Fentoys - Forklift Operatör - "Klemmbausteine" aus Sand

• 12.95
    Gut
    100

Hallo allerseits

"Klemmbausteine" aus Sand? 8| Warum nicht? *lgo*
    Durch Zufall bin ich auf das Set hier der türkischen Firma Fentoys gestossen und konnte es beim Betrachten der Schachtel einfach nicht im Laden stehen lassen *l3*

Lassen wir mal die "Beilagen" wie Auto, Gabelstapler, usw. aus dem Set aussen vor...

...haben wir hier 750g Kinetic Sand...

...und das wichtigste Element, nämlich die Stein-Presse.

Wie sie funktioniert? Ganz einfach :)

1. Sand einfüllen

2. Überschüssigen Sand mit der beigelegten Spachtel abstreifen

Der Stein ist zum pressen vorbereitet

3. Wie bei einsetzenden Wehen "Pressen" ;)

4. Form öffnen

5. "Klemmbaustein" entnehmen

Hier das fertige Ergebnis.

Und ja. Sie sind tatsächlich kompatibel *a1*

Deshalb konnte ich einfach nicht aufhören Steine zu pressen und drauf los zu bauen *l3*

Auf die "Spaltmasse" wollen wir jetzt mal nicht näher eingehen *l2*

Achja. Da es Sand ist, kann man sich seine Steine selber zurecht "schneiden"

So konnte ich eben auch die benötigten 1x2er, 2x2er und 2x3er anfertigen. 8)

Fazit:

Klemmkraft und Teilequalität: Wie bei den grossen Klemmbausteinen von Zebrix, werden die Steine nur lose aufeinander gelegt und klemmen natürlich nicht. Für die Qualität der gepressten Steine ist natürlich jeder selber verantwortlich *lgo*
    Preis/Leistung: :thumbup:Man bekommt hier ein wirklich tolles Spielset für kleines Geld
    Bauspass: :thumbup::thumbup::thumbup:Aber sowas von! Ich möchte gar nicht wissen, was man aus mehreren Kilos von dem Sand - den es ja auch in diversen anderen Farben gibt - bauen könnte. Vielleicht eine "Sandburg"? *rofl*
    Kaufempfehlung: :thumbup:Wer nicht nur mit Klemmbausteinen etwas bauen möchte, sondern sich seine Steine auch selber "bauen" möchte, ist hier bestens bedient.

Viele Grüsse
    Buttermaker

keep calm and eat Bricks 8)

• This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.