Saludos aus Guatemala

  • Einen Wunderschönen!


    Ich bin Max aus Guatemala, allerdings deutschsprachiger Herkunft, weshalb ich dann auch so Seiten wie dieses Forum hier finde.


    Alter? Alt! Meine erste Eisenbahn war 4.5V (konnte ich vor 20 Jahren noch mal in der Bucht relativ preiswert erwerben)


    Hier in Guatemala ist Lego sauteuer. Teurer als in der Schweiz, und das in einem Land was man durchaus noch Entwicklungsland nennen darf.

    Wenn es hier 50% auf Lego gibt, dann zahlen wir das, was Lego in Deutschland als Listenpreis aufruft...

    Auf Europareisen kauf ich dann immer möglichst viele Sonderangebote, so dass ich jetzt doch schon ein reichlich grosse Sammlung zusammen habe.

    Besonders interessieren mich die neuen Klemmbausteinhersteller.


    Andere Klemmbausteinhersteller sind vereinzelt auch hier käuflich, allerdings zumeist nur Einzelfiguren in der Schachtel (Plagiate der Superhelden, Simpsons, etc) oder ziemlich veraltete auch eher kleinere Sets von Sluban oder... Mist, fällt mir jetzt nicht mehr ein. Zumeist aber noch aus den Zeiten, in welchen die Klemmkraft der neuen Hersteller noch nicht so dolle war.


    In dem Sinne bin ich sehr glücklich mit den Heldenvideos, Johnnys Mundo und bis heute eigentlich auch mit BlueBrixx.

    Bis ich da gerade eben darüber stolperte, dass BlueBrixx jetzt europaweit die einzigen Onlinehändler für Xingbao sein wollen.

    Finde ich gar nicht toll, besonders alle ausserhalb Deutschlands werden da kräftig von wegen Porto draufzahlen müssen.

    Finde ich auch nicht gut von Xingbao dass die sich auf so was einlassen.


    Aber: halt, halt, halt:


    Das ist ja noch mein Vorstellungsbeitrag und somit sag ich nurmehr:

    Ich freu mich hier bei Euch zu sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Don Max () aus folgendem Grund: Mehr Klarheit durch ein “hier” geschaffen

  • muy bienvenido Don Max ,


    siéntate cómo en en casa!

    fühl dich wie Zuhause!


    Nochmal herzliches willkommen bei uns auf deutsch, wir sind ein ganz bunter Haufen, der alle Hersteller/Marken gleich behandelt und nahezu allen Themen rund um die Steine offen gegenüber ist.


    Guatemala ist eine Ecke weiter 😅


    Dass Lego so teuer war, hatte ich nicht geahnt. US-Importe?


    Schau dich um, machs dir bequem und so.


    *w7*

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei rein bei just.bricks

  • Dann schicke ich mal ein herzliches *w1* in die Ferne. Was hat dich dorthin verschlagen? Das Lego dort so teuer ist, ist ja krass. Hätte ich nicht gedacht.

    Dann mal viel Spaß hier bei uns.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.