myBrickZ 0002 - Big Yellow Bus With Colorful Bus Stops - BVG MOD

  • Ich möchte mich gleich zum Anfang entschuldigen. Ich wollte eigentlich Review schreiben aber mir ist gerade eben klar geworden, dass es dazu zu spät ist, weil, obwohl ich nicht wirklich viel modifiziert habe, mich nicht 100% an Bauanleitung und damit Original gehalten habe.

    Vorstellen möchte ich gerne Big Yellow Bus von myBrickZ Set Nr 0002.

    With Colorful Bus Stops

    Meine erste Aufregung kommt schon mit der Verpackung.

    Auf der Verpackung steht nämlich Name des Sets in mehreren Sprachen aber nicht auf Deutsch :rolleyes:.

    Schon komisch. myBrickZ kommt aus Berlin. Wenn ich mich richtig erinnern kann, haben sie schon damals vorgehabt, dieses Bus auch mit BVG Lizenz zu vermarkten. Warum vergisst man so was?! Egal

    Die Verpackung ist richtig gut gefüllt. Typisch myBrickZ kann man schon sagen.

    Die Verpackung enthält Bauanleitung,10 Tüten Nr.1 (Doppeldecker Bus), 2 Tüten Nr.2 (kleine bunte Bushaltestelle), 4 Tüten Nr.3 (große bunte Bushaltestelle mit Baum in zwei alternativen Varianten) + ein zusätzlichen Beutel mit großen Platten + 2 x Spritzling mit Werkzeug (auf dem Foto schon ohne zwei Ringschlüssel)

    Bau bereitet keine Probleme, Bauanleitung ist verständlich.

    Ab Schritt 33 geht mit meiner leichten Modifizierung. Die elf Sitze mit BVG Muster habe ich direkt bei myBrickZ erworben.

    Sehr schön gelöst - die Treppe

    Modularität - funktioniert einwandfrei. Für Spielen gibt's von mir eine klare Empfehlung.

    Die Fensterelemente waren auch diesmal extra sorgfältig verpackt.

    Unfassbar was für ein Unterschied zu dem 0006 Set. Bischen milchig vieleicht aber schön kratzen frei.

    Vordere Tür hatte leider zwei üble Kratzer.

    Und so kommen wir zum Rest meiner Modifikationen. Dafür habe ich zweites Modell des Mercedes E-Citaro BVG Bus gekauft. Der Doppeldecker hat mehrere Fenster und Schiebetür vom Set 0006 bekommen. Damit alles passt musste ich zwei Seulen links weglassen.

    Vom Mercedes bekam Doppeldecker auch Infotafeln.

    Die Abbildung von dem Motor ist zwar Quatsch aber nett.

    Die kleine bunte Bushaltestelle

    Sehr schön metalliclackierte Dachteile. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Räder bei diesem Modell auch lackiert sind.

    Es ist schon klar, dass es sich außer Betrieb befindet. Die Ersatzhaltestelle erstmal im Staaken. Gekommen nach Staaken erwartet uns die große bunte Haltestelle.

  • Noch paar Bilder zusammen mit Mercedes

    Ich habe keine Fehlteile gehabt. Teilenqualität war akzeptabel.

    Hersteller: myBrickZ

    Set Nr. 0002

    Name: Big Yellow Bus With Colorful Bus Stops

    Anzahl der Teile: 780

    Anzahl der Minifiguren: 0

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.