Ich bin jetzt auch da :-) Qusasi ein #Lockdown Schaden

  • Hallo,


    ich bin jetzt auch (wieder) da... Als ich das letzte mal so intensiv Lego bzw. Klemmbausteine gebaut habe, hat noch keiner im Traum daran gedacht, was ein Modular Building ist. China war weit weg.

    Nach 25 Jahren (oder mehr?) bin ich zurück und die Möglichkeiten sind unendlich. Ich bin begeistert.


    Nachdem ich im Winter meine alten Lego-Steine im Keller gefunden und geholt habe, alle Sets (von denen ich wußte) aufgebaut und komplettiert habe, habe ich mir ein erstes neues Set gekauft. Eigentlich sollte es der LEGO Eiffelturm 1:300 sein. Leider gebraucht unbezahlbar. Dann wurde es der Wange Eiffelturm und der Arc de Triomph. War super! Ich habs mit meiner Freundin zusammen gebaut. Dann bestellte ich das erste Modular, okay es waren gleich zwei. Aber: Kein Lego, sondern Zhe Gao und Sembo. Die Steine von Wange waren ja top, was soll schon schief gehen. Einfach weil ich wissen wollte wie das ist. Und ich fands super. Nicht nur ich, auch meine Freundin baut gerne mit.


    So langsam wird's aber schon eng auf den Regalen... 2 weitere Wange Architecture und 3 weitere Zhe Gao Häuser folgten. Doch der Anspruch steigt. Man lernt irgendwann die Schwächen der Hersteller kennen und wenn in einer bestimmten Art gebaut wird, hab ich bei den Steinen von Zhe Gao schon so meine Bedenken. Aktuell bauen wir an der 16008 von Mould King und die 16004 steht bereit :-)

    Die lange Geschichte, inkl. meinem ersten MOC (so wie das heute heißt) habe ich in meinem Blog veröffentlicht: https://trommelschlumpf.net/tag/lego/


    Und nicht erschrecken, ich mach da eigentlich was ganz anderes *lgo2*

    Ich freue mich auch einen Interessanten Austausch!


    Jens

    "Something is rotten in the state of Denmark." Shakespeare (wohl kein Lego-Fan) in Hamlet, 1. Aufzug

    https://trommelschlumpf.net - Meinung, Medien, Musik - und natürlich auch Lego und Klemmbausteine.

  • Dann mal ein Herzliches *w1*hier bei uns im Forum.

    Auch ich bin mehr oder weniger wieder durch das zusammen bauen meiner alten Sets aus der Kindheit wieder mit dem schönen Hobby angefangen.

    Aber nun erstmal viel Spaß hier beim stöbern.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.