Microscale Mocs

  • Seit der Steinemeister hier vor einigen Monaten im Forum seinen Microscale Moc mit der Eisenbahn präsentiert hat, schwirrt mir immer wieder der Gedanke im Kopf herum das auch mal auszuprobieren und jetzt war es soweit.


    Erst mal durch den Steinemeister inspiriert ebenfalls ein Eisenbahn Moc.




    Den ICE habe ich schon vor Wochen gebaut, Den anderen Zug mit Containerwagen, Zementsilowagen und Niederbordwagen mit dem Diorama heute. Leider habe ich noch nicht die passenden Teile um die Bäume besser darzustellen. Die verwendeten steine sind querbeet von allen möglichen herstellern.



    Danach kam mir dann die idee mir mal wieder eine eigene Herausforderung zu stellen. Ein möglichst kleines Diorama mit möglichst vielen Spielfunktionen und herausgekommen ist dann das hier auf einer Grundfläche von 8x9:


    Military Base Defense:


    -Der Schlagbaum kann angehoben werden

    -Der Panzer hat einen drehbarem Turm

    -Die Radarantenne ist drehbar

    -Die Flak ist drehbar und lässt sich in der höhe verstellen.




    Die Figur ist von Sembo aus dem Shandong Flugzeugträger set, Ansonsten einiges von Cobi aber auch von anderen Herstellern. Auch hier leider noch nicht die richtigen Teile um die Bäume besser darszustellen.

  • Also ich war die ersten 2 bilder und paar zeilen geschockt. Aber dann hab ich gesehen das doch noch das richtige Thema dabei war*lgo*

    Also die mini Militärbase finde ich Klasse.

    Ok der Zug ist auch Ok:)

  • Mir gefällt erstmal grundsätzlich alles mit Bahnbezug. MicroScale finde ich schön anzusehen, auch wenn es nicht wirklich meine Baugröße ist und werden wird.


    Welches Bauteil hast Du für die Drehgestelle der Züge verwendet?

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.