Beiträge von Gamulkas

    klassisches Handy Problem... Bilder auf Handies haben eine Seite die nach "oben" zeigt. Handys drehen Bilder zur besseren Sichtbarkeit selbstständig. Nachher beim Hochladen wird aber das eigentliche Bildformat gespeichert und das ist immer Querformat, niemals Hochformat wie das Handy es anzeigt.

    Leider kenne ich das nur von hier. Es ist ja nicht so, ob das Forum das einzige ist wo ich mich herum treibe, Aber egal ob Auto- oder Technikforum das Problem kenne ich nur von hier. Was auch okay ist, wenn es für euch so klappt. Ich werde kein Hickhack veranstalten um Bilder zu präsentieren. Doch danke für den Lösungsversuch und daher werde ich Bilder vom Handy aus erst gar nicht mehr zeigen und gut is. =)


    So was ich aus der ersten blauen 32x32 Platte weiß ich endlich, dann kann ich kommende Woche paar Teile bestellen. Doch die herabfallenden Blüten gefallen mir doch net so. 😭


    Aber umso besser gefallen mir mein erstes Tier in der Stadt und der fliegende Monkie Kid. 😉



    Ich wollte mir mal verstärkt Gedanken über den kleinen Fluss machen und schreibe paar Ideen auf. Der Drache soll über eine breitere Steinbrücke in die schon wartende/jubelnde Menge. Doch wie ich das mit Brücke selbst anstelle (sollte thematisch auch noch irgendwie passen) weiß ich nur sehr, sehr grob. Da es ein totaler Moc ist und ich weiß das mir Steine und das Wissen dafür fehlt.



    Daher werde ich erst mit der kleineren Holzbrücke im Juni/Juli anfangen, die paar flachere Felsen haben soll zum angeln.


    Mit der Hose bin ich net happy, habe aber ansonsten nur Kinderbeine. 🙈


    So ich habe nun zwei weitere Kirschbäume den Platz hinzugefügt. Weiß jemand wie das untere Teil heißt? brick modified? Dann müsste ich nicht in so vielen Sparten danach suchen, da ich davon noch so einige brauche. Damit es wirklich fertig ist, die fehlenden grauen Barren sind schon im Warenkorb. 🙈



    Zur Entspannung baute ich noch den kleinen Donald. 😉


    Gerade fertig geklemmt und bei sechzehn Minifiguren von Xingbao schmerzen mir die Daumen. Aber langsam ist meine Stadt richtig lebendig!!! Die Figuren kamen allesamt von @takeshi .... ein fettes Dankeschön hier für. 🤩


    *s1*


    Weiter komme ich heute net. Ich merke immer wieder das mein Steinvorrat zu klein ist. 🤨 Leider fehlen mir im Pfad selbst ein paar Silberbarren und was man sogar aif den Fotos sieht die "Zaunelemente" die Sembo genutzt hatte. In den kommenden Tagen werde ich dann noch zwei Kirschblütenbäume aufbauen. 💪🏼


    Ich hatte mir ja nochmal das kleinere Sembo Set aus der Cherry Blossem Serie bestellt und es kam wohl heute Nachmittag an... als einpennte.🤪 Ich werde wohl versuchen es so zu bauen das es als Verbindungsstück zwischen dem eigentlichen Weg und dem "Hochstand" dient. Dazu scheint es wohl keine Anleitung zu geben, dann muss man selbst kreativ sein. 🙊

    Ich habe eben meine Dragonball und One Piece Figuren zusammen gebaut. Es fehlten zwar drei von 23 Figuren, aber wollte den Rest schon mal integrieren.



    Die zwei mit den weissen Umhängen haben noch keinen Platz gefunden. Da ich Sie germe an einen Hafen oder inner Dschunke sehen mag und besitze noch beides nicht. 🙊

    Inwiefern vernichtet?


    Bspw. ich war früher sehr oft mit meiner Kamera, in Lost Places, unterwegs und wurde auch schon mal "erwischt" (2x). Ich sollte da dann meine Fotos löschen - kein Problem! Daheim holte ich Sie mir dann einfach wieder. Hast du hier keine Möglichkeit diese wieder zu erlangen?

    Da ich gerade meine erste Lieferung von Lego bekommen habe, bzgl Steine, mal ne Frage kommen die alle aus Polen?


    Und hat wer die Artikelnummer von dem transclear Teilen die es bei der DC Serie gab? Ich finde die echt cool und vll noch die Teilenummer von weissen Kapuzen? Die beiden Sachen kriege ich net heraus.


    🙈

    kokurya beeindruckend. da fühlt man sich glatt in die Kindheit versetzt. *a1*


    Da ich gerade die zwei Wange Sets (Hui Style) leicht umgebaut habe und in die Stadt gestellt habe. Sollte ich Sie mal kräftig bevölkern und versuchen kleine Szenerien zu erstellen.

    Eine schönes Bild, deine beide (1x6) Prints am Eingang sind ja sauber verarbeitet worden. Eins von meinen hat komische schwarze Spuren... seufz. Doch dank deines Bildes habe ich ne Idee bzgl einer Szenerie bekommen. Die linke Figur sieht ja so aus, ob sie sich festhält an der Säule. Jetzt noch ne Flasche Sake in die Hand und nen "Kotz" Kopf und fertig... ^^

    Da ich dank Tim neue Bauplatten als Untergrund nun habe. Baue ich das Gasthaus von Xingbao und naja, der Aufkleber passt net. Die haben echt die Schriftzeichen vertauscht. Einmal mit Profis arbeiten!🤦‍♂️


    Dank dir!

    Ich war bis jetzt mit Sembo immer sehr zufrieden, sehr gute Steine, war echt immer fein.

    Ich kenne jetzt net so viele Marken, wie andere. Haben neben Lego sind Sembo echt meine Lieblingsmarke. Auch wenn Xingbao bei mir dank den Häusern ganz groß sind nur der Aufbau der Figuren (finde Panlos noch schlimmer) mich stört. Sowie die teils unnötigen 1x1 Bricks, wo Lego das sicher lösen würde.


    Der Zwischenstand:


    Die gefühlt 200 kleinen (geschlossenen) Blüten hinterlassen schon Spuren. Das Review sollte morgen kommen, auch wenn es heute noch zu Ende bauen werde. 🙈