DK 7025 - Balloon House (Balance Frame)

  • Preis
    18,00
    Setnummer
    7025
    Steineanzahl
    555
    Erscheinungsjahr
    2021
    Hersteller
    DK

    Ich habe dieses Set bei YQOBB gesehen und für schön empfunden. Ich wollte es meiner Frau schenken, aber ich konnte sie nicht überreden, dass sie auch zu klemmen anfängt. Daher musste ich mich opfern und es selber bauen ^^

    Es sind übersichtliche 555 kleine Teile. Die Bodenplatte war krumm und schief und wurde mit einer von Cobi ersetzt. Gut, dass man immer etwas auf Halde hat.


    Die Anleitung liegt in Heftform bei, hat jedoch einige Fehler. Es stimmt in einigen Bauschritten die Teilezahl nicht mit dem Bauschritt überein oder Olivgrün ist grau dargestellt. Zum Glück gibt es in dem Set keine grauen Teile.

       


    Die Grundplatte ist schön als kleiner Garten gefliest. Die Fliesen sind super. Keine bis kaum wahrnehmbare Kratzer. Ein schöner Zaun und sogar ein funktionales Gartentor runden das Gesamtbild ab.



    Das Haus zu bauen hat richtig Spaß gemacht und es sieht einem Haus aus einem bekannten Film zum verwechseln ähnlich. Die Farben, die Holzoptik, etc. sind, vor allem für die Größe, einfach klasse.


           



    Was nicht so gut geklappt hat, war das Anbringen der Ketten. Die Haltepunkte an der Bodenplatte haben nicht halten wollen und ich musste (mache ich ungern) mit je einem Tropfen Sekundenkleber nachhelfen. Am Ende schwebte es aber über dem Garten.


       


    Ich würde dieses Set ausnahmslos empfehlen. Die Klemmkraft der Steine ist in Ordnung bis ausreichend. Es macht Spaß zu bauen und es sieht einfach nur super aus. Es ist definitiv ein Blickfang in jeder Sammlung!

  • Schönes Review :):thumbup: Die eigene Frau zum klemmen überreden ist mir auch noch nicht gelungen ^^ Da bleibt die "Arbeit" auch immer noch an mir hängen ;) Hätte man da anstelle von Kleber nicht auch die Steine umbauen können für einen besseren Halt? Gut, das hätte dann bestimmt nicht mehr so hübsch ausgesehen, aber Kleber ist für mich immer noch ein No-Go, da bei Klemmbausteinen kein Set bei mir eine Garantie auf Beständigkeit hat und jedes Set theoretisch mal als Teilespender enden könnte. Bitte nicht falsch verstehen, ich kann schon nachvollziehen, warum du da Kleber verwendet hast.

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • Gelungenes Review von dem schönen kleinen Häuschen. :thumbup::thumbup::thumbup: Auch dessen Umsetzung finde ich gelungen, auch wenn ich kein Freund der Bautechnik von transparenten Technik- und Ketten-Elemente bin.


    Die eigene Frau zum klemmen überreden ist mir auch noch nicht gelungen ^^

    Daran bin ich auch bereits gescheitert. Meiner Frau brachte ich mal nach einem ungeplanten Abstecher zu BB die Freiheitsstatue von Wange (5227) mit, welche sie auch selbstständig aufbaute (vermutlich nur mir zuliebe). Danach konnte ich sie (die Freiheitsstatue ;)) allerdings wieder verkaufen, weil definitiv von ihrer Seite kein weiteres Interesse bestand.

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.