Grüezi aus der Schweiz

  • Hallo zusammen

    Dann will auch ich mich hier mal vorstellen.
    Mittlerweile (knapp jenseits der 50) hat mich das Noppensteinfieber wieder gepackt ;) und lässt mich nicht mehr los ;( :D
    Wie es dazu kam?
    Im letzten Jahr stiess ich auf ein paar Videos von diversen Youtubern und schaute erst nur neugierig zu. Mehr und mehr Videos schaute ich mir an und dann ging es letztes Jahr Weihnachten mit einem kleinen Geschenk (Lego Creator 31089) los. Auch wenn das Set klein war, machte es mir irgendwie Spass.
    Also ran an die "Kellerfunde" ^^
    Ich hatte zwar nur noch ein paar wenige Sachen aus meiner ersten Lego-Phase (über 35 Jahre her), wie z.B. den Abrollkipper (selbst entwickelt, gebaut und bespielt), IMG_20190706_095855.jpgIMG_20190706_095911.jpgIMG_20190706_155331.jpgaber warum nicht mal "klein" anfangen.
    Die Sachen mussten zerlegt, gereinigt und zusammengesetzt werden, also erlernte ich mit stud.io wie man digital ein Modell mit Anleitung baut, denn ich wollte das Zeug's ja auch wieder zusammenkriegen :/

    Als nächstes wurde ich auf Cobi aufmerksam und war vom Mauerset sofort begeistert und musste es unbedingt haben.
    Mittlerweile kamen noch ein paar Sachen dazu (sowohl neue Sets von diversen Herstellern, als auch diverse Konvoluts) und nun geht's wieder richtig rund, äh, noppig :)

    Auf der Suche nach Gleichgesinnten landete ich zunächst in einem AFOL-Forum, aber da ich eher ein AFOB bin, passe ich wohl eher hier her.
    Ich freue ich mich schon auf den Austausch mit euch.

    Viele Grüsse
    Thomas

  • Lieber Thomas,


    Erst einmal


    *w2*


    Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Hier kann man ohne schief angeguckt zu werden über alle Klemmbausteine reden. Egal ob es nun Sets vom Dänen sind oder andere Hersteller.


    Was hat Dich denn in einem Lego Forum gestört?


    Viele Grüße

    Lars

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.