Moin moin aus Köln

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Christian, 38 aus Köln. Vor kurzem durchfuhr mich der Gedanke mal wieder was mit Modellen zu machen nachdem ich mit meiner Tochter die erste Runde Maus und Mystik gespielt hatte. Da die Figuren dabei unbemalt sind, dachte ich halt daran diese zu bemalen, da ich mich in meiner Kindheit auch mit Revell und Zinnfiguren beschäftigt habe. Auf der Suche nach weiteren Modellen via Youtube stiess ich auf die Videos vom Held der Steine und Johnnys World, die mir einfach von der Art her sehr gefielen.


    Da ich eh asia- bzw im Besonderen japanophil bin, konnte ich dann dem Suzhou Garden von Xingbao für 40€ nicht mehr wiederstehen. Leider habe ich vor ein paar Jahren mein ganzes altes Lego verkauft als sich heraus stellte, dass meine Tochter daran gar kein Interesse hatte (komischerweise, da sie auch jetzt mit 12 noch puzzles mag). So habe ich bisher nur ein paar Sets und probiere die verschiedenen Hersteller aus, die es früher ja nicht gab. Ich bin als noch sehr am austesten was Hersteller und Shops angeht. Ich habe mir bisher Sets von Xingbao, Wange, Zhe Gao und Mould King bestellt, aber auch schon 2 Lego Sets: der neue Ecto und das Baumhaus, die ich beide super finde.


    Zu diesem Forum fand ich durch mein erstes neues Technikset, den Mould King 13061 6x6 Benz für den ich mir auch das Video vom Rene von der Steinchen-Werkstatt angesehen habe.


    Hin und wieder höre ich mir immer noch ganz gerne das Geschwätz vom Held der Steine beim Bauen an, vor Allem mit Stef - ist lustiger. Zur Information für Sets, die mir gefallen gucke ich dann doch mittlerweile lieber Videos von Rene, Johnny oder na toll afol.


    Ich freue mich nach 30 Jahren wieder zur Gemeinschaft der Klemmbausteinfreunde zu gehören und freue mich auf alles was noch so kommt


    Auf eine tolle Zeit *lgo*

  • This threads contains 15 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.