MOC "X-MAS TROUBLE - HELP, I'M STUCK!"

  • Passend zur Adventszeit gibt es von mir ein kleines MOC mit weihnachtlichem Thema.


    Da mein dänischer Weihnachtsmann seine Hosen an das Mädchen im Fenster abgeben musste, stand mir für eine Szene nur ein halber Santa Claus zur Verfügung.

    Was macht man mit einem halben Weihnachtsmann? Man steckt ihn in einen Schornstein, wo man die Beine nicht sieht.


    Unser Weihnachtsmann hier ist in eine missliche Lage geraten. Dank berufsbedingtem Körperumfang und dicker Winterkleidung ist er in einem Schornstein stecken geblieben.

    Nachdem er die Nacht hilflos auf dem Dach verbracht hat, haben Nachbarn ihn am Morgen entdeckt und das lokale Fire Department informiert.

    Während Millionen Kinder ein trauriges Weihnachtsfest erwartet, weil Santa seine Geschenke nicht verteilen konnte, sind die tapferen Leute der Feuerwehr ausgerückt, um den Weihnachtsmann aus dem Schornstein zu befreien.


    Zwei Feuerwehrleute sind mit Werkzeug aufs Dach geklettert, um Santa aus dem Schornstein herauszuholen.


    Unten am Kamin hat sich ein weiterer Feuerwehrmann postiert.


    Kuchen und Kakao als Verpflegung für Santa.


    Anfangs wollte ich nur einen Dachausschnitt, mit Santa, Schornstein und zwei Feuerwehrleuten bauen.

    Da mir das als Szene etwas dünn war, habe ich den Ausschnitt kurzerhand um die darunterliegende Etage erweitert.


    Für die Wände wurden ziegelrote Steine von Cobi verwendet.



    b&w


    MOC "X-MAS TROUBLE - HELP, I'M STUCK!" von Brick & White.

    Meine Entwürfe und Ideen dürfen unter den Bedingungen der CC BY-SA 4.0

    Lizenz verwendet werden.

    Um eine Kopie dieser Lizenz anzusehen, besuchen Sie https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de


    MOC "X-MAS TROUBLE - HELP, I'M STUCK!" by Brick & White

    My designs and ideas may be used under the terms of the CC BY-SA 4.0 license.

    To view a copy of this license, visit https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.