Saludos aus Guatemala

  • Einen Wunderschönen!


    Ich bin Max aus Guatemala, allerdings deutschsprachiger Herkunft, weshalb ich dann auch so Seiten wie dieses Forum hier finde.


    Alter? Alt! Meine erste Eisenbahn war 4.5V (konnte ich vor 20 Jahren noch mal in der Bucht relativ preiswert erwerben)


    Hier in Guatemala ist Lego sauteuer. Teurer als in der Schweiz, und das in einem Land was man durchaus noch Entwicklungsland nennen darf.

    Wenn es hier 50% auf Lego gibt, dann zahlen wir das, was Lego in Deutschland als Listenpreis aufruft...

    Auf Europareisen kauf ich dann immer möglichst viele Sonderangebote, so dass ich jetzt doch schon ein reichlich grosse Sammlung zusammen habe.

    Besonders interessieren mich die neuen Klemmbausteinhersteller.


    Andere Klemmbausteinhersteller sind vereinzelt auch hier käuflich, allerdings zumeist nur Einzelfiguren in der Schachtel (Plagiate der Superhelden, Simpsons, etc) oder ziemlich veraltete auch eher kleinere Sets von Sluban oder... Mist, fällt mir jetzt nicht mehr ein. Zumeist aber noch aus den Zeiten, in welchen die Klemmkraft der neuen Hersteller noch nicht so dolle war.


    In dem Sinne bin ich sehr glücklich mit den Heldenvideos, Johnnys Mundo und bis heute eigentlich auch mit BlueBrixx.

    Bis ich da gerade eben darüber stolperte, dass BlueBrixx jetzt europaweit die einzigen Onlinehändler für Xingbao sein wollen.

    Finde ich gar nicht toll, besonders alle ausserhalb Deutschlands werden da kräftig von wegen Porto draufzahlen müssen.

    Finde ich auch nicht gut von Xingbao dass die sich auf so was einlassen.


    Aber: halt, halt, halt:


    Das ist ja noch mein Vorstellungsbeitrag und somit sag ich nurmehr:

    Ich freu mich hier bei Euch zu sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Don Max () aus folgendem Grund: Mehr Klarheit durch ein “hier” geschaffen

  • muy bienvenido Don Max ,


    siéntate cómo en en casa!

    fühl dich wie Zuhause!


    Nochmal herzliches willkommen bei uns auf deutsch, wir sind ein ganz bunter Haufen, der alle Hersteller/Marken gleich behandelt und nahezu allen Themen rund um die Steine offen gegenüber ist.


    Guatemala ist eine Ecke weiter 😅


    Dass Lego so teuer war, hatte ich nicht geahnt. US-Importe?


    Schau dich um, machs dir bequem und so.


    *w7*

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Dann schicke ich mal ein herzliches *w1* in die Ferne. Was hat dich dorthin verschlagen? Das Lego dort so teuer ist, ist ja krass. Hätte ich nicht gedacht.

    Dann mal viel Spaß hier bei uns.

  • *w3* on Board in der Noppensteinwelt.


    Schön, dass wir auch von so weit weg gefunden werden. Schade, dass es bei euch so schwer bzw. teuer ist, Klemmbausteine der verschiedenen Hersteller zu bekommen. Da muss man ja bestimmt auch häufig seine bestehenden Sets umbauen.


    Also, lass dich hier gut Inspiroerennund plane deinen Einkauf für den nächsten Europaaufenthalt doch mit unseren Reviews.:)

  • Hallo Don Max und ein noppiges

    *w1*

    von meiner Seite.

    Das sich unsere Noppensteinwelt schon bis nach Mittelamerika eingesprochen hat, ist ja unglaublich. Wünsche Dir hier viel Spaß bei uns.

    Wenn wir evt mal eine Wohnort-Entfernungs-Umfrage machen, setzt Du Dich sofort und bestimmt auch fast unschlagbar an die Spitze. *a1*

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()

  • Vielen Dank für alle Begrüssungen,

    scheint ja ein angenhmes Forum hier zu sein.


    Nun, was die Preise in Guatemala betrifft, ich habe auch ein Geschäft (leider keine Noppensteine) und da ist es nicht ganz so wild mit den Preisen, aber bis meine Produkte bei mir im Regal stehen, zahle ich das, was die selben Produkte in Deutschland im Laden kosten.

    Da ich aber den Laden nicht nur zum Zeitvertreib betreibe sind meine Produkte also auch teurer als in Deutschland.

    Aber weit entfernt von so Fantasiepreisen wie der Handel hier für Lego aufruft.


    Man sollte meinen, dass in Entwicklungsländern alles günstiger ist.

    Das mag für lokale Preise zutreffen, für alles was ins Land reinkommt jedoch nicht.


    So, ich geh jetzt mal ein bisschen stöbern hier im Forum :)

  • Sollten wir Mal einen Userglobus hier machen, dann steckt wohl dein 📌 ganz schön weit weg.


    einen Gruß vom Steineopi und *w3* bei uns in der Noppensteinwelt

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Auch von mir Ein herzliches Willkommen. Ich bin vor einigen Monaten hier auch nur durch Zufall gelandet und jetzt fühle ich mich hier pudelwohl.

    Ich wünsch Dir noch viel Spass hier.