LOZ mini 1009 - Sungnyemun

  • Preis
    € 10,00
    Setnummer
    1004
    Steineanzahl
    325
    Steineart
    Mini

    Der Sonntag wird für ein paar kleine Steine im Mini-Format genutzt :)


    Wiedermal ein Set aus der "World Famous Architecture Series" von LOZ.

    In dieser werden im Mini-Format allerlei bekannte Monutmente / Bauwerke geklemmt!


    Diesmal das Sungnyemun (Tor der ehrwürdigen Sitte), welches auch als Namdaemun (großes Südtor) bekannt ist.

    Dabei handelt es sich um eines der 3 erhaltenen Stadttore der historischen Stadt Seoul!

    Klick mich für mehr Infos!


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Wieder ein Direktimport und daher kein Karton. aber den wirft man doch eh bloß weg oder?

    2 Tüten + eine klammergebundene Anleitung.

    Wie üblich bei LOZ keine Firmenname auf der Anleitung.


    Der Bau:

    Typischerweise steht hier " gewohnt gute Qualität" aber diesmal ist die Klemmkraft bei einigen Steinen geringer als von LOZ gewohnt.

    Das ist das erste mal für mich bei LOZ. Aber keine Sorgen es ist noch ausreichend und hält, aber eben weniger als sonst.

    Baseplate mit Aufdruck


    Niemand hat vor eine Mauer zu bauen ;)

    Aber wenigstens ne Mauer mit Durchgang!


    Nachdem die Grundlagen gebaut sind kann es nun mit dem Torgebäude weitergehen


    Fehlt noch ein weitere Stockwerk und es ist geschafft:

    Lustigerweise haben sich die Designer wirklich Mühe gegeben und die Vorderseite nicht 1 zu 1 gespiegelt, sondern die grauen Steine unterschiedlich gesetzt.

    Bei der Rückseite hatten sie dann wohl keine Lust mehr und haben einfach gespiegelt...


    Die Überreste sind bei dem Set massiv und vorallem auch mit großen Steinen bestückt!

    Denke das ist auf die Setgröße bezogen die bisher größte Ausbeute an Extrasteinen!


    Fazit:

    + gute Klemmkraft und Qualität (wenn auch bei ein par Steinen nicht so hoch wie sonst von LOZ gewohnt)

    + bedruckte Fliese

    + Vorderseite des Tores schön unterschiedlich mit dne grauen Steinen gebaut und nicht 1:1 kopiert

    + praktisches Format: ca 12 cm x 8 cm

    + Original gut getroffen (finde ich)

    ~ Rückseite 1:1 gespiegelt (da hatte wohl jemand keine Lust mehr)

  • LOZ hat da ganz klassische Büro-Eyecatcher auf den Markt gebracht. Dank dir fürs Zeigen!

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Wenn ich mal nicht hier aktiv bin, dann auf meinem Blog breakingbrick.de. Content dazu auch unter dem User Breaking Brick.