Posts by Wiesel
-
-
Danke für diesen ausführlichen Bericht zu der (derzeit
) letzten Ausbaustufe der Burg Blaustein.
Bei mir steht die Box zur Hurde-Erweiterung ungeöffnet im Keller. Habe leider derzeit keine Zeit dieses Projekt in Angriff zu nehmen.
-
Hmmm, als Kind hatte ich die M.A.S.K. Action Figuren geliebt. Da könnte sich Lego an deren Helmen beweisen. Vermutlich aufgrund des aktuellen Bekanntheitsgrades der Figuren / Serie eher unwahrscheinlich. Zudem wäre eher Mega Construx mein Favorit als Produzent.
Mein 4 jähriger Neffe spielt derzeit sehr gerne mit meinen alten Rhino Truck
-
-
Marder in der neuen Farbe
Wirkt sehr klein das Teil.
Passt da eine Minifigur in den Kampfraum?
Ja leider, der passt so natürlich nicht mehr zu den anderen Afrikakorps Modellen. Die einzige Möglichkeit die ich hier jetzt sehe ist an den vorherigen Afrikakorpsmodellen die Palme zu entfernen und die so statt in dem Wüstentarn in dunkelgelb darzustellen.
Ich werde jedenfalls erstmal auf die Modelle in der neuen Farbe verzichten.
Mir gefällt die Farbe auch nicht bei den deutschen WWII Modellen. Bei meinem Merkava finde ich sie allerdings passend.
-
-
Glückwunsch Brick&White
-
... und viel Spaß im Forum.
-
-
Da hier einige Liebhaber von Kettenfahrzeugen mitlesen und diese auch als Klemmbausteinmodelle sammeln, habe ich euch hier mal einen Link vom Deutschen Panzermuseum Munster reingestellt. Es ist seit neustem möglich einen Teil der Ausstellungräume virtuelle zu besichtigen. Aus meiner Sicht sehr gelungen, da man sich frei durch die Hallen bewegen kann und die Fahrzeuge auch im Detail betrachte kann.
An die Admins: Sollte dieses Thema hier nicht hingehören, könnte ihr es ja verschieben oder ggf. löschen.
-
-
Wenn ich jetzt rate, dann würde ich bei dem runden Teil auf einen großen Essenbehälter (Thermo) tippen und bei dem Eckigen irgend etwas mit (Trink)Wasser. Der seitlich herausstehende Pin soll vielleicht einen Zapfhahn darstellen.
-
Wieder ein Panzer für die Sammlung:
Der Rheinmetall KF-51 Panther
Mit dieser Tarnung wurde der Panther auf einer Militärmesse im Juni vorgestellt
Irgendwie gefällt mir das Gefährt. Hast du eventuell einen Cobi-Panzer den du daneben stellen kannst und hier ein Foto hochlädst. Mich würde der Größenvergleich interessieren.
-
-
-
Die kleine Slave 1 ist fertig.
Ich finde die auch in der Größe gelungen.
Warum nennt die Lego eigentlich Boba Fetts Starship?
Den Transporter für die in Karbonit eingefrorene Gamorreanische Wache als Display-Stand zu benutzen ist richtig clever und sieht gut aus.
Ein schönes kleines Set!
Hatte mich auch gewundert. Hier ist vermutlich die Erklärung LINK. Ich gehe wie Sisaroth davon aus, dass es um "Political Correctness"
geht aber sich keiner traut es direkt auszusprechen, um einen eventuellen Shitstorm zu vermeiden.
-
-
-
Wow!!! Der Leopard 2A6 ist ein super Modell. Ich bin vor allem begeistert von dem hohen Detailgrad bei der Torsionsfederung. Aber auch, dass du den Panzer in modularer Bauweise konstruiert hast ist genial.
-