Gamulkas sagt Nabend

  • Nabend,


    ich nenne mich im Netz Gamulkas und habe letztes Jahr meine Dark Ages nun überstanden. Seit Mai 2019 wo ich mein erstes Set (Xingbao Martial Arts School) gekauft habe und dank der Thematik der ChinaTown Serie und Legos Chinese New Year eigentlich erst wieder angefangen zu bauen. Bewege mich auch bei gekauften Sets eher in die Reihe manchmal verirre ich mich in die Harry Potter, Hidden Side oder Ninjago Serie, doch da wird sehr vieles umgebaut. Da ich aber Paketdienste ein sehr hohes Aufkommen habe, warte ich generell sehr lange nun auf inländige Pakete sogar. Meine erste Bestellung nahm ich damals bei GlueBrix doch ein Freund bin ich von denen leider net geworden. Nachdem der innere Karton stärker beschädigt war, obwohl der Versandkarton selbst unbeschädigt war und das "Getue" von Klaus nicht so mein Ding waren. Stichwort Opferrolle & Samariter! Schaue ich seit dem eher bei Mitbewerbern, ob die Sets in meine Thematiken haben. Ansonsten baue ich mit Strictly Striks Platten mein kleine asiatische Stadt, auf modulare Ebene um irgendwann vll damit mich mal auf Events zu trauen. Leider habe ich keine Lego Steine aus meiner Kindheit mehr, da diese leider jemand anderes nun hat. Doch ich versuche trotz meiner geizigen Art langsam wieder ein Konvolut anzusammeln.^^


    Auch wenn ich nen Asia Fetisch habe hoffe ich das Ihr charmant zu einem Neuling seid!:saint:


    Gruß

    Gamulkas

  • Willkommen und viel Spaß hier.

    Wir sind eine kleine Gemeinde und auch immer höflich zueinander. Gerade das zeichnet uns auch aus.

    Insofern denke ich, dass du dich hier wohl fühlst.

    Und vielleicht sehen wir ja auch mal paar Bilder von deiner Stadt.

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • *w3* Willkommen an im Noppensteinwelt-Board!


    Die asiatischen Häuser der Alternativhersteller und die Lego Chinese New Year Sets sind auch wirklich schön, wobei ich die aus 2019 wesentlich besser als die von diesem Jahr fand. Ich hatte mir letztes Jahr den Drachentanz (im Lego Original) selber aus China mitgebracht.


    Dann genieße auf jeden Fall mal den Aufenthalt bei uns. Wir sind ja, was Klemmbaustein-Themen und -Hersteller angeht, sehr offen. Zudem herrscht hier ein recht angenehmes Gesprächsklima. Daher denke ich, wirst du dich bei uns wohl fühlen. Wir freuen uns schon, mehr von dir zu lesen.

  • Auch von mir ein herzliches *w1* bei uns in der Noppensteinwelt.

    Wünsche dir erstmal viel Spaß beim erkunden.

    Bilder von deiner Stadt wären super, da bin icj gespannt.😁

  • Und vielleicht sehen wir ja auch mal paar Bilder von deiner Stadt.

    Werde später mal den passenden Thread dafür suchen! =)


    NBDrNO

    Prinzipiell stimme ich dir zu. Das Diner begeisterte mich net so, aber der Drache hingegen schon! Ich selbst habe nur zwei mal das Drachenboot erworben als es dann hier käuflich war und einmal den Löwentanz (März). Für die Vitrine waren die Sets 2019 echt schöner, für Städtebauer oder zum spielen die diesjährigen, wie ich finde. =)


    @all

    Danke, für alle die Willkommensgrüßen. Das erleichtert einen doch direkt den "Hausarrest"! =D

  • Grüß dich Gamulkas und herzlichstes Willkommen bei uns hier!


    Die guten Foristen vor mir haben schon alles relevante gesagt, daher bleibt mir nur: Viel Spaß bei uns!


    Mittlerweile kann man hier Stunden verlieren ^^


    *w7*

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks