Beiträge von ThoReiSch
-
-
-
-
Danke schön, Buttermaker 😊
Derweil geht die Zugreise weiter, allerdings eher am Anhang ...
... gestern noch ein wenig digital um meine Kupplungsversuche herumgebaut ... 247 Teile Fiktion.
Die Rungen und der Kasten mit den Kleinteilen werden nur lose eingelegt und seitlich durch die Barholder fixiert.
Tante Edith meint: "Der gehört schließlich dazu" ... Kleinbagger mit klassischem Schaufelarm
-
-
-
-
Auf deine Lösung für die Fahrzeugfront bin ich sehr gespannt caliban
Heute mal eine kleine Versuchsreihe zu einer Brick-Build-Kupplung durchgeführt.
Zwei Videos dazu finden sich im MOC-Kanal des Discord.
-
Nicht ganz so realistisch ...

... aber in klassischer Breite kommt der erste Unimog daher.Hier paßt allerdings lediglich eine Figur mit polierter
PlatteNoppe.Die Funktionen beschränken sich auf die hintere Klappe und eine Aufnahme für die übliche Deichsel mit Kugelkopf hinten.
Das Innenleben ist ... angedeutet. Eine einfarbige Sitzfläche fiel der Bauweise zum Opfer, die Pedale bestehen aus einer abgerundeten Fliese 1x1. Das Lenkrad fehlt digital, obwohl ich da für einen realen Bau eventuell eine Lösung habe
. Verzichtet man auf die Andeutung der Motorabdeckung, ließe sich natürlich ohne weiteres das übliche Lenkrad 1x2 verbauen. Man beachte die Andeutung des Tankstutzens ... bitte ... freundlich ... Danke. -
-
Die Vernunft hat gesiegt. Jedenfalls vorerst [...]
Meine Vernunft wird demnächst bei Dir anklopfen ... wegen höherer Erfolgsaussichten.
-
Ich setze mich an die Bar ...

-
Kann mich mit der Optik derartiger "dreiachsiger" Drehgestelle leider nie so recht anfreunden ... 🤷♂️
----------------------------------------------------
Bei mir gibt es derzeit nur ein digitales Konzeptmodell, noch nichts davon real getestet ...
... fühlt sich für mich komisch an.
Das Fahrzeug fällt wieder in die Kategorie Sortierabfall,
das schuldige (tatsächlich vorliegende) Teil in diesem Fall ist die Motorhaube.
Entfernt man den "Sitz", paßt theoretisch eine Minifigur mit kurzer Frisur hinein.
-
-
Das ist schon sehr sehr Originalgetreu....

Besten Dank.
Habe einiges ausprobiert ...
... das ist der (für mich) beste Kompromiß aus Größe und Stabilität. Ich orientiere mich generell eher an Fabuland(figuren), für Minifiguren dürfte das Modell in dieser Form allgemein zu groß sein.
Hier einmal die realisierte Variante mit beidseitigen Platten in der Rückseite. Mit einem 1x3 Stein anstelle der Platten auch durchaus rein dänisch baubar.
-
-
Ehrlicherweise interessieren mich die ganzen Diskussionen um Hersteller, Formen undsoweiter nur am gaaaanz äußersten Rand.
Ich bewundere allerdings deine Art der Aufarbeitung und Bereitstellung dieser Informationen skjoldar skildpadden 🤓👍
-
"... und wir sollten das nicht melden?"
"Halt die Klappe und buddel weiter..."
"... ich meine wegen der Schwachstelle da in der Mitte ..."
"Meine Güte, grab weiter!"
"... und wenn ihn jemand vermißt?"
"Das Ding bringt uns nur Ärger.
Sieh zu, daß es verschwindet ... und halt die Klappe!!"
-
-

