MOC/MOD Lancia Stratos HF

  • Servus Freunde des historischen Ralleysports


    ...ich bin im Moment im Lancia Fieber, deswegen gibt´s heute wieder ein italienisches Ralleycar


    -diesmal wurde es ein Lancia Strazos HF im Alitalia look

    -das Modell habe bei rebrickable gefunden und hat mich sofort angesprochen-


    ...ich bin mittlerweile auf dem Trip, und zerlege nach und nach alle meine LEGO Speed Champions

    -für den Bau des Stratos mussten ein Ferrari und ein Lotus Federn lassen bzw. Teile hergeben- (einzig die schrägen Spoilerplates musste ich mir besorgen)


    -die Bauanleitungs PDF hat mich 5.99€ gekostet, (Designer klara_mocs), war aber nur als Zeichnug abgebildet, hat aber geile Klemmtbauechniken parat-


    ...zum Stratos muss man nicht viel sagen, ein Siegerauto mit Keildesign, hat alles gerockt was es an Ralleyveranstaltungen seinerzeit gab!


    -Vorbild-










    -die Löffel als Spiegel, gefielen mir dann doch nicht und saßen auch noch an der falschen Stelle



    -finaler Stratos mit ungestrickten Spiegeln-



    ...habe ich dann noch geändert




    ...ich finde das Teil ist sehr gelungen


    motorsportliche Grüße

    Wanda

  • Ein sehr schönes Modell Wanda. Gefällt mir gut und bin am Überlegen auch die Anleitung zu kaufen. Was zur Perfektion fehlt, sind die breiteren Reifen hinten und die "richtige Keilform" ( also hinten höher als vorne)

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.