben" Effekts hatte ich mir bei BB ein Ersatzplacebo geholt, da das Original selbst gebraucht in kompletten Zustand jenseits von Gut und Böse gehandelt wird. Alternativen gab es leider keine. Bis heute....



    Joytoy hat jetzt die King Variante für akzeptables Geld im Shop. Und klar... geordert :love:

    Du wirst deinen Spaß haben das Set finde ich sehr gut auch von der Klemmkraft! Bin grad dabei einen Rauchgenerator unter zu bringen in den King Express!!

    Hallo zuammen,


    Mal ein Review von meiner Seite für die sehr oft belächelten Mädchenbricks *lgo2*.

    Am Anfang steht die Bauanleitung, bei der die vorherigen Bauschritte ausgegraut werden!


    Mit dabei ist ein Teiletrenner, welchen ich sogar besser wie den aus Dänemark finde!





    Die ersten Bauschritten wurden von meiner Tochter durchgeführt soweit nix aufregendes!



    Die Unterkonstruktion des Busses wird gebaut und ich muss wirklich sagen die Klemmkraft (nicht zu viel nicht zu wenig) und die Qualität finde ich schon sehr nah an Dänemark!

    Die Teile hatten auch keinen Geruch, wie man es bei manchen Sets aus Fernost hat!


    Wo Licht ist ist aber auch etwas Schatten!!

    Einige Teile sind nicht 100% wie die anderen der selben Form wie man unten sieht!



    Die Klarsichtteile haben mini kratzer was ich aber auch nicht problematisch finde bei einem Kinderset!



    Der Bus wächst plus Inneneinrichtung und Ofen!!


    Die Pizzas sind alles Aufkleber es sind leider keine Drucke!


    Es sind auch ein paar Sonderteile dabei 1x2 Bricks allerdings nur in der Höhe von 2 Plates!


    Die Verkaufstheke ist gebaut!



    Der hintere Bereich ist durch eine schwenkbare Rückwand auch komplett bespielbar!



    Die Front ist installiert und die Setnummer bildet wie bei den Dänen das Nummernschild!




    Kleines Abschlussbild mit dem Bus und der kleinen Sitzgarnitur!!


    Ein paar Teile sind dann noch übrig geblieben!




    Mein Fazit zu den Qman Bricks fällt wirklich bis auf die kleinen Fehler super aus! Wenn Qman die Fehler noch etwas in den Griff bekommt dann sind die fast auf LEGO Niveau!

    Das Kurbelsystem für das Garagentor finde ich genial. Muss ich mir Mal näher anschauen für die Rolltore an meinem Feuerwehrgerätehaus. Dürfte so etwas zu groß sein, aber vielleicht kann man es kleiner bauen.


    Danke für's Zeigen.

    Das Tor ist super und echt cool zu bauen sind aber keine Schnelllauftore wie du sie eigentlich für die Feuerwehr bräuchtest !! *lgo2**lgo*

    Guten Morgen Takeshi,


    Freut mich das dir das Review gefällt. Ich bin von King ausgegangen, weil es bei joooooy unter King gelistet ist.


    Einige Teile speziell die 2x4 Fliesen haben aus der Erinnerung unten eine Nummer ich schaue mal nach und melde mich nochmal!!


    Mfg Saubaer

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor 2 Tage mal nochmal ein Paket von Joooooy bekommen

    und mein Sohn und ich haben die darin enthaltene "Corner Garage"- Kopie heute fertiggestellt! Hier ein kleines Fazit vom Zusammenbau mit ein paar Bildern!


    Immer wieder erfrischend wie die Chinesen so packen können!!



    Und ich war sehr positiv überrascht das die Tüten nummeriert waren!


    Die Bauanleitung ist gebunden und ziemlich üppig für knapp 2800 Teile!!! Sie ist gut verständlich und folgt dem Schema, dass der vorherige Bauschritt ausgegraut wird!





    Und schon ging es mit den ersten Bauschritten los! Und es beginnt direkt mit einer Mengen Fliesen!!




    Die Werkstattausstattung wird direkt ins Haus gebaut und nicht erst nachträglich aufgenoppt!!





    Die Hebebühne kann über die diesen Mechanismus hoch und runter bewegt werden nicht nur theoretisch sondern auch mit einem Auto darauf!


    Allerdings sieht man bei genauem Hinsehen einen Fehlguss des Sets!




    Leider hatte ich im meinem Portfolie keinen 1x6 Brick in weiß, na ja da das Haus sowieso in die Stadtreihe eingebaut wird sieht man den größeren Schlitz wahrscheinlich gar nicht!



    Wirklich Schade, da die Klemmkraft sonst sehr gut ist obwohl die Fliesen nicht unbedingt super glänzend sind, sondern ich würde mal sagen einen Seidenglanz besitzen, was ich persönlich viel besser finde, weil es irgendwie realistischer wirkt!!


    Leider sind einige Clearteile nicht gerade sehr durchsichtig! Aber Gott sei Dank nicht alle!!




    Leider halten die Türen überhaupt nicht, sei es im Erdgeschoss oder den oberen Geschossen!



    Das Rolltor wird gebaut und eingebaut!!





    Die Tankstelle entsteht und man sieht den ersten Druck des Sets, und Gott sei Dank wird man im kompletten Set keine Aufkleber finden sondern es sind alles bedruckte Fliesen und diese haben eine gute Qualität!!





    Das Erdgeschoss ist fertiggestellt!



    Bevor die nächste Etage kommt wird zuerst der wunderschöne Abschleppwagen in Blau und dunkelblau gebaut!




    Die zweite Etage (die Tierarztpraxis) beginnt! Die schräge Wand wird sehr interessant links und rechts befestigt!!




    Die Inneneinrichtung wird genoppt und man sieht bei jedem Gerät um welches es sich handelt!!





    Im Wartezimmer vertreibt der Papagei die Zeit! Und die Sitzmöbel sind sehr bequem!!





    Das Sandblue ist wirklich super schön und passt sehr gut zum Mauerwerk des weiteren ist die Verwendung und Bauweise der Eisenbahnfenster sehr interessant!





    Die dritte Etage wird vom Unterbau genauso gebaut wie die zweite Etage und beinhaltet eine kleine Wohnung mit einer kleinen Küche, einer Toilette, Couch, Bett und einem TV, welchen man auch beim kochen zur Küche drehen werden kann *lgo2* !!






    Als leidenschaftlicher Koch muss ich aber sagen fehlte etwas in der Küche nämlich eine Dunstabzugshaube, diese habe ich nachgerüstet, damit es in der kleine Wohnung nicht immer so nach Essen stinkt







    Die letzte Etage entsteht und wird nach zum Sonnen baden genutzt!!





    Zum Abschluss das Gebäude in seiner ganzen Pracht!




    Fazit:

    Ich muss sagen das Set macht super viel Spaß beim klemmen und wie schon oben geschrieben haben auch die Steine wirklich eine sehr gute Klemmkraft! Ich würde es immer wieder kaufen trotz des Fehlgusses, eines fehlenden Löffels und eines nicht vorhandenen 1x6 Brick in Nougat allerdings war für diesen Stein ein 1x4 und ein 1x2 Brick in der passenden Farbe dem Set beigelegt und somit gab es keine Probleme den Bau weiterzuführen!


    Ich werde das nicht reklamieren, weil so viele Teile übrig geblieben sind, dann werde ich nicht dem einen Brick hinterher weinen.



    Ich hoffe euch gefällt das Review!


    MFG Saubaer

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch das "kleine" Weihnachtsgeschenk meines Sohnes vorstellen!!


    Den Bahnhof Studgate von JieStar, welche anscheinend dem Bahnhof von Antwerpen nachempfunden ist.

    Im Original war es ein Entwurf für LEGO Idea, welcher aber nicht ins Portfolio übernommen wurde!!


    Im Gegensatz zum Originalentwurf wurden die 8 Löwenköpfe (30274)


    von Jiestar abgeändert, weil diese in der Produktion wahrscheinlich zu teuer gewesen wären. Wir haben die Köpfe jedoch schon bestellt und werden diese der Optik willen austauschen!*lgo*

    Gekauft habe ich das gute Stück bei yourwoob bereit im Oktober und es wurde mal wieder sehr schnell innerhalb von 9 Tagen in einem mit Paketband gesicherten Karton geliefert . *lgo2*

    An Heiligabend ging es zum aufbauen mit den Bauabschnitten beschrifteten Tüten! Gott sei Dank durfte der Papa Gott helfen!


    Die Grundplatte besteht nicht aus eine Baseplate sondern wird aus Plates gebaut, dessen Klemmkraft ziemlich stark ist!!


    Wir haben sie teilweise mit der Faust festklopfen müssen, aber mein Sohn und ich haben dies sogar lieber, als Teile die immer wieder abfallen!



    Die Clear Teile wurden auch direkt im ersten Bauschritt kontrolliert und diese waren unterschiedlich von "in Ordnung" bis "sehr gut"


    Der erste Rollstuhlübergang wurde installiert!!



    Die erste Seite wächst in die Höhe mit der Treppe bei der sich leider das erste Fehlteil zeigte!!Ein schwarzer Pfosten (Telescope) war leider nicht aufzufinden und so wurde es aus meiner Funduskiste entnommen.






    Es ging an den vorderen gefliesten Bereich und den zweiten Bahnsteig! Das zweite Fehlteil konnte nicht verbaut werden nämlich eine 2x2 Fliese in Hellblau, jedoch war hierfür einen 2x2 Tile modi mit dabei, welche aber das Aufnoppen von Minifiguren im Eingangsbereich ermöglicht und dadurch die Firguren nicht dauernd umfallen wenn ein Zug durch den Bahnhof fährt!



    Der untere Bereich war fertiggestellt und der erste Teil der Kuppel wurde zum Transport nach Hause darin verstaut!





    Es ging an den Bau der Kuppel mit vielen Clearelementen, welche alle einzeln verpackt und keine Kratzer oder Einschlüsse aufwiesen!





    Leider besitzt gerade die Konstruktion der Seitenstützen nicht die Klemmkraft der übrigen Steine und kostet einen schon ein paar Nerven bis sie überbaut sind, weil sie beim bewegen der Kuppel gerne abfallen!


    Die Dachterasse wird geklemmt!!






    Die von JieStar abgeänderte Kuppel (kein Teil aus einem Guss), das Eiskaffee und die Uhren wurden verbaut und somit ist die höchste Etage fertig!!



    Der Bahnhof ist fertiggestellt und er macht wirklich was her



    Fazit:


    Der Aufbau des Bahnhofes hat sehr viel Spaß gemacht und die Anleitung war gut verständlich und lies keine Fragen offen!


    Die Steinequalität und Klemmkraft war bis auf ein wenige Ausnahmen sehr gut.


    Ich würde mir den Bahnhof trotz ein paar Fehlteilen immer wieder kaufen und bin gegeistert wie imposant er auf der Anlage aussieht.


    Das LEGO den Bahnhof nicht übernommen hat, finde ich persönlich nicht schlimm, weil dann preislich nicht so interessant wäre!!


    Ich hoffe euch hat das kleine Review gefallen!?


    MFG Saubaer

    Hallo Zusammen,


    ich würde euch gerne den "10277" Mod von Bricks on Rails vorstellen! Leider kann ich die einzelnen Bauschritte mit Bilder nicht vorstellen, da diese leider geschützt sind somit kann ich euch nur das abschließende Bild von der "kleinen" Lokomotive zeigen!



    Der Mod benötigt als Ausgangsbasis das Lego Set 10277 und ca. 500 zusätzliche Teile in passenden Farben! Ich hatte zuerst die 10277 innerhalb eines Tages komplett gebaut und ich dachte wirklich kann dieser Mod wirklich mehr Spaß machen ich kann euch sagen er macht!!!! UND man braucht wirklich viel länger und hat deshalb schon mehr Spaß bei der ganzen Sache!

    Es werden sehr viel mehr Details verbaut und auch sehr coole Bautechniken (vor allem beim Drehpunkt des Vorder -und Hinterteils) verwendet dadurch ist sie auch anspruchsvoller zubauen wie die "10277".


    Im Vorder -und Hinterteil sind jeweils ein L- Technikmotor verbaut, welche bei mir von einem Bluebrixx HUB gesteuert werden! Die Motoren sind auch von Bluebrixx und laufen in dieser LOK nahezu perfekt was Geschwindigkeit und Drehmoment angeht! Sie kann in der höchsten Geschwindigkeitsstufe schon schnell fahren, aber meistens lasse ich sie langsamer fahren was dem Original viel näher kommt!


    Die Anordnung der großen Räder ist auch viel besser gelöst, als bei der 10277. Die Räder sind nämlich fast an der selben Position wie beim Original Krokodil der Schweizer Bundesbahn und trotzdem ist sie komplett Radius 40 tauglich! Da könnte LEGO sich mal eine Scheibe abschneiden die 10277 ist die nämlich nur bedingt!


    Die Blindräder schwenken geschickt ins innere oder äußere der Kurve und sind trotzdem angetrieben!!!


    Ich habe allerdings auch einige Veränderungen vorgenommen um vor allem das HUB nicht ausbauen zu müssen zum anmachen oder zum laden!


    Im fahrenden Zustand werden die zwei 2x2 Bricks auf dem Kopf in das Loch eingelassen unten mit 1x2 Plate modi zum einschalten des Hubs und oben ein 2x2 Plate rund in Light Bluish Grey!

    Zum laden wird das Teil einfach rausgenommen und der Stecker ins HUB eingeführt!




    Des weiteren habe ich den vorderen und den hinteren Dachteil um eine Noppe verlängert um diese einzeln festmachen zu können, der mittlere Teil ist auf dem HUB aufgebaut und hält ziemlich gut!!




    Abschließend kann ich diesen MOD wirklich nur empfehlen und er bringt einem viel Bauspaß! Bei 10277 bekommt man zwar auch Bauspaß, aber wenn man die Bricks on Rails Version gebaut hat fragt man sich ob die LEGO Variante wirklich für 18+ ist und man versteht den Hype um das Set wenn ich ehrlich bin nicht mehr! *lgo2*