Lego 75197 - First Order Specialists Battle Pack

  • Preis
    14,99 Euro
    Setnummer
    75197
    Steineanzahl
    92 Steine
    Erscheinungsjahr
    2018
    Minifiguren
    4

    Die 75197 von LEGO - Was hat Sie zu bieten? Bei welchem Preis sollte man zuschlagen?

    Seit einiger Zeit verfolgt mich ein kleines aber feines Set von LEGO. Die 75197 - Das First Order Specialists BP. Nun habe ich zugeschlagen. Im Folgenden werde ich euch erläutern, was am Set besonders ist und worauf man beim Einkauf achten Sollte.


    VIEL SPAß


    Die 75197... Hier ist die Meinung der Community mal wieder sehr gespalten. Die einen sagen, dass das Set perfekt ist, die anderen finden's schrecklich. Ich werde euch nun einmal erläutern, was dieses Set ausmacht und warum ihr bei welchem Preis zuschlagen solltet oder nicht.

    Fotos: Lego

    -Hintergrund zum Set.


    Ich als langjähriger Star Wars Fan, bin in meiner Generation mit den Prequels aufgewachsen. Als 2017 dann Episode VIII - The Last Jedi angekündigt wurde, habe ich erstmal nichts besonderes erwartet, nach der Blamage von Episode VII, die Disney sich geleistet hat. Als der Film dann in die Kinos kam, wollte ich dennoch unvoreingenommen sehen, was Disney diesmal fabriziert. Gesagt, getan. Ab ins Kino. Ich habe mir den Film angesehen und muss sagen, dass der 1000-mal besser war, als erwartet und Episode VII es jemals war. Wenn auch die Story vom alten, verkommenen, frustrierten Luke und seiner Lebensweise etwas schäbig war, waren die filmerischen Qualität um einiges besser als die, der älteren Filme. Es kamen viele neue Einheiten der Ersten Ordnung, darunter die im Battle Pack erschienenen, über die ich jetzt berichten möchte.


    -Minifiguren.


    Wie eben schon erwähnt, sind in diesem Battle Pack zwar nicht ALLE Figuren neu, aber es gibt eine komplett neue Einheit, die LEGO Star Wars Fans zuvor noch nie gesehen haben. Wenn auch 2 der 4 Figuren schon in den Sets von TFA drin waren, sind 2 (identische) Figuren exklusiv. Es handelt sich hierbei um die First Order Executioner (rechts im Bild). 2 völlig neue Figuren im völlig neuen Design. Zwar keine neuen Moulds aber neue Bedruckungen.

    Das in diesem Set beinhaltete Geschütz ist eher weniger interessant. Im minimalistischen Stil gehalten. Mehr ist bei Battle Packs ja nie drin. Jedoch hat Brick Wizard sich auf Youtube ein Alternate Build einfallen lassen, für das dieses Set 2 mal nötig ist, jedoch dann um einiges besser ist.



    -Tipps beim Kauf

    Ich empfehle euch beim Kauf dieses Sets, sehr auf den Preis zu achten. Bei über 10 Euro solltet ihr euch gut überlegen, ob euch das Set so viel wert ist. Ich persönlich habe es gebraucht mit Verpackung, Anleitung und allem drum und dran für 5 Euro gekauft. So um den Dreh solltet ihr auch schauen. eBay Kleinanzeigen bietet sich dafür natürlich gut an. Wenn ihr das Set jedoch originalverpackt haben wollt, empfehle ich euch, das gut zu überlegen. Viele Händler verlangen hier 15-20 Euro, was deutlich zu viel für dieses Set ist. Selbst wenn man bei Bricklink schaut kriegt man es oftmals nicht unter 12 Euro. Aus dem Grunde empfehle ich euch beim Kauf, auf geschlossene Siegel zu verzichten und dafür gebraucht zu kaufen, für dafür einen geringeren Preis.


    -Fazit zum Set.

    Ein Set mit interessantem Hintergrund und guten sowie schlechten Seiten. Beim Kauf gibt es einige Faktoren zu beachten. Gute Minifiguren. Minimalistisches Build. Alles in allem ein guten Set für einen angemessenen Preis.


    Wenn euch das Review gefallen hat, lasst gerne eine Reaktion da. Ich freue mich über jede Art von Resonanz


    Meine Setumfrage gibt es HIER


    Euer Lenny

    Schmeckt Nutella eigentlich auch mit Butter?...

    ...Glaube nicht, oder?:/

  • Danke für das Reviews. Erfrischend, Mal neue Autoren zu lesen :thumbup:


    Bricks of Lenny mich hätten noch ein paar Originalbilder interessiert. Auf den Produktvorstellungen ist alles ja nochmal geschönt. Vor allem die echte Farbe der Stromstäbe (?) würde mich interessieren.


    Zu den ganzen Star Wars Sets haben mich die Geschichten eigentlich nie interessiert. Da in meiner Jugend allerdings gerade Episode 1 von Lego gemolken wurde, habe ich zumindest vom Dronen-Truppentransporter geträumt, weil: Jede Menge Kampfdroiden und so viele Möglichkeiten... Hach, leider damals für mich viel zu teuer. 😅

  • Es gibt nur eine wahre Trilogie: Han shot first :P

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • This threads contains 19 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.