Posts by Brickfictionworld

    Inter City NL Zug


    Der Intercity NL ist nun verfügbar. Eine Besonderheit am Set - neben der Länge - ist das erstmalige Erscheinen der "2x2 Corner Slope". Also das Eckteil, welches die Schräge sauber über die Ecke abschließt und angeblich von Bluebrixx als Custom-Teil in Auftrag gegeben wurde.


    Den Zug selbst find eich zwar eher naja, aber die 2x2 corner slopes sind super, hoffentlich dauerts nicht zu lange bis die im Shop als Part-Packs verfügbar sind.
    Wobei, 1x1 corner slopes noch mehr Probleme bei mir lösen würden ^^:D

    Brickfictionworld Bei Deinen Plänen zu der Wasserstraße solltest Du bedenken, daß die Breite des Durchganges nur ein sehr kleines Gewässer zulässt. Soweit ich es aus Deinem Video beurteilen kann ist der Durchgang weniger als einen Meter breit.

    Bei abgenommen Maßstab von 1:30 wären das 20-30 Meter. Bei einem natürlichen Gewässer würde davon noch ein Großteil für Ufer und Uferumfeld draufgehen. Da bliebe dann nur ein Flüsschen wie die Sieg oder Alster übrig.

    Ich würde hier eher in Richtung eines Gewässers mit befestigtem Ufer gehen.

    Entweder ein eingefasster Fluss, oder ein Kanal. Was bei deinem Szenario passen könnte wären Lagerhäuser am Wasser, wie man sie z.B in Hamburg in der Speicherstadt findet.

    Da hast Du ein gutes Auge, der Durchgang ist ca. 60cm breit. Ich rechne bei meinem Dio mit einem Scale von 1:35, somit dürften es ca. 21 Meter Breite sein.
    Passt im Grunde nicht wirklich, der Binnenhafen in der Näheren Umgebung hat eine mittlere Breite von 54 Metern. An der schmalsten Stelle vielleicht 45 Meter.

    Mit Schönrechnerei wäre er trotzdem nur halb so breit..
    Eventuell bekomme ich es noch auf 80cm Breite gezogen, also 28 Meter, naja...
    Ich hoffe, mit einer "betonierten" Kaimauer/Kanaleinfassung bzw. wie Du schon vorgeschlagen hast ähnlich der Speicherstadt wird nachher trotzdem nicht ganz unrealistisch wirken wenn zwei oder drei Fischkutter dort liegen..

    Was die angesprochenen Probleme im Video betrifft, bei der Gewässerfrage kann ich leider nicht weiterhelfen aber bei der T-Kreuzung die ins nichts führt, wäre eine Idee ein Gebäude über die Strasse zu bauen. Es gab und gibt ja auch heute noch Gebäude durch die eine strasse hindurchführt. Z.B. wie hier:


    https://www.ostsee-zeitung.de/…inst-eine-Strasse-fuehren


    Die durchfahrt könntest du eingestürzt oder verbarrikadiert darstellen so das man kaum durch die unterführung durchschauen kann und man so nicht sieht das diese ins nichts führt.

    Die Idee ist super!

    Ich hatte schon von BB das Stadttor ins Auge gefasst, wusste aber noch nicht so recht wohin damit. Da würde es perfekt passen,

    auch wenn es um einiges vergrößert werden muss, die Durchfahrt ist gerade mal 10 Noppen breit..

    20 Noppen müssten es bestimmt werden damit es gut ausschaut, zumal meine Straßen ca. 30 Noppen breit sind.

    Eine kleine Verjüngung am Tor wäre ja durchaus nicht unrealistisch ;)

    Es gibt nen bissel was Neues,

    hab noch ein wenig meine Daumen gequält und weitere Straßensegmente gebaut, die vorhandenen Straßensegmente wurden ebenfalls nochmal

    überarbeitet und mit Laternen und Strommasten ausgestattet. Es fehlen aber natürlich noch jede Menge Details.

    Die ersten Figuren sind eingezogen, stehen aber auch noch nicht an ihrem letzten Platz,

    ich muss den Bürgersteig noch anpassen um die Figuren optimal positionieren zu können.


    Zwei weitere Gebäude sind ebenfalls schon dazugekommen, wenn auch noch nicht fertig.

    Die beiden Gebäude sind mal wieder ein Mod eines Sets, allerdings wesentlich stärker modifiziert als die vorherigen.

    Allein die Grundfläche ist von 32x32 auf 48x96 angestiegen ^^










    In bewegten Bildern gibt es das hier zu sehen ;)

    Stadt-Update - Folge 4 - Neue Gebäude, mehr Kopfsteinpflaster-Straßen und neue Ideen
    Herzlich Willkommen auf meinem Kanal, zum 4. Stadt-Update. Dieses Mal gibt es gleich zwei neue Gebäude, weitere Straßensegmente mit ein paar hinzugefügten De...
    www.youtube.com

    Warst Du vielleicht mal im Kriegsmuseum Overloon?
    Die haben quasi viele 1:1 Dioramen (musst mal nach googeln), als Deko stehen dort beispielsweise Panzersperren,

    oder es sind kleine Szenarien gestaltet, manches ist mit Baumstämmen umrandet, dass könnte ich mir bei deinem Museum auch gut vorstellen.

    Der E-100 hat Spaß gemacht zu bauen, aufgrund eines Schnäppchens habe ich ihn hier auch stehen, optisch finde ich ihn, naja,

    ich schmeiße mal Fiat Multipla in den Raum als Erklärung :D

    Da gefällt mir Dein Umbau erheblich besser, aber die flache Form an der Front und Seitenlinie, dass wird nicht mehr meins werden.

    Bezieht sich aber auf den E-100 generell, nicht auf deinen Umbau ;)



    Immerhin hat Cobi darauf verzichtet die ganzen Fantasy-Panzer umzusetzen, die im Laufe von vielen Events in das Spiel integriert wurden.

    Beim Mauerbrecher haben sie sich dann doch hinreißen lassen :S

    Wobei ich den, rein als Klemmbausteinmodell betrachtet gar nicht übel fand zu bauen.

    Aber hätte mir da beispielsweise eher einen Löwe gewünscht, dieser existierte zumindest auf dem Reißbrett ;)

    wie hast du die Schräge Ausrichtung der Steine hinbekommen? Sag bloß, unter jedem Stein klemmt eine 1x1 round Plate 😱

    Das wäre bestimmt der Oberknaller, aber ich habe die Goldbarren bloß so angedrückt da sie nicht komplett aufliegen, sondern lediglich an einer Noppe halten ;)



    Das Pflaster ist ja echt der Hammer. Und endlich sind die Gehwege mal ordentlich erhöht!

    Vielen Dank, hehe, ja, grad bei dem Maßstab hätte nur eine Fliese höher wohl nicht ganz passend ausgesehen ^^



    Brickfictionworld


    Sind die einzelnen Noppen und Achsaufnahmen in den Gehwegen bereits für spezielle Erweiterungen vorgesehen ?

    Genau, dort sollen später noch verschiedene Erweiterungen platziert werden, beispielsweise Litfaßsäulen, Bänke, Trümmer, Sandsäcke, Schilder, Figuren usw. ;)

    Das Kopfsteinpflaster sieht sehr viel besser aus. :thumbup:

    Den Panzer III würde ich später noch austauschen, der wirkt mit dem hellen grau irgendwie fehl am Platz. Ich vermute mal das du da aktuell keinen weiteren Panzer in den passenden Farben hast ?

    Cobi bringt ja aktuell praktisch nur Afrika korps oder dunkelgraue Modelle. Wird Zeit das da mal wieder was im Mehrfarbtarn kommt.

    Vielen Dank!

    Ja, das mit den Farben ist so eine Sache.. Ich befürchte, da werde ich in den sauren Apfel beißen müssen und nehmen was da ist. Alle Fahrzeuge die später auf dem Dio platziert werden farblich korrekt zu halten, bzw. umzubauen, da werde ich vorher noch im Lotto gewinnen müssen, ständig 3 oder 4 Panzer zu kaufen um anschließend einen passenden rauszukriegen ist der Tod für den Kontostand :P^^



    Ich muss sagen das gefällt mir richtig gut. Wertet das ganze auf👍🏼

    Vielen Dank :):)

    Ein bissel was hat sich getan, vor allem, endlich Straßen die mir gefallen :)

    Es sind aber noch 2 alte Straßensegmente mit dabei, aber da sieht man finde ich den Unterschied sehr gut.

    Die wunden Finger haben sich meiner Meinung nach gelohnt 8o