Beiträge von Panda83

    Ich würde sagen: Hattrick *rofl*


    Und ja, es gab auch Figuren von Saber Rider. Das weiss ich sogar noch - obwohl ich damals ja noch ein Knirps und wenig Bezug zu Geld hatte - waren diese ähnlich wie die Figuren von Bravestarr schon damals absurd teuer. Zählt heute zu den Kellerschätzen. Bei den heutigen Preisen fängt eine Figur von Bravestarr so bei 100€ an und die von Saber Rider - die originalen - gehen so ab 200 - 300€ los. Hier gibt es aber einige miese Fälschungen.


    EWgmG4vUYAQcmMm.jpg

    Vielen Lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüsse *d1*


    Durch meine Ausführungen kamen ja 1,2 Fragezeichen auf:


    Also das mit den 30 Jahren ist mehr so ne gefühlte Schätzung. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich Lego wirklich zur Seite gelegt habe.


    Mit der Technic trifft die geringe Erfahrung aber durchaus zu. Ich hatte zwar ein paar Autos und nen Radlader, aber das Höchste der Gefühle war glaube ich sowas wie der gelbe Pneumatic Bagger. Das ist halt kein Vergleich zu der Technik in so einem neuen Jeep mit 4 Motoren. Die spannende Phase in der aufwändigere Sets raus kamen, habe ich somit leider verpasst. Dafür hatte ich damals aber auch die grossen Technik Figuren, die ich heute gar nicht mehr sehe.


    Playmobil hatte ich auch, aber eher genauso würde ich sagen als zu sagen "stattdessen". Damit hat meine Tochter auch gespielt und wollte mehr davon. Dann fing es aber mit Barbie an... Darüber hinaus hatte ich auch jede Menge Action Figuren wie Star Trek, Ghostbusters, He-Man, Saber Rider und vor Allem MASK und DinoRiders. Die letzten drei kennt ja heutzutage kaum noch jemand :D


    Leider alles mittlerweile schon verkauft, teilweise bereue ich es. Dafür bin ich ja in einer schönen Zeit wieder dazu gekommen, wo es heute auch alternative Hersteller gibt, die sehr schöne Sets auf den Markt bringen.


    Freue mich auf das, was noch kommt 8)

    Hallo zusammen,

    ich bin der Christian, 38 aus Köln. Vor kurzem durchfuhr mich der Gedanke mal wieder was mit Modellen zu machen nachdem ich mit meiner Tochter die erste Runde Maus und Mystik gespielt hatte. Da die Figuren dabei unbemalt sind, dachte ich halt daran diese zu bemalen, da ich mich in meiner Kindheit auch mit Revell und Zinnfiguren beschäftigt habe. Auf der Suche nach weiteren Modellen via Youtube stiess ich auf die Videos vom Held der Steine und Johnnys World, die mir einfach von der Art her sehr gefielen.


    Da ich eh asia- bzw im Besonderen japanophil bin, konnte ich dann dem Suzhou Garden von Xingbao für 40€ nicht mehr wiederstehen. Leider habe ich vor ein paar Jahren mein ganzes altes Lego verkauft als sich heraus stellte, dass meine Tochter daran gar kein Interesse hatte (komischerweise, da sie auch jetzt mit 12 noch puzzles mag). So habe ich bisher nur ein paar Sets und probiere die verschiedenen Hersteller aus, die es früher ja nicht gab. Ich bin als noch sehr am austesten was Hersteller und Shops angeht. Ich habe mir bisher Sets von Xingbao, Wange, Zhe Gao und Mould King bestellt, aber auch schon 2 Lego Sets: der neue Ecto und das Baumhaus, die ich beide super finde.


    Zu diesem Forum fand ich durch mein erstes neues Technikset, den Mould King 13061 6x6 Benz für den ich mir auch das Video vom Rene von der Steinchen-Werkstatt angesehen habe.


    Hin und wieder höre ich mir immer noch ganz gerne das Geschwätz vom Held der Steine beim Bauen an, vor Allem mit Stef - ist lustiger. Zur Information für Sets, die mir gefallen gucke ich dann doch mittlerweile lieber Videos von Rene, Johnny oder na toll afol.


    Ich freue mich nach 30 Jahren wieder zur Gemeinschaft der Klemmbausteinfreunde zu gehören und freue mich auf alles was noch so kommt


    Auf eine tolle Zeit *lgo*