Letzte Aktivitäten

  • Zustand Zwei

    Reaction (Post)
    Hallo werte Gemeinde,

    das Glück findet man bekanntlich auf der Straße, denn dort liegt Gold, so oder so ähnlich sagt man. So einfach das vielleicht auf echtes Gold zutrifft, für Klemmbausteine in dieser Farbe muss man schon weiter suchen. Und damit…
  • (Quote from Jerry_60)

    Ja, das ist schon schade für ein Set für Kinder. Während des Baus dachte ich noch: Naja, klemmt zwar nicht stark aber gut genug zum Bauen. 1 min in den Händen meines Sohnes flogen schon die ersten Schutzbleche ab. Beim…
  • caliban

    Post
    Erstklassiges Metallic Gold liefert auch CaDA. Z.B. in diesem Set: C56006W
  • caliban

    Thread


    Mission complete



    Sind Zufallsfunde nicht das Schönste? Lange habe ich nach einen Bauhelm in Orange gesucht, um ihn für einen Jugendfeuerwehrhelm zu nutzen und was macht CaDA? Bringt einfach mal ein paar Space-Vignetten raus und setzt so einen…
  • Jerry_60

    Post
    Musste nur zwei umbauen, als ich die Stackables entdeckte. ;) Das ging dann noch.

    Dein Storytelling sorgt auf jeden Fall für ne Menge Arbeit! Respekt dafür!
  • Jerry_60

    Reaction (Post)
    Die Modulars stehen nicht auf Stackables, da bin ich zu faul zu derzeit, das zu ändern. Es geht einigermaßen.

    Ja, kann sein, dass es sehr voll wirkt. Ich mag so. Je mehr Geschichten und wimmelndes Leben desto besser. Bin mal gespannt, wie die…
  • Jerry_60

    Reaction (Post)


    Doppelter maximaler Spielspaß?



    Einige werden die Angebote rund um das Set (bzw. die Sets) bereits mitbekommen haben. Hier nun mein Erfahrungsbericht, ob sich der Kauf denn auch gelohnt hat. Gekauft habe ich die 3er-Box bei der Kramladenkette Action.

    Der

  • Danke für die umfangreiche Beschreibung des erlebten. Weitestgehend kann ich mich da anschließen. *d1*
    Besonders das Fehlen von normalen Platten ist störend! *m1* Sie würden die Sets so sehr viel stabiler machen.
    Die Freude meines dreijährigen Sohnes über den…
  • caliban

    Reaction (Post)
    Die Modulars stehen nicht auf Stackables, da bin ich zu faul zu derzeit, das zu ändern. Es geht einigermaßen.

    Ja, kann sein, dass es sehr voll wirkt. Ich mag so. Je mehr Geschichten und wimmelndes Leben desto besser. Bin mal gespannt, wie die…
  • somlu1968

    Post
    Die Modulars stehen nicht auf Stackables, da bin ich zu faul zu derzeit, das zu ändern. Es geht einigermaßen.

    Ja, kann sein, dass es sehr voll wirkt. Ich mag so. Je mehr Geschichten und wimmelndes Leben desto besser. Bin mal gespannt, wie die…
  • Jerry_60

    Post
    Nette Geschichten! Danke dafür.
    Wirkt aber mit meinen (aktuell sehr) müden Augen grade etwas überfrachtet. Ein Wimmelbuch aus Lego.

    Steht Deine ganze Stadt auf den Stackables? So habe ich es gemacht, die normalen Baseplates stapeln sich auf meinem Regal.…
  • somlu1968

    Reacted with Gefällt mir to Noere’s post in the thread Noere's Alternative Klemmbaustadt.
    Reaction (Post)
    Ein weiteres mal habe ich das schlechte Wetter an meinem freien Wochenende genutzt und etwas weiter gebaut.
    Ob ich den Übergang so lasse bin ich mir noch nicht sicher. Ansonsten habe ich die BlueBrixx Scheune weiter integriert. Vorne links wo das…
  • somlu1968

    Reacted with Gefällt mir to Noere’s post in the thread Noere's Alternative Klemmbaustadt.
    Reaction (Post)
    Heute habe ich nach knapp 2 Wochen mal wieder etwas Zeit gefunden ein wenig an der Stadt weiter zu machen. Sehr viel ist allerdings nicht passiert. Habe noch eine Kanone von Cobi in den Park gesetzt, bei dem Boot bin ich mir noch nicht sicher ob es mir…
  • Upgrade

    Reacted with Gefällt mir to Noere’s post in the thread Noere's Alternative Klemmbaustadt.
    Reaction (Post)
    I'll be back.....








    Soon😎

    Ich musste mir mal ein paar "Tage" ne Klemmbausteinauszeit gönnen.
    Hab hier nur ab und an mal mitgelesen und zwischendurch nur 3 Cobi Sets gebaut in den letzten 3 1/2 Monaten. Aber so langsam kribbelt es doch wieder in den Fingern,…
  • Upgrade

    Reacted with Gefällt mir to Maddin’s post in the thread
    • Laufende Aktion
    Minifigur on Tour.
    Reaction (Post)
    Den Bachelor in Pilzkunde werden sie nie bekommen. :D
    Naja irgendwann werden die beiden Halunken schon ihre verborgenen Talente offenbaren.







  • Maddin

    Reacted with Gefällt mir to Kenny’s post in the thread [WIP] MOC Port Sauvage.
    Reaction (Post)
    So, für heute mag es dann mal reichen. Jetzt fehlt erstmal noch genau 1 Dach, dann ist das MOC gem. Bauplan fertig. An dem verzweifel ich allerdings … schon 2x angefangen und wieder eingerissen -.- Bevor die armen Klemmbausteine an der Wand…
  • Mir bleibt nur übrig, mich zu widerholen und zu sagen: danke.
    Es war / ist ein Riesenspaß und wenn es das gäbe einen Jahresforumdankestein wert.

    Auf die Zukunft.
  • Maddin

    Reaction (Post)
    Der Bereich vor meinen Modulars ist meine Freibauzone. Da tobe ich mich aus. Die Minifigs kennen zwei Jahreszeiten, Sommer und Winter (mehr Umbauten schaffe ich nicht.) Bevor ich nun also so langsam den Umbau auf Winter anfange, wollte ich euch noch…
  • Also ich Emmas Kunstschule aufgebaut hatte, fand ich sie ganz hübsch. Dennoch hat mich, wie bei allen Lego-Sets inzwischen gestört, dass sie auch nur ein paar Noppen tief ist. Ich beschloss also sie umzubauen und ein richtiges Modular daraus zu bauen.…
  • Mir bleibt nur übrig, mich zu widerholen und zu sagen: danke.
    Es war / ist ein Riesenspaß und wenn es das gäbe einen Jahresforumdankestein wert.

    Auf die Zukunft.